ForumMk2, CC & C-Max Mk1
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juhuu focus 1,6TDCI läuft wieder!!!

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 19:40

hallo also ich hatte doch probleme mit meinem focus tdci da er wenn´s kalt draussen ist immer unruhig lief !! und hier im forum sagte mir jemand ,dass das meine injektoren sein könnten !! ok dachte ich dann versuchs erst mal mit nem additiv von moly liqui !! und siehe da !!ES WIRKT!!!! das zeug nennt sicht super diesel additiv und man gibt es direkt in den tank zum diesel hinzu !! Leute probiert es aus im fall euer TDCI rukkeln sollte oder unruhig laufen sollte einfach rein damit !! Hätte ich nicht gedacht ,dass es so schnell wirkt !! ich muss jeden tag 42 kilometer zur arbeit fahren hab das auch dann direkt reingegeben und bin nach hause gefahren!!! hab spürbar gemerkt wie sich meine laufleistung verbessert !!! und die dose kostet gerade mal 8,29 euro !Gibts in jedem Baumarkt zu kaufen ! Ich bin so happy dass mein auto nun endlich wieder fit ist !!! und danke nochmal an denjenigen,der mir den ratschlag mit den injektoren gegeben hat !!! danke auch an alle andern!! ich liebe euch alle ihr seit alle klasse!!!!! ;-)

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15 Antworten

das Additiv ist in der Tat eine "Wunderwaffe". Bringt auch ohne vorherige Probleme einen schöneren Motorlauf... Das ganze läßt sich dann noch mit Premium-Diesel koppeln und der Motor ist kaum wiederzuerkennen... Meine ich übrigens nicht ironisch, sondern ist meine Erfahrung.

Eine günstigere Alternative zu dem Additiv wäre es übrigens, einfach 2-Takt Öl in ähnlicher Dosierung beim Tanken zuzugeben.

am 17. Dezember 2009 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von meyster

 

Eine günstigere Alternative zu dem Additiv wäre es übrigens, einfach 2-Takt Öl in ähnlicher Dosierung beim Tanken zuzugeben.

Ja, das mit dem 2-Takt Öl funktioniert aus Erhfahung tatsächlich. Es führt zu einer verbesserten Schmierung der Kraftstoffpumpe und führt zu einer Verringerung der Ablagerungen im Einspitzsystem, wodurch das wieder rennt wie bei einem Neuwagen. Inwiefern es mit Common Rail Systemen verträglich ist, weiß ich nicht, zu meiner damaligen Dieselzeit funktioniere es bei TDI Verteilerpumpe und Pumpedüse-Technik und bei meinem Corsa DTI (auch mit zentraler Verteilerpumpe wie der TDI) jedenfalls wunderbar.

Es ist aber sehr wichtig, dass vollsyntetisches 2-Takt Öl genommen wird, weil nur das Rückstandfrei verbrennt, ansonsten kehrt sich der Effekt um und es rußt noch mehr. Wenn du einen Fahrzeughersteller danach fragst, verweigern die jedoch jegliche Garantie wenn du denen mit 2-Takt Öl im Tank ankommst!

fragt mal was der dpf zur beimischung von öl im motor meint! und was der nachfolgende fahrer von verbranntem öl hält.

Zitat:

Original geschrieben von habanos

fragt mal was der dpf zur beimischung von öl im motor meint! und was der nachfolgende fahrer von verbranntem öl hält.

da das vollsynthetische Öl rückstandsfrei verbrennt, wird der DPF gar nicht viel meinen. Es ist ihm egal. Man sollte auch immer beachten, dass das Mischverhältnis ca. 1:250 beträgt. Also ca. 0,2 Liter 2-Takt-Öl auf ca. 50 Liter Diesel. Wo also sollen die Rückstände herkommen?

Bislang gibt es hier noch niemanden, der mit einer Beimischung von 2-Takt-Öl schlechte Erfahrung gemacht hat. Die meisten Anwender sind einfach positiv begeistert.

Zitat andre1076:

Es ist aber sehr wichtig, dass vollsyntetisches 2-Takt Öl genommen wird, weil nur das Rückstandfrei verbrennt, ansonsten kehrt sich der Effekt um und es rußt noch mehr.

Diese Aussage ist nicht ganz richtig:

Es sollte keinesfalls vollsynthetisches 2T-Öl genommen werden,

weil es zusätzliche Legierungen enthält, die dem gewünschten Effekt

entgegenstehen. Ein teilsynthetisches tut es ebenso gut (nachzulesen

im 2T-Öl Thread).

habanos:

2T-Öl in Mengen von 0,5 bis 1 Volumen% der Tankfüllung werden

völlig rückstandsfrei verbrannt. 2T-Öl und Diesel-(Öl) sind zwei sehr

nahe verwandte Brüder (chemisch betrachtet).

Da habe ich bei der Beimischung von Bio-Kraftstoffen mehr Bauch-

schmerzen, denn diese sind seit Jan. 09 auf derzeit 7% Volumenanteil

angehoben.

In meiner Betriebsanleitung steht nur etwas von

5% Bio-Beimischung, die erlaubt ist - und nu ???

