Juhuu, dank foh, gratis dankfüllung

Opel Vectra B

muss euch ne geschichte erzählen, die mir ne dankfüllung brachte.
also, denn ganzen sommer über bringt ein radiosender jeden freitag, denn "tankfreitag". das heißt, jeden freitag wird irgendwo in österreich, eine tankstelle ausgewählt, wo man dann 2 stunden (von 06:00-08:00) lang gratis tanken kann.
so wie heute. ne tankstelle, die nur ca. 1km von mir entfernt ist.

jetzt die storry. da ich gestern neue scheinwerfer bekam (wurden auch gleich verbaut) rief ich meinen foh, ob er heute (also gestern) zeit hätte, mir die scheinwerfer neu einzustellen. kein problem, kann sofort kommen. gesagt, getan und fuhr los. natürlich musste ich an dieser besagten tankstelle vorbei. was sahen meine augen. war alles schön gross angeschrieben. mißt verdammter und mein tank noch fast voll. na ja, bin halt weiter zu meinem foh. als er dann meine scheinwerfer eingestellt hatte, erzählte ich ihm über diese tankstelle und das eben diese gratis befühlung ist. "kein problem" meine mein foh und verschwand. 2 min später kam er mit 2 leeren kanistern und eine pumpe. nach 10 min war mein tank leer (10l dürften ungefähr geblieben sein). die vollen kanister backte er dann in meinem kofferaum und wünschte mir viel spass 😁

gesagt getan. heute morgen, um 02:00 stand ich in der (in der zwieschenzeit)2 km langen schlange. es ging ja erst um 06:00 los. um 05:00 war die schlange dann ca. 4 km lang.
um punkt 06:00 ging der startschuss.
07:30 wurde meiner bedankt. 😁 "freuuuuu"

muss sagen, die an denn zapfsäulen haben ganz schön gas gegeben. in denn 2 stunden wurden sage und schreibe rund 400 autos bedankt. die spritmenge bedruck rund 16 000 l. nicht schlecht, oder................
egal ich habe meine tankfüllung und gehe jetzt schlafen...................... 😁

87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c2w

krazzz das du uns kleinen leuten die schuld am zustand unseres landes gibst. mach die augen auf. vll verdienst ja gut und redest deswegen so. mir bleibt am monatsende nicht mehr wie nem AG2 empfänger... dafür mach ich aber geistig und körperlich kaputt.ich bescheisse mit ruhigem gewissen

DITO!

Nicht die kleinen normalen Menschen sind schuld das es Deutschland schlecht geht, sondern die Gier der Politiker und der raffgierigen Firmenbossen.

Wenn der kleine Mann etwas illegales tut, damit es ihm wenigstens etwas besser geht, dann ist das Geschrei groß ( Steuerhinterziehung, Staatsverschuldung usw.) aber bei den Großen, die den Staat um Millionnen und Milliarden bescheissen, da wird gerne darüber hinweggesehen.

Und deshalb tue ich die normalen schwer Arbeitenden Menschen nicht verurteilen wenn die sich ein bißchen das Leben erleichtern wollen...auch wenn es illegal ist.

Gruß

Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein ...

Für diese kleinen privaten Steuersparstrategien tragen natürlich auch diejenigen Verantwortung, die unser vollkommen intransparentes Steuersystem weiter kultivieren. Von Steuergerechtigkeit - die aber wiederum die Voraussetzung für Steuerehrlichkeit ist - kann hier keine Rede mehr sein.

Keinerlei Verständnis kann ich aber dafür aufbringen, dass man quasi eine Badewanne voll Benzin im Kofferraum spazieren fährt und damit sich und vor allem Unbeteiligte in höchste Gefahr bringt. Sowas müsste einem doch eigentlich die eigenen Intelligenz verbieten.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein ...

Keinerlei Verständnis kann ich aber dafür aufbringen, dass man quasi eine Badewanne voll Benzin im Kofferraum spazieren fährt und damit sich und vor allem Unbeteiligte in höchste Gefahr bringt. Sowas müsste einem doch eigentlich die eigenen Intelligenz verbieten.

