Junior-User

Ich habe in anderen Foren gesehen, dass man die User eingruppiert! Je nach Anzahl der Beiträge. Hier kann man ja explizit die Anzahl sehen; aber wäre es nicht auch hilfreich, unter dem jeweiligen Nick auf dem ersten Blick erkennbar einen Zusatz zu postieren? Was weiss ich, "Junior-User", "Geselle", oder "Senior", oder so in der Art!

Munter bleiben

Jens

Beste Antwort im Thema

Ich habe in anderen Foren gesehen, dass man die User eingruppiert! Je nach Anzahl der Beiträge. Hier kann man ja explizit die Anzahl sehen; aber wäre es nicht auch hilfreich, unter dem jeweiligen Nick auf dem ersten Blick erkennbar einen Zusatz zu postieren? Was weiss ich, "Junior-User", "Geselle", oder "Senior", oder so in der Art!

Munter bleiben

Jens

43 weitere Antworten
43 Antworten

Hallo

Ich habe das ganze noch mal überarbeitet bzw. ergänzt.

bis 10 Posts: Praktikant
11-250 Posts: Lehrling
251-750 Posts: Jung-Geselle
751-1499 Posts: Geselle
1500-2499 Posts: Jung-Meister
2500-4999 Posts: Meister
5000-9999 Posts: Alt-Meister
ab 10000 Posts: Obermeister

Gruß Oli

ich befuerchte das es auch diesesmal eher weiter hinten auf einer moeglichen "to-do" liste stehen wird (wie ja schon mehrmals).
und sollte dieser punkt jemals erreicht werden, ist das thema sicher noch 2x aufgegriffen worden 😉
egal wie oft erstmal vorschläge der diversen stati kommen.

Harry

Ich find auch dass sowas gebraucht wird!!! Sonst fängt jeder so an wie ich, das wär dann amtsanmaßung oder so... und naja...

Ich will einfach sehn wieviele Beiträge jemand hat wenn er gepostet hat und ich drauf eingehe. Ists ein Neuling weißt man schonmal etwas netter auf die SuFu hin als bei nem alten Onkel 😁

Auch gehts mir teilweise um Respekt... manche neuen User melden sich hier an und hauen gleich dermaßen auf den Tisch, das find ich unangebracht.

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

und ab 15.000 superspammer 😁 😁 😁

Damit könnte ich leben,

Obermeister gefällt mir gar nicht, passt irgendwie nicht zu mir😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

@jason
die info hast du doch in 2 sekunden.
und hoeflichkeit darf auch bei alteingesessenen sein 😉

die reine anzahl der posts MUSS nunmal rein gar nichts aussagen.

ohne drahkke (der nick wäre sicher auch austauschbar mit anderen) was zu wollen, ist er aber ein beispiel fuer mich (ggf nur mich)

wir rennen uns nicht sonderlich oft ueber den weg und bisher eigentlich auch nie im streit.
ettliche seiner kurzposts haette man sich auch ersparen koennen (aber nicht muessen!!).

und der latente hang, um jeden preis den naechsten "level" zu erreichen ist sicherlich vorhanden.

auch kann ein fachmann, der sich nur noch nicht ganz in der MT bedienung auskennt viel wertvoller sein als diverse 1 hit wonder oder dauerspammer.

mfg
Harry

Guten Abend zusammen,

Ich denke, dass die Umsetzung einer solchen Idee ziemlich simpel wäre.

Ich stelle mir nur die Frage welchen Nutzen bzw. Mehrwert eine solche Angabe für die Community besitzt?

Dahinter steht nur die Aussage, wie fleißig ein User beim erstellen von Beiträgen ist. Eine Bewertung der Qualität des Users ist da gar nicht möglich.

Nach eurem Beispiel würde ein User, der zwar häufig Kommentare setzt, aber wenig zu Problemlösungen beiträgt ein Meister ... aber ein User der 30 Jahre lang Meister bei VW war und jetzt als Rentner MT entdeckt wäre Praktikant. Obwohl seine geringere Anzahl an Beiträgen für die Community wesentlich wertvoller ist.

Es reduziert sich meiner Meinung nach auf eine reine Spielerei und andere Darstellung der Postinganzahl. Durch die Wortwahl wird ggf. eine höhere Qualität suggeriert als möglicherweise da ist.

MFG Kester

Ich finde die Kategorisierung überflüssig - und teilweise auch irreführend.
Denn es gibt genügend User, die hier regelmässig reinschauen, selbst aber nur wenig zu den Themen schreiben, so dass eine "Gruppeneinteilung" nicht das wahre Bild eines Posters wiedergibt.
Mit einem Klick auf den Avatar erhalte ich gleich mehrere Infos über den Poster: u.a. Anzahl der Beiträge und Registrierdatum. Das genügt.

