ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Junior-User

Junior-User

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 12:00

Ich habe in anderen Foren gesehen, dass man die User eingruppiert! Je nach Anzahl der Beiträge. Hier kann man ja explizit die Anzahl sehen; aber wäre es nicht auch hilfreich, unter dem jeweiligen Nick auf dem ersten Blick erkennbar einen Zusatz zu postieren? Was weiss ich, "Junior-User", "Geselle", oder "Senior", oder so in der Art!

 

Munter bleiben

Jens

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 12:00

Ich habe in anderen Foren gesehen, dass man die User eingruppiert! Je nach Anzahl der Beiträge. Hier kann man ja explizit die Anzahl sehen; aber wäre es nicht auch hilfreich, unter dem jeweiligen Nick auf dem ersten Blick erkennbar einen Zusatz zu postieren? Was weiss ich, "Junior-User", "Geselle", oder "Senior", oder so in der Art!

 

Munter bleiben

Jens

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 14. Oktober 2008 um 12:05

Hi,

 

ich finde solch eine Idee nicht glücklich. Eine gewisse Diskriminierung hätte das in meinen Augen schon. Auf der anderen Seite kann sowas auch die Spam Beiträge fördern, weil jemand unbedingt eine Stufe aufsteigen will.

Ich kann mich da an einen User erinnern, der bei MT1 hier erstmal 10 (oder waren es fünf) sinnlose Beiträge geposted hat, nur damit er ein Avatarbild einfügen konnte.

 

Grüße

globalwalker

am 14. Oktober 2008 um 12:11

das deswegen gleich von Diskriminierung die Rede ist find ich übertrieben.

Andere Funktionen sind bei MT doch auch erst nach und nach freischaltbar. z.B. der Untertitel beim Avatar. Den kann ich doch ebenso erst nach x Beiträgen eingeben, oder irre ich mich da?

das deswegen mehr gespammt wird, stimmt allerdings (zumindest bei manchen usern)

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 12:17

Das Spammen ist eh ein Problem, welches m.E. von den Mods ein wenig zu stiefmütterlich geahndet wird.

Ich sehe das auch nicht als Diskriminierung an; vielmehr kann es hilfreich sein, wenn man jemand "erfahrenen" sucht. Es kann ja sein, dass man sich so bei dem "ein oder anderen" User etwas mehr Verlässlichkeit erhofft/erwartet.

Diese Diskriminierung ist nichts anderes als ein Benutzertitel der sich mit der Anzahl von Beiträgen verändert. Sowas können Foren schon seit drölfhundert Jahren, ist eigentlich ein nettes Feature. Diskriminierend ist es aber nicht.

Auf dubVW sieht das dann so aus:

* Fahranfänger (Minimum Posts: 0) [edit] [delete]

* Stadtfahrer (Minimum Posts: 100) [edit] [delete]

* Autobahnfahrer (Minimum Posts: 250) [edit] [delete]

* Testfahrer (Minimum Posts: 550) [edit] [delete]

* Rennfahrer (Minimum Posts: 750) [edit] [delete]

am 14. Oktober 2008 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Auf dubVW sieht das dann so aus:

jetzt weiß ich es endlich, wieviel ich noch spammen muss :D ;)

Womit ich mich anfreunden würde, ist eine Anzeige unter dem Avatar, wieviele Posts ein user schon schrieb. Wobei man ja sagen muss, das nicht jeder User, der viele Posts hat auch gleichzeitig über Erfahrung verfügt.

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

jetzt weiß ich es endlich, wieviel ich noch spammen muss :D ;)

Wer sagt dir das das alles war? :D

Zitat:

Womit ich mich anfreunden würde, ist eine Anzeige unter dem Avatar, wieviele Posts ein user schon schrieb. Wobei man ja sagen muss, das nicht jeder User, der viele Posts hat auch gleichzeitig über Erfahrung verfügt.

