K&N 57i KIT

Audi TT RS 8S

Das Thema wurde hier schon bestimmt öfters angesprochen, aber ich bin am überlegen ob ich mir ein K&N 57 i KIT zulegen sollte. Da ich im Moment nur den Tauschfilter von K&N habe. Also bei meinem VR6 war ich vollkommen zufrieden mit dem Sound etc. ist aber ein gewaltiger Unterschied zwischen ner 2,9er und einer 1,8 er Maschine. Hat den hier jemand eingebaut? Falls ja wie hat sich den das Ansauggeräusch verändert? Möchte jetzt keine Diskussion anfangen, weil ja ziemlich viele behaupten es sei schlecht für den Motor (Verschmutzungen etc...) Ein Spürbarer Leistungsanstieg halte ich sowieso für Schwachsinn, mir geht es nur um den Sound....
Aso gibt es einen Unterschied bei den 180 und 225 er Luftfiltern?

49 Antworten

Gibt es den noch wo günstiger als für 110 Euro bei Ebay?

Hatte de n57 i auf dem Leistungsprüfstand 10PS verlust zum Serienkasten mit SERIENFILTER!
Auch nach dem CHippen noch immer 10 PS verlust.

Gruß KEULE

Deine 10 PS halte ich für (im Fahrbetrieb) voll daneben. Nachdem ich die Temperaturen gemessen hab, glaub ich an allerhöchstens 5 Grad Unterschied. Das macht etwa 1,7% Dichteunterschied und einen minimal kleinern thermischen Wirkungsgrad aus.
Aber selbst das heißt keinesfalls, dass auch die Leistung 1,7% (3PS) weniger beträgt. Selbst wenn es so wäre, kommt ja auch noch der geringere Widerstand ins Spiel.
Ich glaub daher nicht dran, dass man die Fahrt auf dem Prüfstand, auch wenn er ganz toll belüftet ist, mit der Fahrt durch den Fahrtwind vergleichen kann.

Hab den 57i auch von ebay. Hatte da mal ein Händler ab 1 Euro drin und ich hab ihn dann inkl. Porto für 79 geschossen...

hehe ihr sparfüchse, ich hab ihn auch von ebay für 35€ bekommen *g*.
aber als alternative kannst du auch günstig den mal versuchen wie ich auch vorhabe. hat mich auch nur paarundvierzig gekostet inkl. versand. habe da noch so ne gutachten cd von ihm mitbestellt. 2 cd`s voll damit. :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Artikelnummer: 7971192331