K&N 57s Sportluftfilter Ford Focus ST mk3 FL
Hallo zusammen hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem K&N 57s sportluftfilter in dem Ford Focus St mk3 FL. Wollte zusätzlich den RS Deckel mir dazu kaufen, statt den von K&N..
Beste Antwort im Thema
Dach.
54 Antworten
Anscheinend nicht. Mach mal!!!!
http://racemax.de/.../...mk3-st250-rs-original-performance-airbox.html
Zitat:
@ST1990 schrieb am 2. Oktober 2016 um 18:24:57 Uhr:
Was hat noch niemand gemacht?
Nen K&N 57 auf den 1,5l gebastelt.Darum gings ja in nem Post von mir eher schonmal und meinen Vorposter meines letzeten Beitrages.
@Mabes
Hier muss der Filter extra erworben werden,preislich zumindest kein Unterschied,technisch ist das evtl.wieder eine andere Sache.
Ach so, ja ich habe den auf meinem ST. Aber hilft dir ja nicht weiter
Ähnliche Themen
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 2. Oktober 2016 um 16:39:39 Uhr:
Scheint noch niemand hier bestellt zu haben,werde dies nun mal machen,z.Z.für 166€ bei Ebay.
Denke kommt kommende Woche noch und kann nächste Woche berichten.
Hey, ja coole Sache!!
Wär auch nice wenn man auch ein vorher/ nachher Video macht ob auch beim 1,5er ein anderes Ansauggeräusch hörbar ist! ;-)
(mit und ohne den entfernbaren Gummiverschluss hinten) :-)
Hab letztlich den Pipercross erworben und offen getestet,naja klang zwar besser aber anders wie es mir erträumt habe.
Deckel ist aber drauf seit ner Weile,das "bollern" was ich erwartet hab ist so oder so zu gering ausgefallen.
Hab nun den RS Deckel im Visier.Gibts bei den zivilen Motoren schon was neues bei jemanden?
Was ich mir a schon überlegt hab meinen Deckel oben auszuschneiden und von unten ein schwarzes Wabengitter einzukleben.
Kostet mich 10€ wahrscheinlich komplett und hat selben Effekt um den es mir ja eher geht wie um die Optik.
Findet ihr nicht dass das Auto schlechter läuft mit dem Filter ? Mir kommt es immer so vor wenn ich den einbaue.
Denke da müsste die Software angepasst werden damit das was bringt.
Zitat:
@MortalSin schrieb am 4. März 2017 um 17:43:13 Uhr:
Findet ihr nicht dass das Auto schlechter läuft mit dem Filter ? Mir kommt es immer so vor wenn ich den einbaue.
Denke da müsste die Software angepasst werden damit das was bringt.
ist allgemein bekannt das diese Sportluftfilter mehr schaden als nutzen!
Wie gesagt, ich hab meinen wieder ausgebaut und setze den erst wieder ein wenn mal an der Software was gemacht werden soll. Ansonsten finde ich den richtig sinnfrei.
Abend ... und wie ist der Filter?
Passt alles? oder habt ihr Probleme damit?
Wie war es beim Service hat da auch alles gepasst?
Bzw. hat jemand von euch bzgl. der Garantie Schwierigkeiten gehabt?
Na ja, wie man sich das halt so vorstellt, man sitzt da mit 3 Leuten, fragt "was ist denn jetzt mit Garantie" und der eine lächelt dich an und fragt "wollen Sie nicht erst mal was trinken?", die anderen beiden sagen die ganze Zeit gar nichts, aber Garantie bekommt man dann trotzdem keine. Wenn man noch mal fragt, antworten sie einfach nicht mehr. Ich kannte den einen auch, den hab ich schon mal irgendwo gesehen, ich weiß bloß nicht mehr wo. War 'ne komische Geschichte.
Mein Fazit: ich würde nicht noch mal tauschen, dann lieber den originalen Filter drin lassen.