Na das gabs hier doch schon mal :) Finds nicht schlimm das man die nicht auf den ersten Blick sieht, Neulinge erkennt man in der Regel schon daran das sie kein Avatar haben, zumindest im Golf Forum :D

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 12:29

Das stimmt. Aber ich denke, wenn jemand sich viel in diesem Forum aufhält und auch viele Beiträge schreibt, dann betreibt er das schon mit einer gewissen Ernsthaftigkeit und ihm ist auch etwas an MT gelegen. Na ja....zumindest ist das bei dem Gros so. Sicherlich gibt es auch hier Menschen, die sonst keine Freunde haben und sich dümmlich verkaufen! Denn auch MT ist ein Querschnitt der Bevölkerung!

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

[...]

* Rennfahrer (Minimum Posts: 750) [edit] [delete]

Moin,

ich versuch mir grade vorzustellen was dann bei Drahke stehen wird.... :D:D:D

Gruss

Marcus

am 14. Oktober 2008 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wer sagt dir das das alles war? :D

hm, muss ja nicht sein, ist aber ein guter Anfang^^

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Na das gabs hier doch schon mal :) Finds nicht schlimm das man die nicht auf den ersten Blick sieht, Neulinge erkennt man in der Regel schon daran das sie kein Avatar haben, zumindest im Golf Forum :D

achso und warum wurde es wieder abgeschafft? In vielen anderne Foren die ich kenne, gibts auch neben der eigentlichen Signatur, unter dem Avatar ein Kästchen mir Zusatzinfos, die alle natürlich auf freiwilliger Basis eingetragen werden können.

Mit dem Avatar geb ich dir recht :)

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Moin,

ich versuch mir grade vorzustellen was dann bei Drahke stehen wird.... :D:D:D

Gruss

Marcus

Kann ich dir sagen: *TILT* :D

 

Zitat:

achso und warum wurde es wieder abgeschafft?

Könnte mir vorstellen das man nicht wollte das User nur schreiben um mehr Beiträge zu bekommen oder so. Glaube mit MT2.0 wurde der Zähler versteckt.

Zitat:

unter dem Avatar ein Kästchen mir Zusatzinfos, die alle natürlich auf freiwilliger Basis eingetragen werden können.

Ja gut, sowas haste hier aber auch wenn du einfach auf das Profil klickst. Solche Sachen sind aber für mich persönlich immer zu 80% uninteressant.

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

ich versuch mir grade vorzustellen was dann bei Drahke stehen wird.... :D:D:D

hmn...er ist unangefochten an platz eins der beitragsliste... ^^

uiuiui, ich seh gerade...ich bin ja auch relativ weit oben mit dabei.... :cool:

ob sowas sinnvoll ist, ist fraglich, aufjedenfall wäre es wohl ein nettes gimmik was in anderen foren durchaus üblich ist....

Hallo

 

So eine Kategorisierung wäre eine nette Spielerei, habe ich auch schon in einigen Foren gesehen. Der Vorteil dürfte sein das man, wie früher beim alten MT, sofort erkennt ob der jenige der gerade im falschen Forum einen Thread eröffnet hat ein ''Frischling'' ist oder schon länger dabei ist und den Neueinsteiger nicht gleich zusammenscheißt.:)

 

Mein Vorschlag:

ab 0 Posts: Praktikant

ab 50 Posts: Lehrling

ab 500 Posts: Jung-Geselle

ab 1000 Posts: Geselle

ab 5000 Posts: Meister

ab 10000 Posts: Obermeister

 

Gruß Oli

 

und ab 15.000 superspammer :D :D :D

am 14. Oktober 2008 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Hallo

So eine Kategorisierung wäre eine nette Spielerei, habe ich auch schon in einigen Foren gesehen. Der Vorteil dürfte sein das man, wie früher beim alten MT, sofort erkennt ob der jenige der gerade im falschen Forum einen Thread eröffnet hat ein ''Frischling'' ist oder schon länger dabei ist und den Neueinsteiger nicht gleich zusammenscheißt.:)

Mein Vorschlag:

ab 0 Posts: Praktikant

ab 50 Posts: Lehrling

ab 500 Posts: Jung-Geselle

ab 1000 Posts: Geselle

ab 5000 Posts: Meister

ab 10000 Posts: Obermeister

Gruß Oli

also wenn dann sollte es gerade in der anfangszeit frühe "erfolge" geben. Ein bissl genauere Abstufung wäre dann schon sinnvoll^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen