ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. K03 gleich K04 Turbo-Flansch?

K03 gleich K04 Turbo-Flansch?

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 11:54

Hallo, haben K03 und K04 die selben Krümmerflansch-Maße?

Ich denke ja, aber hätte doch gerne gewißheit, ob ich auf einen K03Krümmer einen K04-Turbo setzen kann und es vom Lochbild her passt.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 7. Oktober 2009 um 11:56

frag am besten Schabuty, der fährt so ne kombination, bei ihm scheint es zu klappen!

ob der flansch allerdings der selbe ist, wage ich zu bezweifeln, da wirst du nen K04-flansch brauchen!

blödsinn. der K04 passt so an den motor. schabuty fährt was ganz anderes. der fährt mit nem opel ventilator :D  

am 7. Oktober 2009 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von spetznatz

blödsinn. der K04 passt so an den motor. schabuty fährt was ganz anderes. der fährt mit nem opel ventilator :D  

die frage war, ob der krümmer vom K03 an den K04 passt, nicht ob der K04 an den motor passt!

schabuty hat zwar den K04 ausm Astra, fährt aber mit K03-krümmer!

am 7. Oktober 2009 um 14:34

Wenn K04 umbau brauchst auch nen K04 Krümmer! Dieser passt allerdings an alle 150/180Ps motoren. Schabuty hat den Flansch vom K03 richtung krümmer an den Opel Lader geschweißt somit passt bei ihm der K03 Krümmer :D

am 7. Oktober 2009 um 15:47

Jein, der K04-000, besser als Upradelader bekannt und oft bei eb** angeboten hat die Verdichterseite des K03 und somit passt auch der alte Krümmer, kommt also drauf an welchen K04 man meint.

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 16:00

Na mir geht es darum, ob an einen Krümmer an dem jetzt ein K03 (150PS) ein K04 (220) angeschraubt werden kann, oder ob das Lochbild vom Flansch anders ist und auch der Krümmer gewechselt werden muß.

am 7. Oktober 2009 um 16:15

Der Turbolader des/der S3 passt nicht an den Krümmer des K03.

achsooo ups. nein das passt nicht.

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 18:15

menno...was und warum passt es nicht? Lochversatz?

am 7. Oktober 2009 um 18:35

Lochversatz...:rolleyes: Der K04 hat eine größere Abgasseite, ergo sind die Anschlüsse an den Krümmer auch größer. Noch Mal, ein K04 ist nicht gleich ein K04. Sowohl der neue als auch der alte S3 haben einen "K04", nur hat der vom neuen schon die Twin Scroll Technologie und somit außer der Unterbezeichnung "K04" nichts mit seinem Vorgänger gemein. Schabuty seiner stammt aus einem Astra OPC und würde der in den S3 8L passen, hätte er den entsprechenden Krümmer verwendet, anstatt zu schweißen. Wie bereits geschrieben gibt es einen "K04", der auf den Krümmer vom K03 passt, die Verdichterseite entspricht der des S3, die Abgasseite ist die des "K03" (auch bei dem gibt es Unterbauarten). 

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 19:09

Gut, ich suche einen Krümmer, der vom Tüv als K04 anerkannt wird (Wohl Plakette/Guß ablesen), aber auf einen Krümmer vom K03 passt...wie heißt der genaue Typ und wo bekomme ich sowas gebraucht aber noch in Ordnung her? ;)

am 7. Oktober 2009 um 19:39

Du suchst einne Krümmer der auf einen Krümmer passt? Solltest Du den K03 Krümmer behalten und einen K04 verbauen wollen, kommst Du am K04 000, dem Upgradelader , nicht vorbei. Oder verstehe ich jetzt was falsch?

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 20:09

Die Tasten schneller als alles andere....ja, ich suche einen Turboloader, dem man als K04 bezeichnen kann und der auf einen K03-Krümmer passt

am 7. Oktober 2009 um 20:21

Ist schwierig, oder? Um 17:47 Uhr habe ich bereits was dazu geschrieben.. Ups, da hatte sich ein Fehler eingeschlichen, gemeint war die Abgasseite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. K03 gleich K04 Turbo-Flansch?