ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Sport-Luftfilter Ford Focus 1.8 TDDi ???

Sport-Luftfilter Ford Focus 1.8 TDDi ???

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 9:53

Hallo Gemeinde!

Ich brauche von Euch eine Vernünftige Hilfe.

Ich hätte gerne meinem FoFo einwenig mehr leistung geben.

Wäre es der fall mit einem Sport-Lüftfilter?

Wenn ja, dann mit welchem am bessten? Oder lieber den Motor auftünnen lassen?

Gruß!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Filter ganz gleich welcher alleine wird Dir nicht helfen.der ist nur noch als letzte Dreingabe zu sehen wenn

sonst schon ziemlich viel am Motor gemacht wurde.Im Turbodiesel Fall solltest Du dich mit Chiptuning anfreunden.

Was einzeln gesehen aber ganz klar zu Lasten der haltbarkeit von Turbo Kupplung u.s.w.geht.Mit Seriösem Chip

und wenn mann es nicht übertreibt sind mit Auspuff Chip und Luftfilter sicher 20Ps drin.

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 11:30

" mit Auspuff Chip und Luftfilter sicher 20Ps drin"

Was wir das alles kosten?

am 10. Dezember 2008 um 12:08

Hi zusammen!

Meiner Meinung nach bringt Auspuff & Luftfilter beim aufgeladenen Diesel überhaupt nichts an Leistung.

Wenn du was machen willst, dann ein Chiptuning oder eine P-Box von einem der bekannten Vertreiber (nicht so ein billig Gerümpel).

Bei einer Leistungssteigerung von 10-20 % sollte bei angepasster Fahrweise (langsam warm fahren, etc.) die Motor Lebensdauer nicht großartig leiden.

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 12:28

Ûnd was für ein Chip oder eine P-Box sein darf?

Chip, P-Box ??? Würd ich vergessen kauf lieber ein ST oder RS wenn de power willst .... :D

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von mee1

Chip, P-Box ??? Würd ich vergessen kauf lieber ein ST oder RS wenn de power willst .... :D

Ich kenne mich nicht aus :) was für die Geräte sind das?

Zitat:

Ich kenne mich nicht aus :) was für die Geräte sind das?

Das sind keine Geräte das sind Autos und zwar geile !!! (Ich weis dummer Kommentar von mir aber chip-tuning ist auch nicht grad billig da kann ich mir doch gleich nen ST170 kaufen oder ??)

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 13:07

Ah sooooo...:)

Ja, würde gerne!

Aber so viel Kohle habe ich leider nicht :(

deswegen frage ich nach sowas.

So weit ich mich im Internet schlau gemacht habe, ein sehr gutes Auftunnen kostet ca. 950,-EUR. Ist das OK oder zu teuer?

Zitat:

Original geschrieben von Kriegsheld

Ah sooooo...:)

Ja, würde gerne!

Aber so viel Kohle habe ich leider nicht :(

deswegen frage ich nach sowas.

So weit ich mich im Internet schlau gemacht habe, ein sehr gutes Auftunnen kostet ca. 950,-EUR. Ist das OK oder zu teuer?

tunen schreibt man das ;-)

ansonsten, pBox von Steinbauer wird das einzig wahre sein, kostet wirklich so viel ... aber

einfach bei eBay ausschau halten, da gehen die für 150-200€ manchmal weg, aber aufpassen, dass es wirklich die für den 66KW TDDI ist und aufjedenfall von Steinbauer und incl. Gutachten(nachordern bei Steinbauer kostet alleine 150€)

Luftfilter und Co brauch man dann alles nicht!

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 13:22

"<tunen schreibt man das ;-)

ansonsten, pBox von Steinbauer wird das einzig wahre sein, kostet wirklich so viel ... aber

einfach bei eBay ausschau halten, da gehen die für 150-200€ manchmal weg, aber aufpassen, dass es wirklich die für den 66KW TDDI ist und aufjedenfall von Steinbauer und incl. Gutachten(nachordern bei Steinbauer kostet alleine 150€)

Luftfilter und Co brauch man dann alles nicht!>"

 

Das ist schon eine Vernünftige Antwort!

Vielen Dank an alle!

Ich muss jezt richtig sparen und hoffe nach dem Tunnen werde ich nicht frustrieren.

Gruß!

 

Auspuff und der LF waren auch nur als ergänzende Massnahme gemeint............Mann kann dadurch sicher noch das ein oder andere Ps finden aber es muss natürlich alles zusammen passen und auch miteinander harmonieren.Nach

dem Motto"Die Dosis macht das Gift"

70 T. Km TDDI mit Steinbauer P-Box, mit K&N Tauschfilter ( kein Offener )

und einen schlecht gehenden ST ärgere ich !!!

@ Kriegsheld

Die P-Box für den TDDI ( ist völlig egal, ob 55 oder 66 KW) gibt es in der Bucht für etwa 200 Euro. ( Neupreis über 1000 ) ist echt zu empfehlen. Ein völlig anderes Fahren..........

Alles andere, wie offener Pilz usw sind bei einem Turbo Blödsinn.

Aber, nicht vergessen, das Teil muss eingetragen werden, sonst ist die Betriebserlaubnis futsch. Daher rate ich auch zur Steinbauer-P-Box, da hat man gleich das Gutachten für den TÜV.

Und der Versicherung melden, sonst kann Die bei einem Crash auch Ärger machen.

Meine Versicherung hat das nicht groß interessiert, auch keine Mehrzahlung deswegen. Ist aber halt verschieden.

Aber eines kann ich Dir sagen, die 19 Mehr PS und die 50 Nm machen aus dem 90 PS TDDI einen ganz anderen Motor.

Also der ST muss dann aber wirklich schlecht gehen.Da bleibe Ich bei meiner Meinung das Du da aber an einen

extrem schlechten ST geraten musst um auch nur ansatzweise land zu sehen.

Nun, es gibt genug ST, die mit 150 PS rumkrabbeln............So selten ist diese Ausnahme wirklich nicht !

Und eine echte Chance hat ein ST auch nur ab 180 aufwärts........in den Nm Bereich eines getunten Diesels kommt Er nicht mal ansatzweise.

( ich habe jetzt nicht von einem 90 PSer gesprochen, sondern schon mit ein paar Ponys mehr :) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Sport-Luftfilter Ford Focus 1.8 TDDi ???