K&N Tauschfilter

BMW 3er E36

Hallo wollte mir einen K&N tauschfilter kaufen da ich sowieso einen neuen brauche jetzt wollte ich mir gleich einen von K&N kaufen bring der mehr als ein herkömlicher Lufi?

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von benni2303

ja klar aber ich meine wenn ich einen drauf mach der offen ist also einen pils oder so was in der art

dann kannst du das mit eintragen vergessen 😁

ging mal früher aber jetzt net mehr wenn du einen sporauspuff hast 😁

Na ja. Sport-ESD ab. Luffi eintragen lassen. Sport-ESD wieder drauf. Vllt klappt´s ja.

Habe bei mir auch einen K&N Tauschfilter drin und da merkt man keinerlei Unterschied, weder in der Leitung noch im Geräusch. Habe das Teil hauptsächlich eingebaut, weil der Luftfilter bei unseren Straßen (man könnte sie auch als Feldwege bezeichnen) besonders im Sommer alle 3-4 Monate zu ist.

Ein kumpel von mir hat sich ein kleines loch in die unterseite des lüftungskasten gemacht was soll das bewirken?

Ähnliche Themen

Zitat:

Ein kumpel von mir hat sich ein kleines loch in die unterseite des lüftungskasten gemacht was soll das bewirken?

Damit vielleicht entstehendes Kondenswasser ablaufen kann.

aber mit der lautstärke hat das nichts zu tun oder da er meinte das sein auto ( Auspuff ) jetzt lauter wäre

Zitat:

Damit wird das Ansauggeräusch lauter.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

Damit wird das Ansauggeräusch lauter.

Gruß

dann hat man doch das problem das der Motor warme Luft anzieht aus den Motorraum wie beim offenen Lufti?

Ist eh Illegal.Wenn die Cops das sehen gibts Ärger.Sowas haben die Leute schon vor 15 Jahren bei den GTI`s gemacht.

und was kann passieren wenn er warme luft zieht oder ist das besser?

Wärmere Luft bedeutet die Luft hat eine geringere Dichte (dehnt sich aus). D.h. pro Volumen befindet sich weniger Luftmasse (dadurch auch weniger Sauerstoff) -> weniger Kraftstoff wird der Verbrennung zugeführt -> weniger Kraftstoff und Sauerstoff bedeutet weniger Druck im Brennraum -> weniger Drehmoment -> weniger Leistung.

Gruß

heisst das dann wenn man es hinbekommt das er mehr kalte luft zieht das er mehr Leistung hat?

Zitat:

heisst das dann wenn man es hinbekommt das er mehr kalte luft zieht das er mehr Leistung hat?

nein, er hat dann nur seine volle leistung die der hersteller angibt.

also mehr kann man nicht irgendwie rausholen und wie wird er lauter durch kalte oder warme luft

Zitat:

also mehr kann man nicht irgendwie rausholen und wie wird er lauter durch kalte oder warme luft

er wird lauter weil du ein Loch im Kasten hast oder durch den offenen K&N Lufti. Ob er jetzt warme oder kalte Luft zieht ist für den Sound egal nur für die Leistung brauch der Wagen soviel Sauerstoff wie es geht.

Deine Antwort