Juhuu, dank foh, gratis dankfüllung

Opel Vectra B

muss euch ne geschichte erzählen, die mir ne dankfüllung brachte.
also, denn ganzen sommer über bringt ein radiosender jeden freitag, denn "tankfreitag". das heißt, jeden freitag wird irgendwo in österreich, eine tankstelle ausgewählt, wo man dann 2 stunden (von 06:00-08:00) lang gratis tanken kann.
so wie heute. ne tankstelle, die nur ca. 1km von mir entfernt ist.

jetzt die storry. da ich gestern neue scheinwerfer bekam (wurden auch gleich verbaut) rief ich meinen foh, ob er heute (also gestern) zeit hätte, mir die scheinwerfer neu einzustellen. kein problem, kann sofort kommen. gesagt, getan und fuhr los. natürlich musste ich an dieser besagten tankstelle vorbei. was sahen meine augen. war alles schön gross angeschrieben. mißt verdammter und mein tank noch fast voll. na ja, bin halt weiter zu meinem foh. als er dann meine scheinwerfer eingestellt hatte, erzählte ich ihm über diese tankstelle und das eben diese gratis befühlung ist. "kein problem" meine mein foh und verschwand. 2 min später kam er mit 2 leeren kanistern und eine pumpe. nach 10 min war mein tank leer (10l dürften ungefähr geblieben sein). die vollen kanister backte er dann in meinem kofferaum und wünschte mir viel spass 😁

gesagt getan. heute morgen, um 02:00 stand ich in der (in der zwieschenzeit)2 km langen schlange. es ging ja erst um 06:00 los. um 05:00 war die schlange dann ca. 4 km lang.
um punkt 06:00 ging der startschuss.
07:30 wurde meiner bedankt. 😁 "freuuuuu"

muss sagen, die an denn zapfsäulen haben ganz schön gas gegeben. in denn 2 stunden wurden sage und schreibe rund 400 autos bedankt. die spritmenge bedruck rund 16 000 l. nicht schlecht, oder................
egal ich habe meine tankfüllung und gehe jetzt schlafen...................... 😁

87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BioMarco

Übrigens finde ich es ziemlich Besorgnis erregend, dass Du die Grünen mit der NPD in einen Topf wirfst - im Gegensatz zur NPD handeln und bestehen die Grünen nach demokratischen Grundwerten und in erster Linie handeln sie unter Achtung der Verfassungsg. das kann man von der NPD nicht wirklich behaupten.

Sowas kann man wie die Politiker totquatschen und nichts kommt bei raus, wo jeder mit leben kann!

Durch die Grünen gibts sowas, IN MEINEN AUGEN, schwachsinniges wie das Dosenpfad oder die Öko-Steuer erst!
Und wo geht das Geld hin? Mit Sicherheits wird es nicht für den Umweltschutz verbraucht.

Die Grünen ist die letzte Partei die Deutschland braucht....
*seufz* Wenn ich nur König von Deutschland wär...der gute Rio Reiser....

Früher mag das zutreffend gewesen sein, heute fahren Sie aber auch nicht mehr mit dem Fahrrad vor sondern verschwenden Steuergelder für Ihre Oberklassenlimosinen....

MfG Markus

Die Grünen sind in der Tat die Partei die Überflüssig ist. Und ehrlich gesagt Pfeiff ich auf den Umweltschutz.
Man muß echt naiv durchs Leben laufen wenn man glaubt Umweltschutz bringt was....

gruß

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Die Grünen sind in der Tat die Partei die Überflüssig ist. Und ehrlich gesagt Pfeiff ich auf den Umweltschutz.
Man muß echt naiv durchs Leben laufen wenn man glaubt Umweltschutz bringt was....

Es ist naiv wenn man glaubt, Umweltschutz sei überflüssig. Aber ich sehe, es macht keinen Sinn mit leuten über Sachen zu diskutieren, die kein Hintergrundwissen haben. Schon traurig sowas - denn es geht uns alle an, denn es ist unser lebensraum, den wir zerstören (der Natur ist das Wurscht, was wir machen - in ein paar Millionen Jahren leben dann halt andere Lebewesen auf der Erde)... 🙄

Marco

Zitat:

Es ist naiv wenn man glaubt, Umweltschutz sei überflüssig.

aber selber nen ollen diesel ohne rpf fahren! Ja auch dein Auto beutet die Erde aus 🙄

freilich isses überflüssig, weil der kleine Mann nichts dran machen kann was die großen industrie in die Luft blasen oder zu Wasser lassen....schau doch einfach mal zu den Ami´s, den Türken, den Chinesen etc.
Warum müßen die Deutschen immer mit ach so gutem Vorbild voran gehen? Und uns damit selber in die Scheiße reiten (Staatsverschuldung).....

Und ehrlich ich oder meine eventuellen Kinder erleben das eh nicht mehr, wenn es hier endlich andere Lebewesen gibt....
**** off Umweltschutz....

Und die Leute denen das nicht passt, sollen sich in ne Zeitmaschine setzen und im 15/16. Jahrhundert landen...mal sehen obs gefällt wenn man den heutigen Lebenstandard und Schulmedizin gewohnt ist.....

