JVC passt nicht

BMW 3er E36

Grüße mal wieder an Alle,

ich habe versucht in meinen neu gekauften 318ti M44 ein JVC KD-SH99R mit BMW ISO Adapter einzubauen, aber das ganze Kabelgewirr was nun am Autoradio hängt verhindert nun den Einbau in den Radioschacht.
Bitte keine Kommentare wie Kabel ab oder so...;-)

Hilfe wäre echt gut....

Thanx

18 Antworten

Habe dasselbe Radio bei mir drin.

Zwar im Coupe aber bei mir war es auch ziemlich eng mit den Kabeln.
Musst alles nach hinten rechts schieben und zwar "Einzeln".

Die Chinchkabel solltest Du einzeln nach rechts, unten drücken.
Sonst hast Du einen ganzen Klumpen an Kabeln wo ein Einbauen verhindern.

Den Einbaurahmen solltest Du auch, so gut es geht, fixieren mit den Laschen die man umdrückt. Ansonsten hüpft Dir das ganze Tape wieder raus, und das wollen wir ja nicht 😉

greetz

Geht um diese Tape hier ???

Nicht das wir uns mißverstehen 🙂

JVC

Genau dieses Radio ist es um das es geht...

Ich habe schon alle erdenklichen Möglichkeiten ausprobiert die Kabel irgendwo im Schacht zu verstecken aber immer wieder rutschen sie beim Einbau zwischen Radio und Schacht und verhindern somit den Einbau.
Vielleicht kann mir jemand mit einem Compact helfen de das gleiche Radio verbaut hat....

Probiere es mal mit der Suchfunktion.

Diese Thema gab es schonmal.

Such mal unter: Radioeinbau im Compact,

oder so ähnlich.....

Ähnliche Themen

JVC

Danke für Deine Tips,

aber die anderen User im MT-Forum haben Ihr Autoradio auch nur mit Gewalt und Spucke in Ihren Schacht einbauen können..., diese Vorstellung gefällt mir nicht besonders.
Vielleicht geht es ja doch noch einfacher zu bewerkstelligen.

Also ich hatte da auch super spass mit!
ich hab fast ne stunde gebraucht um mein radio reinzukiregen!
Die erste halbe stunde hab ich es alleine probiert, aber keine chance, ich hatte nachher so ne wut, dass ich das auto auseinanderreissen wollte!

Bin dann zum Kollegen gefahren, der mit Audio Sachen erfahrung hat, er hat es mit System gemacht, und hat es auch super hinbekommen, allerdings hat das auch fast ne halbe stunde gedauert, aber jetzt ist es perfekt drin und er hat es ohne gewalt gemacht :-)

Hallo,

Dein Problem hat nichts mit der JVc Radio zu tun.
Das Problem ist bei allen Radios die Gleiche...

Da mußt du wirklich mit viel Geduld probieren die Kabel links und rechts zu verstauen..

Ciao

Ich hab den JVC KD-SH909RB und nen Compact. Bei mir gings auch nur mit viel fummeln, quetschen, drücken...

...und das beste ist, der muss demnächst nochmal ausgebaut werden :-(

platz ist da nicht wirklich um den ganzen kabelsch*** da rein zu pfropfen. bei meinem alpnie musste ich auch einiges quetschen und die doofen chinch stecker sind dann immer rausgesprungen... das war ne fummelei

Hi,

JVC KD-SH55RB, der kleine Bruder von deinem. Hab nen Coupe und es folgendermaßen gemacht:

- Boxen und Stromkabel mit dem langen Adapterkabel möglichst links neben das Radio schieben, damit sich die Kabelmaßen nicht hinter dem Radio sammeln. Hierfür ggf. mit Schraubendreher nachhelfen,

- Cinchkabel die rechts am Radio rauskommen beim Reinschieben des Gerätes sanft mit Schraubendreher rechts neben das Radio gedrückt um auch hier zu verhindern das sie hinter das Radio gelangen.

- Die Cinchkabel und Strom/Boxen/Adapterkabel jewahls am besten mit Kabelbindern oder Klebeband zusammendrücken sodass du zwei "Kabelbäume" hast. Somit musst Du nicht mit jedem Kabel einzeln kämpfen - das vereinfacht die Sache ungemein.

jetzt bin ich extra wegen dir raus und hab das radio fotografiert... 🙂
ich habe unter dem lenkrad die verkleidung weggemacht, dann konnte ich mit einem arm durch einen spalt hinten an die kabel fassen und habe mit der anderen das radio in den schacht geschoben.
ist zwar mehr aufwand aber die kabel vom radio sind noch ganz 😉

viel erfolg!

Hatte jetzt drei Radios in meinem Compact und jedesmal das gleiche Problem. Meistens hilft es schon, den Bordcomputer/Uhr auszubauen. Dann kann man da mit ein paar Fingern drin rumfummeln.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst bau das Handschuhfach mit Verkleidung aus. Sind nur ein paar Schrauben. Dann hast du Platz satt.

JVC

Danke für die vielen Beiträge,

ich werde mich mal am Wochenende probieren

ich hab das JVC KD-LX 111 R, sogar 2 Adapterkabel drin (BMW auf ISO, und ISO auf den komischen Anschluss von dem Radio), und dann noch ein Chinchkabel.
Nach gut 1 Stunde war das auch drin

Deine Antwort