K&N 57s Sportluftfilter Ford Focus ST mk3 FL

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem K&N 57s sportluftfilter in dem Ford Focus St mk3 FL. Wollte zusätzlich den RS Deckel mir dazu kaufen, statt den von K&N..

Beste Antwort im Thema

Dach.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Also ich bin mit dem K&N Filter System bei meinem ST sehr zufrieden.
Schön direkt gasannahme und ein Geräusch das süchtig macht.
Ob es jetzt Leistung bringt? Merken tut man es glaube ich nicht, aber bis zu 11 PS sollen es sein.
Mir gefällt es 🙂

https://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2917

@match3 Der Artikel ist uralt. 😉
Es gibt nachgewiesene Mehrleistung bei dem K&N Set, da nicht nur der Filter getauscht wird.

Zitat:

@MotoRaph schrieb am 13. Juli 2016 um 17:52:17 Uhr:

@match3 Der Artikel ist uralt. 😉
Es gibt nachgewiesene Mehrleistung bei dem K&N Set, da nicht nur der Filter getauscht wird.

So ist es 🙂

Ähnliche Themen

Ist es möglich den Filter nur zu bestellen vom Set?

Ja ist es, aber ich glaube der passt nicht in den Originalkasten

Ne wollte den RS Kasten dazu holen vom Fl

Weiß jemand ob die Garantie verloren geht wenn man den k&n Filter einbaut und den originalen raus nehmt?

Zitat:

@Mauri089 schrieb am 28. Juli 2016 um 23:58:39 Uhr:

Weiß jemand ob die Garantie verloren geht wenn man den k&n Filter einbaut und den originalen raus nehmt?

Mein Händler hat gesagt er würde im Leben nicht Ford sagen das dort ein anderer Luftfilter drauf war.
Sprich wenn was dran ist, einfach wieder den Serien Filter drauf machen und gut ist.

Achso also falls mal was sein sollte oder bei Inspektionen einfach wieder den alten rein machen ?

quatsch, wer macht den sowas, bei der insp.kannste ruhig den k&n drinne lassen. hab den noch nie ausgebaut. wenn schon dann sollte man auch die orig.aga falls ne andere verbaut ist, abbauen für die inspektion. und natürlich auch zurückrüsten der federn, falls tiefergelegt. und und und.........

Nur vorher der Werkstatt sagen, dass der Filter nicht getauscht werden soll.

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 29. Juli 2016 um 14:31:27 Uhr:

Nur vorher der Werkstatt sagen, dass der Filter nicht getauscht werden soll.

Genau, oder den Aufkleber auf den Kasten drauf machen, den K&N mitliefert 🙂

Ich weiß das der Thread nur für den ST ist und hoffe das jetzt keiner meine Frage in den Ordner "Fehl am Platz" hinzufügt aber hat schon jemand Erfahrung mit der K&N Airbox für den 1.5 (150PS) Turnier??

Scheint noch niemand hier bestellt zu haben,werde dies nun mal machen,z.Z.für 166€ bei Ebay.
Denke kommt kommende Woche noch und kann nächste Woche berichten.

Deine Antwort