MfG Markus

Ähnliche Themen

Ich glaube "FlyAway" gehört zu den wenigen hier die den Durchblick haben 🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

Warum müßen die Deutschen immer mit ach so gutem Vorbild voran gehen? Und uns damit selber in die Scheiße reiten (Staatsverschuldung).....

Erstens, weil es sonst keiner macht! Ohne Deutschlands bzw. Europas Vorreiterrolle gäbe es das Kyoto-Protokoll nicht!!!

Zweitens hat die Staatsverschuldung ganz andere Ursachen als den Umweltschutz. Siehe www.staatsverschuldung.de. Im Umweltschutz den Grund für die jetztige Situation des Staates zu sehen ist mehr als naiv, es ist schlichtweg eine Kombination aus Unwissenheit und Naivität. Hauptsache, man kann einen Schuldigen benennen. Stammtisch-Niveau halt...

Dass Umweltschutz global notwendig ist, ist eine weltweit von der Wissenschaft akzeptierte Tatsache. Das muss ich mit Euch hier nicht ausdiskutieren, denn dafür fehlt hier einfach das Hintergrundwissen. Das Problem v.a. in den USA und den kommunistischen Ländern der Welt ist die politische Umsetzung - die Wissenschaftler in den USA laufen seit Jahren Sturm gegen die Klimapolitik der Regierung. Ein anderes Problem z.B. in den neuen EU-Mitgliedsstaaten ist das liebe Geld, das zur Umsetzung des Kyoto-Protokolls notwendig ist (Investitionen in Filtersysteme, Erneuerung der Anlagen, Erschliessung von alternativen Verfahren etc.). Da besteht aber gerade die Chance für die deutsche Wirtschaft: Deutschland ist Marktführer auf diesem Gebiet und exportiert seine Umwelttechnologien sehr erfolgreich.

Da diese Diskussion hier endgültig Stammtisch-Niveau erreicht hat, werde ich mich hier jetzt endgültig zurückziehen.

@pluto187

Jeder sieht das, was er sehen will. Nimm mal Deine Scheuklappen ab und informiere Dich über Sachen, bevor Du sie beurteilst. Das könnte vielleicht helfen *kopfschüttel*

Marco

P.S.: ja, ich fahre einen Diesel ohne RPF - den Vectra-B gab es nunmal nur so zu kaufen 🙄. Das schliesst aber nicht aus, dass ich noch einen RPF nachrüste, sobald gesetzlich geklärt ist, welche Filterleistung erbracht werden muss, um steuerlich gegenüber Dreckschleudern bevorteilt zu werden.
Was ich allerdings NICHT mache, ist aus Spaß an der Freude mit Vollgas über die Autobahn zu brettern. Und ich meine mal, die Emissionswerte von 6 Litern verbranntem Diesel gegenüber >12 Liter Benzin auf 100km sind nicht so schlecht, dass ich da ein all zu schlechtes Gewissen haben müsste...

Tiefflugalarm über dem Stammtisch:

Zitat:

Genausowenig sehe ich es NICHT ein das z.B. ein Helumt Kohl der schon lange nichts mehr mit der deutschen Politik am Hut hat oder dafür was tut eine fette Pension (m.W. ~100.000€/Jahr) bekommt,

Ich schlage vor, Du gehst hier mit gutem Beispiel voran, und verzichtest auf Deine Rente, sobald Du nach dem Eintritt in den Ruhestand mal nichts mehr mit Deiner Firma zu tun hast.

Zitat:

Nur mal als Anmerkung der amerikan. Präsident ist nach Ablage seines Amtes arbeitslos und bekommt keinen Pfennig mehr!

Es ist weder arbeitslos noch einkommenslos, da er selbstverständlich eine Pension bekommt.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Das ist DIE Standardausrede fast aller Nicht-Wähler. Eine Partei, die genau auf die Interessen des einzelnen zugeschnitten ist, kann es gar nicht geben.

du bist einer von der sorte mensch mit denen ich nicht klar komme.du versuchst mir deine weltfremde meinung aufzudrücken und unterstellts mir ausreden.ich brauche keine ausreden. ich glaube das merkt man im forum zu genüge.ich bin 100% echt. ich tue was ich für richtig halte und wenn ich sage ich wähle nicht weil die auswahl nicht meinen vorstellungen entspricht dann stell das bitte nicht in frage.

glaub mir ich bin ein erlicher und korrekter mensch. wenn ich aber irgendwann in dem staat keine perspektive mehr sehe werd ich wie schon viele andre zum rebell.nicht weil ich das will sonder weil ich vll keine andere wahl mehr habe.

