Juhuu, ER ist da!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

So, gestern war es soweit. Wir haben unseren Ver in Wob abgeholt. Wir hatten das Abholpaket für 285.-€. Das heißt, wir sind am Samstag mit dem ICE nach WOb, haben dort im Ritz-Carlton übernachtet, und sind am nächsten Tag unseren Wagen holen gegangen. Das ganze Erlebnis Autostadt ist phänomenal. Alles war perfekt durchorganisiert. Alle Termine haben gepasst. Abholtermin war 11.00Uhr. Unser Betreuer hat uns um 10.45 abgeholt. Nachdem wir unseren NEUEN dann auf dem Parkplatz abgestellt haben, sind wir nochmal in die Autostadt zum Einkaufen (20.-) und zum Essen (30.- Gutschein). Auf dem Nachhauseweg (600km) lief unser Ver wie am Schnürchen. Alles funktioniert einwandfrei. Wir sind von Peugeot umgestiegen, aber an die Bedienung hab ich mich schnell gewöhnt. Die Wischer rubbeln bei mir nicht, wie manche schon gepostet haben. Die Wirkung ist sehr gut. Bis jetzt ist alles toll. Ich werde hier weiter über unseren Ver posten.

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hunkin

@coolwaterM

Habe das Bild geschossen. Hoffe, das das so klappt.
Willst du noch ein Bild weiters weg?

Wow, vielen Dank Hunkin, ist wirklich "very kind" von Dir!

Die Farbe vom Polster sieht etwas hell aus, bestimmt wegen der Sonne, die das Polster etwas aufhellt.

Hunkin, wenn Du mich schon so fragst, dann sage ich nur "ja bitte". Kannst Du für mich so ein wie hier von Deinem Wagen schießen:

Golf V

Vielen vielen Dank, ist wirklich nett von Dir!
Vergiß nicht Dein Kennzeichen unkenntlich zu machen.

Gruß
CoolWaterM

Ja ein anderes Foto wäre nicht schlecht,ich glaub die Sonne hat einiges verfälscht.

Mahlzeit,

viel Glück an Hunkin mit seinem neuen V-er, allerdings wäre mir das black-magic zu empfindlich, aber die Geschmäcker können ja nicht alle gleich sein.
Bei meinem V-er bekomme ich die Heckklappe leider nicht mehr auf, der Deckel hängt in der ersten Raste fest. Ich denke der Schließdorn muß justiert werden. Na ja, so ein Käse.

Und Tschüß
Tom

Hi Leute ,
hab meinen jetzt eine Woche 19tdi sprortline alles ausser Leder , habe auch Black Magic und Polsterung Anthrazit,dachte mir am anfang,dass die Polsterung zu hell ist,aber jetzt bin ich absulut zufrieden,vom Fahrgefühl ist es gegen den 4golf gar nicht zu vergleichen,man fühlt sich noch sicherer,sprich Lenkung und Fahrwerk,komm mir irgendwie vor ,dass ich in einer E-Klasse sitzten würde (auch schon probiert🙂 ),also ich hab den Preis gerne gezahlt und eine E-Klasse bekommt man um dieses Geld nicht.

Gruss Dieter

So, habe grade ein Photo zur Hand.
Ist in der Autostadt bei der Übergabe gemacht worden. Musste jedoch stark komprimieren.
Werde morgen ein neues machen.

ist das eingetlich bei allen golf v so mit den griffen neben dem schaltknauf oder ist das die nichtraucherversion ???

Zitat:

Original geschrieben von Hunkin

So, habe grade ein Photo zur Hand.
Ist in der Autostadt bei der Übergabe gemacht worden. Musste jedoch stark komprimieren.
Werde morgen ein neues machen.

Hallo Hunkin,

cooles Foto von Deinem Wagen. Meiner wird hoffentlich morgen genauso schön in "Golfsburg" stehen.

Viele Spaß noch mit Deinem Wagen.

Viele Grüsse

Sea

Zitat:

Original geschrieben von Gülff-Poowwwa

ist das eingetlich bei allen golf v so mit den griffen neben dem schaltknauf oder ist das die nichtraucherversion ???

Hehe, das sind keine Griffe, sondern Knie-Stützen, wie du sie auch im TT oder im neuen A3 hast. Sind serienmäßig in jedem G5 vorhanden. Bei der Raucherausführung wird ja einfach nur nen Aschenbecher unter die Klappe geklemmt und eine Ziggianzünder in die Steckdose gesteckt. Macht keinen Unterschied im Layout des Innenraums.

So, habe heute morgen nochmal ein Bild gemacht. Die Innenraumbilder sind bloß leider nichts geworden, da entweder die Sonne reinscheint, oder der Blitz verfälscht, oder es zu dunkel ist. Sorry.

Hey Hunkin!!!

Da ja dein Ver sowohl von innen als acuh von außen fast so wie meiner aussieht, muss ich sagen: RESPEKT! ECHT SCHICK!!! 😁

Wünsch dir viel Spaß mit ihm!

Gäääähn,

der Wagen sieht richtig langweilig aus! So richtig bieder! Naja, die Geschmäcker sind verschieden, ich weiß!

Wollt nur mal ne Gegenposition anbringen nach dieser überschwenglichen Begeisterung hier....

Kommen da später wenigstens noch große Alu's drauf? Das würd den Anblick erträglicher machen...

Grüße Zetterick

Hunkin:

hast du originale fußmatten von VW? weil deine sind anders als meine, da du vor den pedalen noch ein gesondert schwarzes feld hast. das hab ich bei meinen nicht

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen. Ich werde meinen heute Mittag bei meinem Händler abholen. Ich habe das mit der Zulassung heute Morgen selber erledigt, war ne ganze Ecke günstiger als über den Händler. Ich habe sogar kostenfrei einen Beetel bekommen um die Fahrt zum Strassenverkehrsamt zu erledigen. Wer da schon einmal mit gefahren ist, weiß warum er sich für den Golf entschieden hat.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto Hunkin.

Ich sag's doch immer wieder gerne: Der sieht aus wie ein Seat!

KarliM

Deine Antwort