Ausserdem wird durch eine Überfrachtung im Post durch noch mehr Infos dieser Beitrag langsam unübersichtlich. Der eigentliche Inhalt verschwindet immer mehr hinter Avatar, Benutzertitel, Signatur u.ä.

Grüsse,   motorina (der einmal mehr klickt, wenn er Näheres über den Poster erfahren will).

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Andere Funktionen sind bei MT doch auch erst nach und nach freischaltbar. z.B. der Untertitel beim Avatar. Den kann ich doch ebenso erst nach x Beiträgen eingeben, oder irre ich mich da?

Ist das tatsächlich so?

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Guten Abend zusammen,

Ich denke, dass die Umsetzung einer solchen Idee ziemlich simpel wäre.

Ich stelle mir nur die Frage welchen Nutzen bzw. Mehrwert eine solche Angabe für die Community besitzt?

Dahinter steht nur die Aussage, wie fleißig ein User beim erstellen von Beiträgen ist. Eine Bewertung der Qualität des Users ist da gar nicht möglich.

Nach eurem Beispiel würde ein User, der zwar häufig Kommentare setzt, aber wenig zu Problemlösungen beiträgt ein Meister ... aber ein User der 30 Jahre lang Meister bei VW war und jetzt als Rentner MT entdeckt wäre Praktikant. Obwohl seine geringere Anzahl an Beiträgen für die Community wesentlich wertvoller ist.

Es reduziert sich meiner Meinung nach auf eine reine Spielerei und andere Darstellung der Postinganzahl. Durch die Wortwahl wird ggf. eine höhere Qualität suggeriert als möglicherweise da ist.

MFG Kester

Hi,

ich musste mir gerade meine Brille aufsetzen um mir wirklich sicher zu sein, dass Kester in rot schreibt. Ich bitte dies im Protokoll festzuhalten😁

Ich denke auch, dass es viele User hier gibt, die viel mitlesen, aber, wenn sie mal einen Beitrag schreiben, dass dieser qualifizierte Hilfe liefert. Wenn ich mir Byti im Formel1 Forum ansehe, weiß ich, dass er mich mit seinem Wissen über die Formel1 niederschmetternd in einer Diskussion treffen kann. Schaut euch seine Anzahl an Beiträgen im Gegensatz zu meinen an.

Für mich persönlich wäre dies ein "nice to have but not a must have".

Ich sehe da eher mehr Probleme, als das es einen Nutzen für die Community hätte.

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Andere Funktionen sind bei MT doch auch erst nach und nach freischaltbar. z.B. der Untertitel beim Avatar. Den kann ich doch ebenso erst nach x Beiträgen eingeben, oder irre ich mich da?
Ist das tatsächlich so?

Solange es MT2 gibt, gibt es meines Wissens nach keine Beschränkungen für neue User.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Ist das tatsächlich so?

Solange es MT2 gibt, gibt es meines Wissens nach keine Beschränkungen für neue User.

doch beim usertitel gibts was.

hatte grade längst erst auch ein channeluser.

irgendwo 20-30 post dafuer war wohl in der "fehlermeldung"

Harry

PS

vgl

MT-Hilfe

wussts ichs doch das des keine Einbildung war.

Zitat:

wussts ichs doch das des keine Einbildung war.

ach wie gut, dass dies mich niemals tangiert hat.

Ich dachte, dass ich entsprechende Einträge unter dem Avatar auch bei Usern mit weniger als 30 Beiträgen gesehen hätte.

ich muesste luegen 😁
ich konnte meinen titel anfangs ja nicht selber eintragen, da die *hust* verwechslung zu moDERator zu 5-enDER mal zu nah war *g*
wurde aber freundlicherweise moderatorseitig angepasst 🙂
Harry

Interessant ist doch... dass man durch dieses Hochstilisieren einer Postzahl das Thema erst interessant macht?
Es hat die Aussagequalität eines Nummernschildes, eines Avatars, eines Untertitels, einer Sig... völlig egal und austauschbar. Man könnte - man denn will - in jeden einzelnen Punkt die gleiche Mär einbauen/andichten?
Ich würde sagen - ja. Mithin... alles verbergen bitte? 🙄

Oder anders gesagt - man kann es ja eh sehen (wenn man will) und es ist imho nur ein "Fimmel" von ein paar "(Meinungs)Machern", dass es hier anders als anderswo ist. Noch kürzer - Bullshit, ist doch völlig pipi ob das nun sichtbar ist oder nicht. Ich tendiere eher zu dem Verdacht, dass es gerade Leute nicht sichtbar haben wollen... die sich gerade daran auftüdeln und ggf. einen Komplex davon hätten?

Und sag jetzt bitte keiner... seid es nicht mehr sofort sichtbar ist, hätte sich auch nur irgendwas gaändert. Es ist ein Fimmel... mehr nicht. Interessiert praktisch niemand, das Fehlen verwundert nur zuweilen...

jm2c
(mir ist´s total egal...)

Deine Antwort