ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. K&N Luftfilter in die Spülmaschine stecken ?????

K&N Luftfilter in die Spülmaschine stecken ?????

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 29. März 2017 um 16:26

Eine K&N Sport-Luftfiltermatte in die Spülmaschine stecken, meint ihr, das geht ohne Schäden ?

Habe den Filter zuerst kurz gesaugt und dann mit Spüli eingeweicht, aber da scheint immer noch Dreck drin zu sein. Besonders scharfe, aggressive Haushaltsreiniger haben wir nicht und einen Spezialreiniger möchte ich nicht extra anschaffen.

Alternativ : meine Nachbarin hat "Cilit BANG". Meint ihr, es wäre sinniger, das Diing mal damit einzusprühen ?

Ich hatte die Reinigung eine Zeitlang vernachlässigt, daher ist nun vermutlich mehr Dreck drin als bei vorherigen Reinigungsarbeiten

MfG

Beste Antwort im Thema

Wenn du schon dabei bist pack die Klobürste auch gleich mit in den Geschirrspüler. Die sieht danach aus wie Neu.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Foreverracer schrieb am 8. Juni 2017 um 00:52:09 Uhr:

Definitiv K&N Mitarbeiter, in eine Sandgruben ohne "Filter" da träumst!!! Super das du bescheid weißt über meine Fahrkenntnisse!! Auf jeden Fall du BananeTurbo nirgendswo steht Leistungssteigerung!!! also Hör auf zu Provozieren, mach du dein Ding, allerdings bleib Sachlich ansonsten haben wir uns nichts auszutauschen. Fertig. ,,,

Du willst nicht lange Mitglied in diesem Forum sein?

Johnes

MT-Moderation

Moin,

Ich hab den Thread heute morgen gelesen, weil ich zufällig darauf gestoßen bin, a) der Ton der dem andere. Gegenüber an den Tag gelegt wird und b) die Fachexpertisen die man hier ließt, sind eher negativ aufgefallen. Aber klar, wenn man etwas nicht versteht oder erklären kann wird man(n) gleich pissig und ausfallend.

Da stellen sich mir alle Haare...

Aber jetzt zum Filter.

Seitdem ich Turbomotoren fahre, fahre ich K&N Filter.

Zum einen weil der Filter über den Zeitraum seine Filterleistung nicht (so stark) verliert und der Luftdurchsatz besser ist. Kann man messen, ist kein Marketing.

Der andere Punkt ist, dass wirklich die Einwegfilterkauferei wegfällt und somit auch die Umwelt geschont wird.

Zu unserem BMW Fahrer, die Filter haben eine Zulassung von BMW somit sollten die auch geeignet sein. Und dass bei dem alten 320d die Lader regelmäßig in die Binsen gehen ist auch kein Geheimnis. Gibts in einschlägigen Foren genug Threads dazu.

Des Weiteren waren die Filter in vielen serienmäßig verbaut.

Was ich nicht verstehe ist, wie man all die Arbeit und Zeit in die Hand nimmt wenn es mit dem pflegeset so einfach geht.

Unterm Strich ist nichts gespart und das Pflegeset kann man ja die nächsten Autos auch noch benutzen. Mein Set hält in der Regel 5 Jahre.

Und da muss ich manchen Leuten hier recht geben, wer da spart hat’s echt nicht verstanden.

Und zum Thema "Sandgruben " fahren, das war ich :)

Je nach Belastung alle 14 Tage den K&N ausgewaschen, und der Motor hat heute über 400 T Km drauf. ( Leider bereits die 4 te ESP (Eindeutig Bosch - Schrott )

Okay, den nächsten TÜV schafft Er nicht mehr, dank der sehr vorzüglichen Rostvorsorge von Ford :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. K&N Luftfilter in die Spülmaschine stecken ?????