Alle Hersteller jubeln: Garantie ist erloschen ! - oder wie? (Ironie)

Die Vorteile sind tatsächlich bessere Schmierung des Kraftstoffsystems

verbunden mit einem weicheren Motorlauf. Das merkt die Nachbarschaft

in der Tat - es kann sein, dass sie dich fragt, ob Du denn nicht mehr

Deinen Diesel-Pkw benutzt.

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von Focus mk1

hallo also ich hatte doch probleme mit meinem focus tdci da er wenn´s kalt draussen ist immer unruhig lief !! und hier im forum sagte mir jemand ,dass das meine injektoren sein könnten !! ok dachte ich dann versuchs erst mal mit nem additiv von moly liqui !! und siehe da !!ES WIRKT!!!! das zeug nennt sicht super diesel additiv und man gibt es direkt in den tank zum diesel hinzu !! Leute probiert es aus im fall euer TDCI rukkeln sollte oder unruhig laufen sollte einfach rein damit !! Hätte ich nicht gedacht ,dass es so schnell wirkt !! ich muss jeden tag 42 kilometer zur arbeit fahren hab das auch dann direkt reingegeben und bin nach hause gefahren!!! hab spürbar gemerkt wie sich meine laufleistung verbessert !!! und die dose kostet gerade mal 8,29 euro !Gibts in jedem Baumarkt zu kaufen ! Ich bin so happy dass mein auto nun endlich wieder fit ist !!! und danke nochmal an denjenigen,der mir den ratschlag mit den injektoren gegeben hat !!! danke auch an alle andern!! ich liebe euch alle ihr seit alle klasse!!!!! ;-)

Hallo Focus mk1,

welches Mittelchen hast Du denn verwendet. Hab zwar keine Probleme mit meinem 2008er Modell weil sind erst 31.000km runter aber interessant finde ich das trotzdem:

http://www.liqui-moly.de/.../d_auto_nt00060776.html

Nur wie bekomme ich das in den Tank? Kann ich das Easy Fuel-System überlisten. ;o)

Viele Grüße

Am besten ist immer noch Lambda Service Tank Diesel.

Hat sogar ne Freigabe von Audi...

Hier gibts das Zeug am günstigsten: http://www.lambda-ecs.de/produktvorstellung_1.php

Bei der ersten Anwendung sollte man zwei Dosen a 250 ml verwenden, im Tank sollten etwa 50L Diesel sein, weniger schadet auch nicht. Nach der ersten Behandlung sollte man alle 15000 KM ne Dose reinkippen, wieder max. 50 L Diesel im Tank.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von groby79

Nur wie bekomme ich das in den Tank? Kann ich das Easy Fuel-System überlisten. ;o)

hast Du keinen Einfüllstutzen im Kofferraum liegen um z.B. mit einen Kanister Diesel nachzutanken? Normal liegt sowas ab Werk im Kofferraumfach.

Zitat:

Original geschrieben von Olli2072

Zitat:

Original geschrieben von groby79

Nur wie bekomme ich das in den Tank? Kann ich das Easy Fuel-System überlisten. ;o)

hast Du keinen Einfüllstutzen im Kofferraum liegen um z.B. mit einen Kanister Diesel nachzutanken? Normal liegt sowas ab Werk im Kofferraumfach.

Hallo Olli2072,

da muß ich doch glatt mal im Doppelboden schauen und die Bedienungsanleitung welzen weil lose im Kofferraum lag nix bei Fahrzeugübernahme. (Jahreswagen)

Schadet das Zeug auch nicht dem DPF? Ich habe jetzt grade 120000km und keine Lust mir deswegen den DPF zu beschädigen.

Jetzt bei den -17°C heute morgen hört sich der Diesel noch recht böse an.;)

Zitat:

Original geschrieben von groby79

... und die Bedienungsanleitung welzen

Kannst du vergessen, da steht nix drin über den Einfüllstutzen!

Hau dem Idioten, der dir die Kiste verkauft hat, was aufs Maul -> damit er das Ding rausrückt! ;)

Wahrscheinlich hat er das Ding aber verbummelt -> wie z.B. die meisten die denken, dass die Betriebsanleitung oder so ein Stutzen nur unnötiger Ballast im Auto ist. :D :D :D

Bei mir (Jahreswagen) war er dabei!

:cool:

schau mal in den beiden fächern an den seiten bzw reserveradmulde oder hsfach :D

Hallo Gunny-Highway,

hab den Adapter gefunden. Der lag wirklich fein säuberlich in eine Tüte verpackt im, Zwischenbodenstaufach im Kofferraum.

Werde mal das Diesel Additiv aus meinem o.g. Link testen, vielleicht auch mal das andere Zeug was angeblich im mittleren Drehzahlbereich mehr Leistung bringen soll. Nur so mal als Test denn für jede Tankfüllung wirds zu teuer.

Hey ho!

Habe auch gerade mal das Liqui Moly Zeug hinter dem Focus seine Binde gekippt und voll getankt. Bin allerdings noch nicht weit gefahren, nur ein paar Kilometer. Habe gleich aber noch 120 vor mir ^^. Bis jetzt merke ich noch keinen Unterschied. Bist du da irgendwie besonders anders gefahren, als sonst, also zum Beispiel 20 Km im vierten Gang bei hoher Drehzahl oder so? Machen einige andere hier. Ich wollte eigentlich jetzt einfach so weiter fahren. Tempomat 120 und so (müssen ja alle sparen ;D ).

LG

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