Gruß Wolfgang

Stimmt ! Was die Gefährlichkeit eines solchen Transportes angeht , denke ich auch das es unverantwortlich ist soviel Bezin durch die Gegend spazieren zu fahren....

Gruß

das thema kann man ausschweifen bis zum anschlag

ich finde transporter und busse gefährlich die stärker beschleunigen wie mein vectra und auch schneller fahren.
massig tote wegen sowas und nicht wegen 50 liter benzin in kanistern. ich bin dann halt dumm.nich so schlimm

Ähnliche Themen

ach jungs, wollte hier nur ne geschichte erzählen. und keine diskusion anfachen. und dann geht es gleich um steuerhinterziehung usw. also fantasien haben einige. echt genial. so nun reicht euch wieder die hände und die sache ist gegessen........................

Re: Juhuu, dank foh, gratis dankfüllung

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

gesagt getan. heute morgen, um 02:00 stand ich in der (in der zwieschenzeit)2 km langen schlange. es ging ja erst um 06:00 los. um 05:00 war die schlange dann ca. 4 km lang.
um punkt 06:00 ging der startschuss.
07:30 wurde meiner bedankt. 😁 "freuuuuu"

Also, wenn Du Dir 5,5 Stunden wegen einer Tankfüllung um die Ohren schlägst, frage ich mich, warum Du überhaupt Auto fährst. 😰 Das ist halt ein teures "Hobby". Wenn ich mir das Benzin nicht mehr leisten kann, muß ich halt aufhören zu fahren.

@c2w

Zitat:

ein 2.0 16V is kein spritsparauto. wohl eher ein 3 liter lupo.
mein auto is mein enziges hobby... für was andres reichts nicht. und das werd ich mir nicht nehmen lassen

Solange Du Dir so ein ach so teures Auto leisten kannst und damit aus Spass an der Freude Vollgasorgien auf der BAB veranstaltest, geht es Dir finanziell nicht so schlecht, dass Du Grund hättest hier rumzujammern.

Dass Du lieber eine Straftat begehst als Dein kostspieliges Hobby einzuschränken, spricht in dem Zusammenhang auch für sich...

Ich glaube Dir schon, dass Du nicht viel mehr Geld bekommst als ein ALG2-Empfänger, denn diesen geht es meiner Meinung nach zum großen Teil noch viel zu gut. Nicht dass Du mich falsch verstehst: denen, die aus (tatsächlich existierenden) gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten gehen können, gönne ich staatliche Unterstützung. Solange es sich aber im Vergleich zum ALG2 kaum lohnt, arbeiten zu gehen, gibt es zu viele gesunde junge Menschen, die lieber den ganzen Tag vor der Playstation sitzen, als arbeiten zu gehen.

Übrigens habe ich nichts dagegen einzuwenden, im Nachbarland sein Auto günstig voll zu tanken, wenn man aus anderen Gründen (geschäftlich, Urlaub, Besuch bei Freunden) sowieso dort ist. Aber extra zum Tanken dort hinfahren und dann auch noch zusätzlich einen 50 Liter Kanister mitbringen - dafür habe ich kein Verständnis.

Zitat:

krazzz das du uns kleinen leuten die schuld am zustand unseres landes gibst. mach die augen auf. vll verdienst ja gut und redest deswegen so.

Also erst einmal "verdiene" ich wohl deutlich mehr, als ich bekomme 😁. Und zweitens: Ich sitze als Doktorand der Biologie auf einer befristeten Halbtagsstelle und habe trotzdem locker eine 70 Stunden Woche am Hals. Auch Samstags und Sonntags trifft man mich im Labor an. Zu ernähren habe ich Frau und Kind, die ich wegen meiner Arbeit kaum zu sehen bekomme. Das Geld reicht gerade so, große Sprünge kann ich damit aber auch nicht machen. Trotzdem jammere ich nicht rum!

@c2w / pluto187

Der Zustand unseres Landes liegt in der Verantwortung des Volkes. Im Parlament sitzen nunmal die gewählten Vertreter des Volkes und verabschieden die Gesetze im Interesse ihrer Wähler. Nur fragt Euch doch mal folgendes: wer hat die Abgeordneten tatsächlich gewählt, wessen Interessen vertreten sie?

