juhuu, ich hab's getan, ich habe ihn gekauft (330i Cabrio)
Erstmal hallo, ich bin ja schließlich neu hier. Ich hab' soeben einen 330i Cabrio als Nachfolger meines A6 3.0 TDI gekauft, genauer gesagt geleast (ich fahr' halt nur noch ca. 17.000TKM/Jahr, einen Familienwagen haben wir auch, also was soll's; man ist nur einmal jung). Oh Gott, noch zwei Monate warten (Ich krieg' ihn erst im Mai. Ist vernünftiger, da mein Leasingwagen erst im Sommer zurück geht), wie soll ich das bloß aushalten?
Ist ein Jahreswagen (Dienstwagen der BMW AG) mit 11.300 KM auf der Uhr. Ich habe den Wagen für 36 Monate geleast (und die Leasingrate ist wirklich verdammt attraktiv). BMW bietet für Dienstwagen z.Zt ein fantastisches Sonderleasing an. Meine letzten vier Autos waren Neuwagen, aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. Wenn sich jemand für Details interessiert helfe ich gerne weiter (ich hab den Markt in den letzten Wochen ziemlich intensiv durchgearbeitet) aber bitte per PN.
Und damit Ihr versteht, warum ich hier so ausflippe, nachfolgend ein paar Bilder.
Viele Grüße
Christian
40 Antworten
Glückwunsch zum Auto! Finde ich schön zu lesen, dass mal jemand den 330i klanglich dem 335i vorzieht. Ich habe zwar gerade den Umstieg 330i -> 335i hinter mir und bevorzuge letzteren, aber das ist alles Geschmackssache 😉 Der 330i hat in der Hinsicht - wie ja schon beschrieben - mehr Understatement und wenn man so will auch Exklusivität... den 335er gibt es schon deutlich öfter als Cabrio 😎
Herzlichen Glückwunsch zu dem Fahrzeug,
hast du es bei Cloppenburg und Kretter erworben? Ist ein sehr schönes Fahrzeug - wenn es jenes ist, dann stand es recht lange dort - anfangs war ein Preis von über 48.000,- € abgerufen worden und zuletzt 40.990,- € - wäre spannend zu wissen für wie viel er nun tatsächlich weggegangen ist.
Grüße Arti-Party
hey,
schicker Wagen! Bin auch grad am suchen. Kannst du mir mal die Leasing-Details, sprich Konditionen verraten?
Wenn du es nicht öffentlich machen möchtest, würde ich mich über eine PN freuen 🙂
Grüße
Danke Jungs.
Ja, der ist von Kretter. Bin in FFM, in M, in K gewesen, alles tolle Cabbis mit Individualleder. Meist 335i
Aber der 330i fährt einfach geiler, überlegener - R6-typischer eben.
Und rubin/amarone hat mir damals schon auf den Bildern gefallen.
Aber wg der fehlenden Aktivlenkung war er der letzte in der Reihe. Und er ist es geworden. 😁
Auto wird finanziert inkl. Zubehör.
Ich brauch die Liquidität. 🙂
Auto wird dann doch erst nächste Woche ausgeliefert durch Hindernisse der Bank.
Ähnliche Themen
@thomascrown
vielen Dank für deine Info. Konntest du den Preis denn noch drücken oder haben die nicht mit sich reden lassen? Finanzierung hin oder her - man wird sich schließlich auf einen Endbetrag geeinigt haben.
Wünsch dir viel Spaß mit diesem Klasse Fahrzeug.
Tjaaaa,
dann hat sich das stundenlange Geschnacke auf dem Kiez bei deinem HH Besuch ja echt gelohnt......😁😁
Dir allzeit GUTE FAHRT und ich hoffe, wir sehen uns bald wieder..... auch wenn Du so langsam und so wenig Beer trinkst....😎😮😉
LG
OLLI
@Arthur
nein, weiter drücken will ich nicht. Offenes Gespräch. Und der Händler muss auch noch etwas verdienen.
Dafür sind die Arbeitszeiten für die Anbauten mit drin.
Und das ist nicht wenig.
Leben und Leben lassen. Ehrlichkeit geht vor.
@Olli
Na, Danke.
Ja, es hat gewirkt. Und es ist das, was ICH will. Wozu nen M3?? 😁
Würde mich auch freuen, mal wieder mit Dir zu schnacken.
