K&N Sportluftfilter empfehlenswert?

Audi A6 C4/4A

Hallo Liebe C4 Familie 🙂
wollte wissen wie es so mit den K&N ersatzfiltern so ist, sind die empfehlenswert für den Motor?

Fahre einen ACK Automat 🙂

was haltet ihr davon?
ergibt sich wirklich was, veränderungen?

Danke und kalte Grüsse aus der Schweiz 😁

Beste Antwort im Thema

Den Link bitte komplett lesen und dann nochmal darüber nachdenken.
Klick Mich
Danke an @nogaroc4 für den Link

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vmax13

Ja klar mach ich das was sonst.😉
Aber ich kann auch erzählen das mein S6 einen Plus abzieht. Der einzige Unterschied zwischen mir und dem Sportluftfilter Herstellern ist: Bei mir weiß jeder das ich lüge!

Bist Du Dir da sicher ?

Wenn Du voller Überzeugung schreibst das Dein S6 4.2 durch die (t)olle 4-Gang Automatik eh im Vorteil ist und dann noch ein super Chiptuning mit gemessenen dreihundertundirgendwasdreissig PS und vierhundertirgendwas NM hat, glaubt Dir (fast) jeder hier das Du damit einen S6 Plus versägst... 😁

Zitat:

@FP: Außerdem der Test [im Link] zeigt das ein Sportluftfilter nicht mehr Luft bringt. Jetzt beweiß du doch erstmal das Gegenteil. Ohne dich auf Herstellerangaben zu beziehen.

Habe gar kein Interesse was zu beweisen weil ich ja weder der Meinung bin, das K&N Luftfilter

immer

eine Mehrleistung bringen noch das sie

nie

eine Mehrleistung bringen.

Es gibt mit Sicherheit eine Reihe von Fahrzeugen, bei denen K&N Luftfiltereinsätze eine meßbare Mehrleistung bringen. Wie gross die Mehrleistung ist und ob sie spürbar ist, das ist eine andere Sache.

Es gibt viele Varianten von K&N Austauschfiltern, die im Vergleich zum originalen Papierfilter viel flacher sind. Das kann in manchen Fällen strömungsgünstiger sein und etwas mehr Leistung bringen, in anderen Fällen hat der Papierluftfilter den geringeren Widerstand da er eine viel grössere Filterfläche zur Verfügung stellt. Zudem kann die grössere Filterfläche mehr Schmutzpartikel aufnehmen; anders ausgedrückt kann sich die grosse Filterfläche mehr verstopfte Poren leisten als eine kleine.

FP

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Bist Du Dir da sicher ?

Wenn Du voller Überzeugung schreibst das Dein S6 4.2 durch die (t)olle 4-Gang Automatik eh im Vorteil ist und dann noch ein super Chiptuning mit gemessenen dreihundertundirgendwasdreissig PS und vierhundertirgendwas NM hat, glaubt Dir (fast) jeder hier das Du damit einen S6 Plus versägst... 😁

FP

Du verwechselst mich mit Metin. Ich fahre einen S6 Turbo mit 6 Gangschaltgetriebe. Also nichts mit V8 und auch keine Automatik.

Und ich habe nicht geschrieben das ich eine Plus stehen lasse!
Ist ja mal wieder Geil, es gibt Leute die können es nicht sein lassen und wenns drauf ankommt kommt nur Luft.

@VMax13
Ich verstehe dich und wahrscheinlich auch 99% der User hier!

Deine Antwort