Wie kann denn überhaupt jemand erwarten, dass die Politik etwas für die kleinen Leute tut, wenn genau diese kleinen Leute durch massenhafte Wahlabstinenz versäumen, ihre eigenen Vertreter ins Parlament zu schicken?

Meiner Meinung nach dürfen gerne alle über die Politik herummeckern wie sie wollen, aber diejenigen, die nicht zur Wahl gehen (in Ostdeutschland teilweise mehr als 40%!) sollen bitte den Rand halten.

Dadurch, dass hauptsächlich finanziell gut gestellte Bürger mit höherer Bildung Wählen gehen und der kleine (arbeitslose) Arbeiter frustriert zu Hause sitzen bleibt, werden in den Parlamenten selbstverständlich die Interessen der Arbeiter kaum berücksichtigt. Das ist nunmal das Prinzip der Demokratie. Wer nicht wählen geht und mit der Politik unzufrieden ist, ist einfach selbst schuld an seiner eigenen Situation. So einfach ist das.

Viele Grüße

Marco

Zitat:

Original geschrieben von BioMarco

Dadurch, dass hauptsächlich finanziell gut gestellte Bürger mit höherer Bildung Wählen gehen und der kleine (arbeitslose) Arbeiter frustriert zu Hause sitzen bleibt, werden in den Parlamenten selbstverständlich die Interessen der Arbeiter kaum berücksichtigt. Das ist nunmal das Prinzip der Demokratie. Wer nicht wählen geht und mit der Politik unzufrieden ist, ist einfach selbst schuld an seiner eigenen Situation. So einfach ist das.

So würde ich das nicht hinstellen....auch wenn ich mich jetzt weit vom Thread-Thema entferne...

Ich bin mehr oder weniger auch ein kleiner Arbeitnehmer, mit einer 50-60 Stunden Woche (Abteilungsleiter EDV/IT)....ich war auch wählen und gebracht hat es mir überhaupt nix....

Meiner Meinung nach sind die Politiker erstmal sich selbst die nächsten, merkt man daran das auch mal die Bundeswehr/ Bundesjet über die Steuergelder zu privaten Urlaubsflügen genutzt werden. Oder aus unerfindlichen Gründen die Diäten angehoben werden.
Genausowenig sehe ich es NICHT ein das z.B. ein Helumt Kohl der schon lange nichts mehr mit der deutschen Politik am Hut hat oder dafür was tut eine fette Pension (m.W. ~100.000€/Jahr) bekommt, die von Steuergeldern stammt. Auf die Schmiergeldaffären will ich jetzt mal nicht eingehen.
Die Mitnehmermentalität ist hausgemacht, wie die ganzen Probleme die D zur Zeit hat, wenn der kleine Mann solche Vorbilder hat.
Da isses nämlich scheißegal was man wählt! Eh alles das gleiche.....Und die Grünen gehören wie die NPD verboten! 😉

Nur mal als Anmerkung der amerikan. Präsident ist nach Ablage seines Amtes arbeitslos und bekommt keinen Pfennig mehr! Und so müßte es sein, Politiker mit guten Vorbild voran die kleinen Männer hinterher.

Deswegen hab und hätte ich kein Problem (wie Pluto oder c2w) damit den Staat wo es nur geht zu bescheißen!
Apropos´ bescheißen...BioMarco du machst doch sicherlich auch einen Steuererklärung jedes Jahr und suchst Schlupflöcher um mehr wieder zurückzubekommen, wie das jeder macht....also halt mal die Backen still und die Bälle flach 🙂

Jeder auf seine Art und Weise....

MfG Markus

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

So würde ich das nicht hinstellen....auch wenn ich mich jetzt weit vom Thread-Thema entferne...

Ich bin mehr oder weniger auch ein kleiner Arbeitnehmer, mit einer 50-60 Stunden Woche (Abteilungsleiter EDV/IT)....ich war auch wählen und gebracht hat es mir überhaupt nix....