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
Tjaaaa,dann hat sich das stundenlange Geschnacke auf dem Kiez bei deinem HH Besuch ja echt gelohnt......😁😁
Dir allzeit GUTE FAHRT und ich hoffe, wir sehen uns bald wieder..... auch wenn Du so langsam und so wenig Beer trinkst....😎😮😉
LG
OLLI
*gg* also bei der Feuerzangenbowle war er süffiger :-)
Glückwunsch! Der 330i wäre auch mein Wunschmotor gewesen! Nach einer Probefahrt im 325i mit 3 Liter Motor habe ich festgestellt, daß ich nicht mehr brauche! Bin eben ein Vernunftsmensch!
@shardik
Du, wenn es nach Vernunft ging, dürfte ich NICHT zurückwechseln.
Ich mache keine faulen Kompromisse mehr.
Nur, die, ich wie jetzt tragen kann (keine Aktivlenkung)
Hab gestern in M einen 330d E93 in der Kombi gesehen. Ich freu mich langsam.
Nicht wie ein weisses Auto, was immer mehr haben.
NOCH ist rubinschwarz wirklich individual 😎
@arthur
werde ich zu geraumer Zeit machen, spätestens im Frühjahr 😉
Sodele, nach knapp 2000km ein erstest Statement:
Auf der AB bei hohen Tempi nicht so souverän wie mein Ex330d, aber insgesamt ruhiger.
Automatik macht Spaß, schaltet aber für meinen Geschmack etwas langsam an manchen Stellen.
Der PP-ESD entwickelt sich, macht ber v.a. warm viel Spaß.
EIn Tunnelvideo habe ich schin gemacht.
Allerdings habe ich auch schon einen Unfall auf der A9 hinter mir.
Noch in Thüringen, Schwuelenpärchen im Micra zieht von Mitte auf meine linke Spur.
Habe ds aus den Augenwinkeln mitbekommen.
Habe mit 120-140 überholt, die beiden sagen, LKW wäre rausgezogen.
Gott sie Dank war es nur ein Micra und kein Q7 etc.
Fahrbereit, aber Macken in Lack in Tür und Kotflügel,
Kotflügel hinten eingedrückt
und hinterer Radlauf am Stoßfänger etwas nach hinten gedrückt.
KVA kommt nächste Woche.
UPDATE:
Moin Jungs,
nun hab ich wieder mal was zu bearbeiten.
Den E93 habe ich beim BMW-Händler gekauft, bin super zufrieden.
Hatte allerdings schon einen Unfall und nun selbst einen Frontschaden.
Frontschürze angerempelt.
Dabei fiel den anwesenden Kennern auf, dass die Frontschürze nicht mehr originallackiert ist.
Daraufhin mal nach der Historie geschaut:
siehe da: in 2009 wurde Frontschürze, Kotflügel abgenommen und lackiert
Felge komplett gewechselt und Spur vermessen.
Schaden lt. Auskunft 2500,-€ Mind. eher 3000,-€ aufwärts
Habe ja nun schon Anbauten dran.
Und habe das Auto wegen DER Individualfarbkombi gekauft.
Der Verkäufer meint, er würde ungern den Geschäftsführer einschalten.
Und er müsse das selber tragen Na, na, na.
Und er hätte das nicht gewusst.
Nun, mit Info über den Schaden hätte ich anders verhandelt oder den Wagen gar nicht genommen.
Mail ist raus, dass er ne Lösung suchen soll, sonst stell ich ihm den wieder da hin.
Was kann ich fordern? Was kann ich erwarten?
Wertminderung meines Unfallschadens (3700,-€) beträgt ca. 1450,-€
Anwalt steht mir zur Seite Die NL ist ebenso auskunftsbereit.
Was meint Ihr?
Wenn ich das recht verstehe, hat man dich beim Kauf nicht korrekt darüber aufgeklärt, dass bei dem Wagen aus welchen Gründen auch immer, Teile neulackiert worden sind, ne neue Felge und ne Spurvermessung nötig war - du hast es herausgefunden, weil die Neulackierung aufgefallen ist und du die Historie, die auch dein Verkäufer beim Verkauf hätte kennen müssen, erforscht hast - also ganz ehrlich - ich würde mir den GF schnappen und mit dem ein paar Takte reden - es mag sein, dass der Verkäufer nix gewusst hat, aber er hätte sich ohne weiteres informieren müssen und dich ebenso in Kenntnis setzen müssen - und du hast den Wagen als unfallfrei gekauft bzw. verkauft bekommen - oder? Also ich wäre richtig sauer, zumal ich den Wagen auch in meiner Auswahl hatte - finde ihn nach wie vor sehr schön - aber bei den Schäden......
Hoffe Ihr findet dort eine Lösung - feststeht, dass sich das Autohaus fehlverhalten hat.
Kannst du bitte noch Bilder reinstellen?
Grüße
Arthur