Juhuu, ER ist da!
So, gestern war es soweit. Wir haben unseren Ver in Wob abgeholt. Wir hatten das Abholpaket für 285.-€. Das heißt, wir sind am Samstag mit dem ICE nach WOb, haben dort im Ritz-Carlton übernachtet, und sind am nächsten Tag unseren Wagen holen gegangen. Das ganze Erlebnis Autostadt ist phänomenal. Alles war perfekt durchorganisiert. Alle Termine haben gepasst. Abholtermin war 11.00Uhr. Unser Betreuer hat uns um 10.45 abgeholt. Nachdem wir unseren NEUEN dann auf dem Parkplatz abgestellt haben, sind wir nochmal in die Autostadt zum Einkaufen (20.-) und zum Essen (30.- Gutschein). Auf dem Nachhauseweg (600km) lief unser Ver wie am Schnürchen. Alles funktioniert einwandfrei. Wir sind von Peugeot umgestiegen, aber an die Bedienung hab ich mich schnell gewöhnt. Die Wischer rubbeln bei mir nicht, wie manche schon gepostet haben. Die Wirkung ist sehr gut. Bis jetzt ist alles toll. Ich werde hier weiter über unseren Ver posten.
41 Antworten
@interpolis
Die Fußmatten hat mein Händler beigesteuert.
An der Plastikleiste mit der sie zusammengefasst waren, war ein VW-Zeichen. Sind hald nur "normale" Qualität. Richtig dicker Stoff.
@zetterick
Ja, da kommen Alus drauf. Aber ich muß dich enttäuschen, keine Riesen Dinger, sondern die ganz normalen aus dem VW-Regal. Ich lege da nicht so den Wert drauf. Hauptsache 8 fach bereift. Und relativ günstig.
weil meine sind auch von vw und komplett aus velours und da wo ich die ganze zeit meine fersen haben, bilden sich so mulden.....ich glaube bei dir wird das nicht passieren
Hallo Hunkin
was sind das für Rader/Reifen was du da hast und sind das die Radkappen die man beim Trendline bekommt ?
Hi, das sind die Winterräder, die ich mitbestellt habe. Sind Dunlop Wintersport.. 195/... Weiß ich grad nicht 100%.
Aber die normale Größe. Das sind auch die normalen Radkappen.
@interpolis
Bei meinem Peugeot hatte ich auch Veloursmatten drin. Und ich war komplett unzufrieden, da sie wie ich meine stärker verschmutz waren, schwerer zu reinigen waren, und wie du auch sagst, die Dellen drin waren.
@Hunkin
Also vielen Dank nochmals für die Photos, die haben mir sehr geholfen.
Aber heute bin ich mal wieder zum Händler gefahren und mir es live angeschaut, die Mischung wie Du sie hast, ist wirklich schön, stimmt anthrazit sieht echt edler aus.
Ich kann's kaum noch warten auf meinen Ver.
Was ich auch beim Händler bei allen Ver gesehen habe, ist dass rechts die Rückleuchten nicht flüßig überlaufen, bei allen fünf Ver die da waren.
Ist das bei euch allen auch so?
Ist zwar nicht so schlimm, aber wenn man ganau hinsieht, stört das einen schon sehr!
Gruß
CoolWaterM
hunkin, ich bins nochmal:
aus welchem stoff sind deine fußmatten.
und die frage zu den rädern:
du hast 195/65 R15 drauf, genauso wie ich im winter.
und die radkappen sind die originalen, die bei jedem g5 mit stahlfelgen dabei sind (@jonny3010)
@interpolis
Wie der Stoff heißt, weiß ich auch nicht. Aber das ist der ganz normale dicke Stoff. Der ist ganz grob.
Leider hat meine Frau schon die Plastikklemmen entsorgt, mit denen die einzelnen Matten zusammengefasst waren. Ich frag mal morgen meinen Verkäufer wie die genau heißen!
Auch ich kann nun heute sagen: juhu er ist da .. heute mittag 17 Uhr bekomme ich ihn .. werde dann am Weekend erste Erfahrungen melden .. versteht sich ja von selbst 😉
troubadix
Meinen habe ich am 28.01. bestellt. Liefertermin soll der 23.03. sein. Ob das wohl alles klappt? Werde meinen auch in WOB abholen. Kann es kaum erwarten. Habe gestern erst mal den Bautag angefragt. Ist der Termin wohl realistisch? Oder wird es doch später!
Habe gerade von meinem freundlichen erfahren, das mein G5 fertiggestellt wurde und zur Zeit auf dem Weg von WOB zur Autostadt ist. Da zur Zeit nicht so viele Termine in der Autostadt anfallen, ist es möglich das ich schon in der nächsten Woche den Termin zur Abholung bekomme. Das wäre super.
Bestellung in KW 5, Abholung in KW 10.
Uff endlich zuhause .. So hab meinen Ver endlich vor der Türe stehen und kann nur sagen alles tip top bis auf .. ja bis auf eine zerkratzte Alufelge (wird wohl beim Transport passiert sein) ist reklamiert und soll ausgetauscht werden (da ich eh Winterreifen drauf hab kein prob). Werd mich morgen mal in aller Ruhe dem Boardhandbuch widmen.
Ich hatte ja keine Probefahrt mit einem 2.0 Liter TDI gemacht (lediglich den "kleinen" mit 105 PS TDI und Comfortline) und kann nur sagen : WOW Fahrspass pur .. rein subjektiv geht der auch besser ab wie mein alter (140PS Pumpe Düse - gechipt) . Vor allem kann ich das Sportfahrwerk nur empfehlen obwohl es relativ hart gefedert ist .. aber der Golf liegt dadurch wie eine eins auf der Straße.
So nun bin ich aber etwas müde .. am Weekend dann mehr.
troubadix