ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. K&N Kit

K&N Kit

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 11:30

Hallöchen,

hab mir ein K&N Kit passend für TT(180) gekauft. Hab es auch schon verbaut.

Das einzige was mich etwas verunsichert ist, dass bei den Kit ein zusätzlicher kleiner "Pilz" dabei war. Jetzt meine Frage: weiß einer von Euch wo der kleine Pilz hingehört?

MfG Steven

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 16. Oktober 2005 um 11:48

Bei einigen TTs gibt es am Luftfilterkasten einen Anschluß für die Kurbelgehäuseentlüftung (??). Bei den 180er gibt es den meines Wissens das nicht.

Also einfach wegpacken und gut ist!

;)

ist für das sekundärluftsystem, nicht die KGHE!wäre nicht so gut wenn die öldämpfe aus dem KGH in den Luffikasten gelangten...;)

am 16. Oktober 2005 um 12:27

Irren ist männlich! :D

Genau so sieht es aus. Schick mir den kleinen Pilz einfach. Ich habe eine Verwendung dafür!!

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 13:31

Sekundärluftsystem? Entschuldigt aber ich hab keine Ahnung ob meiner das hat oder nicht und wenn ja, wo genau kann ich den Pilz montieren?

Also normalerweise ist der kleine Pilz für den Schlauch gedacht, der außen auf dem Luftfilterkasten steckt. Aber nicht jeder TT hat diesen kleinen "Riffelschlauch". Wie gesagt, ich suche noch so einen kleinen Pilz, da ich den Schlauch zur Zeit nur mit einem Gewebetuch abgedichtet habe...

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 13:57

@ Lox-TT

Hallo Kollege,

also bei mir ist der besagte Schlauch nicht vorhanden. Das bedeutet du kannst den Pilz für einen kleinen Unkostenbeitrag haben. Mach mir´n Angebot.

Machen wir per pn, ok?

Kollege? Auch ein grün-weißer???

Gruß, Lox

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 14:04

Richtig, bin ein Kollege.

OK, schreib mir ne PN.

Zitat:

Original geschrieben von Steven-Nico

Richtig, bin ein Kollege.

OK, schreib mir ne PN.

Na endlich...Dachte schon, ich werde hier ganz alleine gelassen mit den ganzen Verrückten... :D ;) :p

PN ist unterwegs....

 

Gruß, Lox

na super, jetzt wachsen die kieberer scho wie schwammerl aus'n boden..:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von CAZY

na super, jetzt wachsen die kieberer scho wie schwammerl aus'n boden..:D:D:D

Vorsicht freundchen, ich bin jetzt nicht mehr alleine. Bauen uns jetzt ein nationales Netzwerk auf und dann geht´s rund..... :D ;)

iiiieeeeeehhh, die Rennleitung mischt sich unter uns. Das dürfen die Streetracer nicht so passieren lassen:D

Der kleine Filter ist, wie bereits richtig aufgeführt, für die Ansaugung der Sekundärluftpumpe. Die saugt auch im Filterkasten an.

Bei den 180ern hat der AJQ (Modell 99) keine Sekundärlufteinblasung (Frischluft wird beim Kaltstart vor dem KAT eingeblasen, um die Abgastemps hoch zu jagen und somit den KAT schneller auf Temperatur zu bringen). Alle nachfolgenden 180er wie APP (Modell 2000) haben sowas. Den Filter muss man also ab APP und neuer auf jeden Fall verbauen, weil sonst die Pumpe beschädigt werden könnte oder Schmutz in den KAT gepustet wird, der dann dort verbrennt und den KAT verstopft/beschädigt

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

iiiieeeeeehhh, die Rennleitung mischt sich unter uns. Das dürfen die Streetracer nicht so passieren lassen:D

Der kleine Filter ist, wie bereits richtig aufgeführt, für die Ansaugung der Sekundärluftpumpe. Die saugt auch im Filterkasten an.

Bei den 180ern hat der AJQ (Modell 99) keine Sekundärlufteinblasung (Frischluft wird beim Kaltstart vor dem KAT eingeblasen, um die Abgastemps hoch zu jagen und somit den KAT schneller auf Temperatur zu bringen). Alle nachfolgenden 180er wie APP (Modell 2000) haben sowas. Den Filter muss man also ab APP und neuer auf jeden Fall verbauen, weil sonst die Pumpe beschädigt werden könnte oder Schmutz in den KAT gepustet wird, der dann dort verbrennt und den KAT verstopft/beschädigt

Jaaaaahhhh, wir sind unter euch.....

Ich habe einen APP. Und den kleinen Filter von Steven schon gekauft. Habe den Schlauch bisher nur mit einem Gewebetuch abgedichtet. Aber das wird sich ja dann jetzt noch ändern!

3...2...1... meins!!!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen