K&N Perfomance Kit Frage
Hab heute morgen dieses Set verbaut.
Der Sound ist ja mal witzig 🙄
Weiß einer, wo folgendes Teil befestigt wird (Anhang) ?
Ich hab keinen Schlauch gefunden, an dem ichs befestigen könnte.
82 Antworten
Extrem Äggschn hier.
Ich hab hier schon öfters was vom K&N gehört, dass manche ihn scheiße finden, manche super, Leistungsverlust, warme Luft, Sound blabla usw alles was dazugehört, doch vom Zischen hab ich noch nie was gelesen.
Es ist verdammt gewöhnungsbedürftig wenn man das wie ich nicht wusste, aber ich lass es drin. Auf jeden.
Irgendwie geht´s mir auf den Zeiger, wenn ich mich nur dem Geräusch widme. Auf der anderen Seite ist´s aber auch irgendwie lustig.
Das Auto erinnert mich an ´ne Luftpumpe, mit der ich die Luftmatrazen aufgeblasen hab beim Campen.
Nostalgie pur
IST DAS ZISCHEN NUN TFTF MÄßIG ODER EINFACH NUR PEINLICH?
Zitat:
Original geschrieben von miracle2004
aber nicht bei StudenTT... schon klar, dass das bei einen geschlossenen System anders (besser) ist...
grz
Ich bau mir doch auch nen geschlossenen Eimer...
Zitat:
Original geschrieben von StudenTT
Ich bau mir doch auch nen geschlossenen Eimer...
ok ok, hatte ich überlesen, bzw. das mit den "Eimer" nicht richtig gedeutet :-)
grz
Ähnliche Themen
@ dogmatix
Zitat:
Hab mir nämlich die BMC-Box bestellt, um genau das zu verhindern.
Wo hast Du die Box bestellt und zu welchem totto ?
Ist die Box inkl. Gutachten ?
@TTRQ225
Hi!
Hab die Box bei www.foasb.at bestellt. Ist nicht grade billig (300€) - dafür ist ein TÜV-Gutachten dabei, das sie auch hier in Österreich anerkennen.
MfG
Danke für Deine schnelle Antwort. Habe gerade mal ein wenig gegoogelt und bei hubtraum.de ( Kenne ich zwar nicht ) die Box für meinen 225 für 299.- gefunden. Werde am Montag mal Fragen, ob auch mit Gutachten. Schicke mir doch bitte mal die Adresse für den zusätzlichen Filter ( Kurbelwellengehäuse ) Thanks
Bor, 300 Euro ist aber heftig. Ich glaub ich muss meine Eimer-Lösung vermarkten, wenn sie fertig ist
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
IST DAS ZISCHEN NUN TFTF MÄßIG ODER EINFACH NUR PEINLICH?
Weiß zwar nicht was Du mit TFTF meinst, aber peinlich ist´s nicht. Es ist gewöhnungsbedürftig.
TFTF=TheFast&The Furious😉
Ich hatte auch einen offenen Filter drinne und hab ihn genau wegen der Röchelgeräusche wieder rausgeschmissen. Wie burnouTT schon geschrieben hat: klingt wie Darth Vader. Ich setz noch einen drauf und sage, das kling wie Lord Helmchen😁
Nee, mal im Ernst: druch ein offenes System gelangen nicht nur die Geräusche vom SUV nach außen, sondenr auch zeimlich viel, ich nenn es jetzt mal, Gehibbel vom N75. Hört sich an, als wenn etwas schleift, vor allem, wenn man im Stadtverkehr mit wenig Gas fährt. Und das Ansaugschlürfen ist auch nicht so der Knaller. Klingt ein Bisschen wie ein aufheizender Wasserkocher😰 FAZIT: taugt nix.
Mit meinem ITG Plattenfilter (45 EUR) bin ich wesentlich besser zufrieden. Der Röchelt und zischt nciht so, lässt das SUV-Abblasen aber noch verdammt gut durchkommen und klingt somit insgesamt homogener. Digital Racing haben mir noch dazu geraten, diesen Ansaugrüffel vom Luftfilterkasten abzunehmen und gut ist´s.
Was fürn Ansaugrüffel?
am Lufikasten ist aussen so ein mickriger Rüffel, damit der Kasten möglichst weit im Kotflügel ansaugt. Der Rüffel stellt mal ne astreine Drossel dar und bringt auch gar nix, weil der motor so viel Luft ansaugt, dass er gar nicht nur kalte Luft aus´m Koti ansaugen kann. Dient auch wohl eher der Schallisolierung
Moin
@ micacel 2004
also wenn es nur um ein cooles "Turbo-Zischen" geht, kann ich nur den PlattenFilter von Bosch empfelen... da hat man echt ein echt cooles pfeifen... pfffiiiiiiiii (und kein Leistungsverlust oder soetwas....) *freu!*
Beim herausfahren aus der Garage habe ich jedenfalls nocjh nix feststellen können .
Oder hast du da noch nen anderen Filter erwischt ???
Gruß
Andreas
Bevor ihr euch da jetzt en Kopf um den Wirkungsgrad macht! Meiner braucht nicht mehr Sprit! Ich fahr immer so mit 11Litern und bin flott unterwegs!
Das Ding hört sich ähnlich TFTF an, aber nicht ganz so laut und nciht ganz so aggressiv.
Genau. Der TT-Fahrer, der sich Gedanken um den Spritverbrauch macht, hat in seiner Nutzwertanalyse zum Kauf eines Autos sowieso irgendwas verwechselt...