Meiner Meinung nach sind die Politiker erstmal sich selbst die nächsten, merkt man daran das auch mal die Bundeswehr/ Bundesjet über die Steuergelder zu privaten Urlaubsflügen genutzt werden. Oder aus unerfindlichen Gründen die Diäten angehoben werden.
Genausowenig sehe ich es NICHT ein das z.B. ein Helumt Kohl der schon lange nichts mehr mit der deutschen Politik am Hut hat oder dafür was tut eine fette Pension (m.W. ~100.000€/Jahr) bekommt, die von Steuergeldern stammt. Auf die Schmiergeldaffären will ich jetzt mal nicht eingehen.
Die Mitnehmermentalität ist hausgemacht, wie die ganzen Probleme die D zur Zeit hat, wenn der kleine Mann solche Vorbilder hat.
Da isses nämlich scheißegal was man wählt! Eh alles das gleiche.....Und die Grünen gehören wie die NPD verboten! 😉

Nur mal als Anmerkung der amerikan. Präsident ist nach Ablage seines Amtes arbeitslos und bekommt keinen Pfennig mehr! Und so müßte es sein, Politiker mit guten Vorbild voran die kleinen Männer hinterher.

Deswegen hab und hätte ich kein Problem (wie Pluto oder c2w) damit den Staat wo es nur geht zu bescheißen!
Apropos´ bescheißen...BioMarco du machst doch sicherlich auch einen Steuererklärung jedes Jahr und suchst Schlupflöcher um mehr wieder zurückzubekommen, wie das jeder macht....also halt mal die Backen still und die Bälle flach 🙂

Jeder auf seine Art und Weise....

MfG Markus

Genau so sieht es aus !

@BioMarco

Leider darf ich nicht wählen. Habe keinen Deutschen Pass. Wenn ich dürfte, würde ich wählen obwohl ich weiß das es nichts bringt 🙁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

Und damit hast Du wenigstens das Recht über die Politik zu meckern - die Erfahrung zeigt, dass die schlimmsten Meckerer in der Regel eben nicht wählen gehen... 😉

Deinen Ausführungen stimmte ich im großen und Ganzen zu, habe aber auch meine Einwände. Da dies kein Politikforum ist, nur soviel:

Dass die Interessen der Bevölkerung bei entsprechender Wahlbeteiligung in Politik umgesetzt werden können, zeigt die Geschichte der von Dir wenig geschätzten Grünen. Dass Umwelt- und Verbraucherschutz überhaupt Themen in der Politik sind, verdanken wir allein den Aktivitäten der Grünen in den 80er Jahren. Die anderen Parteien hatten zu dieser Zeit mit diesen Themen nämlich herzlich wenig im Sinn, mussten sich aber dem Willen der Wähler beugen, da plötzlich eine nicht zu ignorierende Anzahl an Volksvertretern in den Parlamenten auftauchte, die lautstark auf die Mißstände hinwiesen.

Übrigens finde ich es ziemlich Besorgnis erregend, dass Du die Grünen mit der NPD in einen Topf wirfst - im Gegensatz zur NPD handeln und bestehen die Grünen nach demokratischen Grundwerten und in erster Linie handeln sie unter Achtung der Verfassungsg. das kann man von der NPD nicht wirklich behaupten.

EDIT: was die Steuererklärung angeht, so gebe ich an, was gesetzlich von der Steuer absetzbar ist und bekomme in der Tat auch immer was zurück - so ist es vom Gesetzgeber vorgesehen. Nur wie kann man das mit Steuerhinterziehung im Sinne von Schwarzimporten von Benzin auf eine Stufe stellen? Und noch einmal: wer den Staat besch*****, besch***** nicht die Politiker in Berlin oder sonstwo, sondern alle anderen brav Steuer zahlenden Bürger! Hoffentlich geht das mal in Eure Köpfe rein!!!