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Ich schlage vor, Du gehst hier mit gutem Beispiel voran, und verzichtest auf Deine Rente, sobald Du nach dem Eintritt in den Ruhestand mal nichts mehr mit Deiner Firma zu tun hast.

das konnte ja nur aus dieser ecke kommen! na klar, herr dr. hc kohl hat sich mit dem euro einen persönlichen wunsch erfüllt und uns betrogen, streicht meine steuergelder als fette pension ein und da kommt der vorschlag, der kleine arbeiter soll doch auf seine rente verzichten (die er ja wahrscheinlich nicht mal mehr wirklich bekommt)...das ist das gleiche niveau, wie der vorschlag von Finanzminister Steinbrück auf urlaubsverzicht zu gunsten der rente! da wird einem himmel angst und bange, was sich da für dummheit und inkompetenz in verantwortlicher politik rumtreibt! das kann alles nur schief gehen und man kann ja eben nichts tun! da gebe ich

c2w

eindeutig recht, wenn er sagt, dass er nicht mehr wählen geht, da braucht man sich hinterher keine vorwürfe machen, wie auch. ich sehe das, um wieder beim thema zu bleiben, genauso, dass ich mir das "optimale" vom staat zurückhole...über die steuer oder eben mit sprit (benzin natürlich 😁). ich tanke in D nur noch soviel sprit, dass ich gerade noch bis zur polnischen tanke komme!

IMHO wollte Hardstyle Syste nur über seinen spaß berichten, den er dabei hatte. und wenn er sich 10 stunden dafür angestellt hätte...seine sache! ich denke mal, mit so einer (teils dämlichen) reaktion hat er nicht gerechnet...

gruß, heiko

nichts ist unmöglich 😁

@c2w

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich habe Dir NICHT unterstellt, dass Du Dich herausredest, sondern nur geschrieben, das Deine Begründung zum Nicht-Wählen DIE Standardausrede der meisten Nicht-Wähler ist. Kleiner aber feiner Unterschied.

Zu Deiner gereizten Reaktion fällt mir übrigens nur der altbekannte Spruch ein: "getroffene Hunde bellen"...

Zitat:

Original geschrieben von c2w

glaub mir ich bin ein erlicher und korrekter mensch.

Ich weiß nicht so recht, ob man einen Bürger, der 50 Liter Sprit im Kofferraum herumkutschiert, damit andere Menschen in Gefahr bringt und zusätzlich auch noch Steuern hinterzieht unbedient als "ehrlich" und "korrekt" bezeichnen kann. Zumindest die Polizei bzw. der Zoll werden das wohl ein wenig anders sehen 🙄

@heikosh

Ich kann Politverdrossenheit nachvollziehen, aber Nicht-Wählen geht leider aus den o.g. Gründen immer zu Lasten derer, die nicht zur Wahl gehen.

Marco

du brauchst meinen text nicht zerpflücken. und meine 50 liter haben auch keinen geschadet.deine gesülze mir allerdings schon.ich hab keine lust mehr weils immer aufs selbe rauskommt.

ciao

@ Bio und c2w

Na, nun vertragt euch mal wieder! 🙂

Irgendwie kann ich euch beide verstehen. Bio hat natürlich schon Recht, wenn er die Politik- und Wahlmüdigkeit der Deutschen beklagt. (Der frühere Gewerkschafter und SPD-Politiker Hermann Rappe meinte hierzu übrigens: "Das ist eigentlich keine Verdrossenheit, sondern lediglich Desineresse --- da gab es wahrlich andere Zeiten in der deutschen Geschichte, in denen man politikverdrossen sein konnte."😉

Andererseits sind die Wahlbeteiligungen z.B. in den USA oder in der Schweiz auch nicht höher, und die "Steuerloyalität" ebensowenig. (Ich sehe es ja immer, wenn ich auf Heimatbesuch bin: Was die Schweizer in Deutschland einkaufen, ist schon extrem --- wobei ich sie dabei vollkommen verstehe, zumal sie an der Grenze auch noch die deutsche MWSt zurückbekommen.) Trotzdem haben diese Staaten nicht die deutschen Probleme. Ob es allein an unserem Sonderfall mit den Neuen Bundesländern liegt? Oder nicht vielleicht doch an der Unfähigkeit unserer Politiker?

Von den Grünen halte ich auch nicht viel, wenngleich ich sie nicht mit der NPD vergleichen würde. Umweltschutz mag ja in gewissem Maße notwendig sein, aber wir haben in Deutschland heute davon eher zu viel als zu wenig --- und Klimaschutz halte ich dann für vollends abenteuerlich. (Da sind die Amis viel vernünftiger als wir.)

Ansonsten ist Tanken im billigen Ausland so ziemlich das Normalste, was es gibt --- ich mache es auch immer, wenn es irgendwie möglich ist.

Ach ja, @ c2w: Für dich hätte ich noch einen Tipp --- aber lieber per PN...😉

Zitat:

der gute Rio Reiser...

Ja, der hat's wirklich gut --- der hat den ganzen Schlamassel schon hinter sich...

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Tiefflugalarm über dem Stammtisch:

Bis dahin bekomm ich keine Rente mehr, und ehrlich:

Ich verlass mich auch nicht drauf, wer sich in der Beziehung nicht privat absichert, das er im Alter auch noch leben kann, hat pech.

Und ich will ja nicht das der arme Kohl, völlig mittellos wird....ALG2 reicht dem doch sicherlich auch...

MfG Markus

Deine Antwort