ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Junior-Star-Griffe

Junior-Star-Griffe

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 3. August 2007 um 13:21

Habe heute beim ;) die Griffe aus dem Junior-Star-Paket abgeholt. 37,13 € für beide inkl. Wegen des Befestigungssatzes ist bislang nicht mal eine Antwortmail aus Polen gekommen.

Weis jemand, wie die Befestigungsteile aussehen? Gibt es Alternativen, evtl. auch vom T4? Hat jemand schon seine Familien-Caddy mit Junior-Star-Paket bekommen (ein paar ganz wenige haben es ja bestellt) und kann ein vernünftiges Foto machen. Wäre klasse!

Nur eine Einnietmutter reicht leider nicht, da der Sockel tiefer als die Abdeckung reicht.

Kann man eigentlich an der B-Säule ohne weiteres bohren oder trifft man dann leicht einen Sensor für den Seitenairbag. Batterie vor dem Bohren abklemmen und beim wieder-anklemmen niemand im Auto drin ist klar.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. August 2007 um 13:21

Kann ich die Einstiegshilfen aus dem Junior-Star Paket nachrüsten?

Ja das geht! ;)

Für den Umbau werden folgende Teile benötigt:

1. Einstiegsgriffe - Teilenummer 705857607A 2PU

2. Halter für die Griffe - Teilennummer KDP PAG 00152

3. x12 12 Blechschrauben 4,2 x 16

4. x4 Senkschrauben M 5x16

Eine detaillierte Einbauanleitung findet ihr ab hier (klick) !

Danke an prinz-tt für diese ausführliche Anleitung.

 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Wer hat die noch in seinem Caddy verbaut? Sind die wirklich hilfreich und passen die auch in einen Caddy BJ 2010?

Hat den keiner mehr die Junior-Star-Griffe in einem neueren Baujahr verbaut oder hat sich bei der B-Säule nicht geändert?

am 29. April 2010 um 16:17

Da Du ja anscheinend dringenst auf eine Antwort lauerst :D

Warum soll sich denn die B-Säule geändert haben. Mag sein das der eine oder andere mit einer unterschiedlichen Farbgebung herumfährt, jedoch würde das dem Einbau keinen Abbruch tun.

Übrigends, ich habe die " Seniorengriffe " nicht verbaut, wobei Dich die vielen Beiträge sicherlich sinnvoll unterstützen bei Deinem Vorhaben.

Viel Freude bei der Installation...

Gruss Mario

sers,

 

nachdem mir unsere kleine den türdichtgummi in der länge aufgerissen hat, muss ich mich dem projekt noch vor dem winter widmen.

 

griffe waren nicht das problem, sind aber wohl auf einem abverkaufs ast.somit nur noch begrenzt.

mit den halteblechen, meinte der teiledealer das man wohl evtl, mit hohlraummuttern arbeiten könnte. kann der irgendwer was näheres zu sagen?

 

die griffe wurden identisch ab 97 im t4 als haltegriffe über beifahrer und fahrersitz und auch später im t5 verwendet.

 

 

Moin Sascha!

Ich habe noch ein paar gute Fotos von den Haltern. ;)

Mit den Hohlmuttern wirst Du nicht viel anrichten können,

da Du einen gewissen Hohlraum überbrücken musst.

Und da Scheiben unter kriegen geht ja auch nicht.

Du brauchst auf jeden Fall einen fest an der B-Säule

montierten Abstandshalter mit Gewinde für die Griffe.

Gruß Ulf

sers ulf,

 

des hab ich mir schon fast gedacht.

dann werde ich morgen meinen teile dealer bitten beim sonderwagenbau in poznan anzurufen und nach den original haltern zu fragen. hoffentlich gibbet die noch.

 

so einen halter haste nicht noch zufällig rumfliegen um mir die bemaßung usw. zu organisieren? ;)

Hallo Sascha!

Hilft dir das?

Das ist von der Fahrerseite, die habe ich noch nicht eingebaut. Beifahrerseite habe ich nach Anleitung aus den FAQs durchgeführt.

Aber ehrlich gesagt: wenn sich ein Erwachsener am Griff aus dem Sitz zieht gibt der Griff ganz schön nach. Vielleicht habe ich ja beim Einbau was falsch gemacht?

Gruß Robert

Zitat:

Original geschrieben von hardcore_t4

sers ulf,

 

des hab ich mir schon fast gedacht.

dann werde ich morgen meinen teile dealer bitten beim sonderwagenbau in poznan anzurufen und nach den original haltern zu fragen. hoffentlich gibbet die noch.

 

so einen halter haste nicht noch zufällig rumfliegen um mir die bemaßung usw. zu organisieren? ;)

Hallo hardcore_t4,

ich hab noch die orig. Halteplatten für die Junior Star Griffe in einem Karton verstaut, ich wollte die mal montieren bei mir am Caddy aber ich kam nie dazu, bzw. es war nicht mehr nötig da meine Tochter da keine Probleme mehr hatte beim einsteigen.

Sie sind noch nie montiert gewesen, also im Neuzustand.

Ich muss sie nur rausskramen am Wochenende.

 

Ich hatte mal das Junior Star Paket bestellt, darin waren die Bleche enthalten. Die Packtaschen und der Organisator habe ich gleich montiert....die Griffe wollte ich später in Angriff nehmen.

Wenn du möchtest kannst du die Teile gerne haben. Details können wir ja per PN klären.

 

Bye,bye mitoth

sers,

 

so nach knapp 2,5 Wochen des wartens konnte ich heute die original haltebleche von meinem :) holen.

 

kostenpunkt inkl. allem waren knapp 64€ für 2 gebogene bleche ;)

 

am wochenende werden dann die einstiegsgriffe auf beiden seiten montiert und die dichtung der schiebetür getauscht.

 

 

Hallo zusammen ,

hat jemand noch einen nicht eingebauten Befestigungswinkel?

Würde oder könnte derjenige mir den evtl zuschicken damit ich die Maße abnehmen kann?

Bin Schlosser daher ist das herstellen kein Problem.

Den Winkel gibt es danach selbstverständlich wieder zurück.

Gruß und Danke schonmal

Bertthias

am 1. November 2013 um 11:14

ein Hallo an alle Caddyfahrer,

es geht nochmal um die Haltegriffe Junior,

hat jemand für mich eine Bezugsquelle für diese Griffe, denn über VW und Autohaus habe ich leider keine befriedigende Aussage erhalten, eigentlich nur bla bla und zum Schluß heißt es dann nicht nachrüstbar.

wäre für eine positive Nachricht dankbar

mfG marie333

Hi!

Die Griffe gibt es beim Händler im Ersatzteilkatalog.

Ist glabe ich der Haltegriff vom T4.

Die Halterungen gibt es nur im polnischen Werk zu bestellen.

Das kann Dein Händler (wenn er denn möchte) per Mail.

Oder Du hast jemand, der die Blechdinger nachbauen kann.

Ziemlich genau fotografiert habe ich die Bleche. ;)

Gruß Ulf

Hallo marie,

nachrüsten lassen ist wohl wirklich nicht drin, keiner will die B-Säule anbohren ... aber die Teile habe ich (diesen Juli) von meinem Händler bekommen. Und er hat nichtmal wie befürchtet ewig hohe Versandkosten berechnet. Die Preise sind aber wohl leicht gestiegen seit dem letzten Mal.

Grüße,

caddykaeufer

am 2. November 2013 um 9:25

Danke für eure schnellen Antworten,

werde mich dann mal an andere Händler wenden, um solche Teile zu bekommen

mfG marie333

Deine Antwort
Ähnliche Themen