Viele Grüße

Marco

P.S.: Ich bin übrigens kein Anhänger der Grünen und habe diese Partei auch nicht gewählt 😉

Re: Re: Juhuu, dank foh, gratis dankfüllung

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Also, wenn Du Dir 5,5 Stunden wegen einer Tankfüllung um die Ohren schlägst, frage ich mich, warum Du überhaupt Auto fährst. 😰 Das ist halt ein teures "Hobby". Wenn ich mir das Benzin nicht mehr leisten kann, muß ich halt aufhören zu fahren.

auf der ersten seite habe ich folgendes geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

wie dem auch sein, was für mich zählte, war der spassfaktor. und es war ne menge spass mit all den leuten........... tankparty halt...... 😁

das war der grund für meine action.

punkt 1: und eines kannste mir glauben. ich hab geld, könnte mir ne ganz andere klasse leisten. will ich aber nicht, da mir dieser wagen sehr gut gefällt (mit all den macken).

punkt 2: um diese diskusion zu beenden, die kanister wurden im kofferaum gesichert. habe immer 2 spanngurte dabei. auch wenn ich einen überschlag gemacht hätte, die kanister würden an ihrem platz stehen.

und punkt 3: ich fahre einen diesel und kein benzin. also nix mit explosion.....................

so jetzt reist euch um himmels willen wieder zusammen. ihr seid erwachsen und keine kinder..................

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Leider darf ich nicht wählen. Habe keinen Deutschen Pass. Wenn ich dürfte, würde ich wählen obwohl ich weiß das es nichts bringt 🙁

Bist Du EU-Ausländer oder bist Du Nicht-EU-Bürger?

Als EU-Ausländer hast Du zumindest das Recht, auf kommunaler Ebene wählen zu gehen.

Viele Grüße

Marco

@BioMarco

ich bin EU-Ausländer. Auf kommunaler Ebene nähme ich ja auch mein Wahlrecht wahr.

Ich bin schon politisch sehr intressiert. Owohl mich die Aussenpolitik mehr intressiert.

Innenpolitisch geht eh alles den Bach runter, dank der "Super" Regierung mit einer Frau als Kanzlerin 🙁

Gruß

PS: ich denke wir sind alle ziemlich weit weg von eigentlichen Thema....-> BTT

biomarco

mein auto ist längts bezahlt. gekauft hab ich ihn wos uns kleinen leuten noch besser ging. vor dem euro.bräucht ich ein neues würd ich harzer werden. alles schon durchgerechnet.

und was zu den wahlen. ich war auch nicht wählen. und ich sag dir gern wieso. weil es keine partei gibt die meine interessen vertritt.

Zitat:

und ich sag dir gern wieso. weil es keine partei gibt die meine interessen vertritt.

Das ist DIE Standardausrede fast aller Nicht-Wähler. Eine Partei, die genau auf die Interessen des einzelnen zugeschnitten ist, kann es gar nicht geben. Ich kann jeder Partei im Bundestag positives abgewinnen und habe doch für jede Partei Gründe, sie nicht zu wählen. Da gilt es, das für sich geringste Übel heraus zu suchen.

Gar nicht zu wählen bedeutet, einer konsequent wählenden Minderheit wie den Rechtsextremisten oder aber ganz einfach dem reichen Bürgertum zu mehr Gewicht bei Entscheidungsprozessen zu verhelfen. Bei einer Wahl werden die Prozente der Parteien und damit die Machtverteilung ja nur in Bezug auf die tatsächlich abgegeben Stimmen festgelegt.

Bei einer Wahlbeteiligung unter 60% wundert es mich nicht, dass in Sachsen die NPD im Landtag sitzt. Hätten die Nicht-Wähler statt zu boykottieren das für sie geringste Übel unter den Parteien gewählt, säßen die Braunen wahrscheinlich nicht im Landtag.

Viele Grüße

Marco

P.S.: übrigens sollte man von den großen Parteien auch nicht mehr erwarten, als real möglich ist. Die Politik unterliegt nunmal auch sachlichen Zwängen wie z.B. der Problematik der Staatsverschuldung. Keine Partei kann das Problem lösen, ohne von den Bürgern Einschränkungen des Lebensstandards zu fordern - wir haben nunmal 3 Jahrzehnte auf Pump gelebt. Manche unpopuläre Entscheidung ist sachpolitisch einfach eine Notwendigkeit. Dumm nur, dass gerade die Politiker, die die unbequemen Probleme konsequent ohne Beschönigung anpacken, bei der nächsten Wahl abgewählt werden 🙁

EDIT: so jetzt aber back to topic - sorry an alle anderen für diese Diskussion

Deine Antwort