K&N 57i performenc kit oder Tauchfilter beim 1.4 16v ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo wollte mir ein sportluftfilter einbauen bei mir weis nicht welchen soll ich denn Tauschfilter holen von K&N oder lieber denn offene will ein bischen sound wenn geht. Danke

40 Antworten

Also im klaren wäre ein Tauschfilter für ein golf 1.4 am besten der raubt keine leistung und hört man etwas brummen will mir kein offenen holen wenn er mir leistung raubt

Zitat:

Original geschrieben von Senad82

Also im klaren wäre ein Tauschfilter für ein golf 1.4 am besten der raubt keine leistung und hört man etwas brummen will mir kein offenen holen wenn er mir leistung raubt

Richtig!

Habe jetzt wieder meinen OEM Papierfilter drin und meiner zieht jetzt definiv besser durch.....

Was ist ein oem papierfilter. Ist der Tauschfilter genau so vom klang her wie wenn ich den filter komplett weg mache und kurz so fahre macht er schon was vom ton her?

Ähnliche Themen

oem-ist der originale papierfilter.

@IMYTA das glaub ich gern. 😉

ich kenne einen test, da wurden K&N (ähnliche) Ölfilter und die serienpapierfilter verglichen.der abscheidegrad von schmutz ist ziemlich gleich. der luftdurchsatz ist bei den ölfiltern anfangs besser,bzw größer. der papierfilter ist etwas "schlechter", ABER er bleibt lange und auch weit über den wechsel (15tkm-30tkm) fast gleich! der luftdurchsatz beim Ölfilter, der ja eingangs besser ist, sinkt weit unter den wert des papierfilters ab. wenn man diesen filter also, anders wie es die hersteller anpreisen, oft reinigt, ist er geringfügig besser. aber auch nur dann. was man alleine an kosten für den kauf und das ganze reinigungsset reinsteckt ist aber ein vielfaches vom papierfilter.

gunnar

also soll ich doch den offene filter kaufen aber er raubt mir leistung

Sorry, ich bezog mich nur auf filtereinlagen. Schon nach dem thread im TT-forum geschaut? dann weißt du was du machen könntest 😁

MfG GUNNAR

Wo soll man da denn hin im tt ich will doch nur wissen was wäre für mich gut ein tauschfilter oder lieber offener filter will nur etwas sound mehr nicht aber kein leistungseinbusung oder mehr leistung nur etwas sound so unter dem drezahl

Hat keiner ein tipp für mich

Zitat:

Original geschrieben von Senad82

Hat keiner ein tipp für mich

Doch, den Originalen behalten und gut is!

GunnarGTI hat da nicht ganz unrecht 😁

..........und trotzdem hab ich ne einlage 😁 😎 nun ist die verwirrung groß 😛 die argumente stehen da. entscheiden muß jeder selbst. mir hat heut auch niemand gesagt: "fahr nicht mit dem board bei schneetreiben!" Nun sind die knie blitzeblau 🙁

back to topic

MFG GUNNAR

Deine Antwort