Juhuu, dank foh, gratis dankfüllung

Opel Vectra B

muss euch ne geschichte erzählen, die mir ne dankfüllung brachte.
also, denn ganzen sommer über bringt ein radiosender jeden freitag, denn "tankfreitag". das heißt, jeden freitag wird irgendwo in österreich, eine tankstelle ausgewählt, wo man dann 2 stunden (von 06:00-08:00) lang gratis tanken kann.
so wie heute. ne tankstelle, die nur ca. 1km von mir entfernt ist.

jetzt die storry. da ich gestern neue scheinwerfer bekam (wurden auch gleich verbaut) rief ich meinen foh, ob er heute (also gestern) zeit hätte, mir die scheinwerfer neu einzustellen. kein problem, kann sofort kommen. gesagt, getan und fuhr los. natürlich musste ich an dieser besagten tankstelle vorbei. was sahen meine augen. war alles schön gross angeschrieben. mißt verdammter und mein tank noch fast voll. na ja, bin halt weiter zu meinem foh. als er dann meine scheinwerfer eingestellt hatte, erzählte ich ihm über diese tankstelle und das eben diese gratis befühlung ist. "kein problem" meine mein foh und verschwand. 2 min später kam er mit 2 leeren kanistern und eine pumpe. nach 10 min war mein tank leer (10l dürften ungefähr geblieben sein). die vollen kanister backte er dann in meinem kofferaum und wünschte mir viel spass 😁

gesagt getan. heute morgen, um 02:00 stand ich in der (in der zwieschenzeit)2 km langen schlange. es ging ja erst um 06:00 los. um 05:00 war die schlange dann ca. 4 km lang.
um punkt 06:00 ging der startschuss.
07:30 wurde meiner bedankt. 😁 "freuuuuu"

muss sagen, die an denn zapfsäulen haben ganz schön gas gegeben. in denn 2 stunden wurden sage und schreibe rund 400 autos bedankt. die spritmenge bedruck rund 16 000 l. nicht schlecht, oder................
egal ich habe meine tankfüllung und gehe jetzt schlafen...................... 😁

87 Antworten

@BioMarco

ehrlich gesagt finde ich es sehr Lobenswert, das du so ein ehrlicher Mensch bist 🙂

Ich denke aber gerade solche Bürger wie du, sind der jetzigen Regierung ziemlich recht.....einfach alles hinnehmen und akzeptieren...nach dem Motto es gibt einen grund für diese Ungerechtigkeit.

Ich bin da anderer Meinung. Die Gelder sind mehr als ungerecht verteilt....die Reichen werden reicher und die Armen ärmer. Ein gutes Beispiel dafür wie die Armen ausgebeuetet werden liefern die Banken. Ab einen bestimmten Mindesteinkommen zahlt man bei vielen Banken keine Gebühren. Das heißt Menschen die nicht so viel verdienen müssen draufzahlen...während die Gutverdienenn fein raus sind.
Und das ist in der Politik nicht anders. Der kleine Mann muß Sparen damit es Deutschland besser geht. Und den großen Unternehmen gibt man steuererleichterungen in den glauben, sie würden Wettbewerbsfähig bleiben und dadurch Arbeitsplätze schaffen.
Das sieht man beispielweise an der Allianz...diese fährt Rekordgewinne ein und auf der anderen Seite will sie 7500 Menschen auf die Straße setzen. Na wenn das keine Gerechtigkeit ist 🙁

IMHO gönne ich jeden normalen Bürger wenn er den Staat verarscht....der holt sich doch nur das was er verdient 🙂

Gruß

...

Hi,

stimme Pluto voll und ganz zu.

Eine Regierung lebt numal auf dem Rücken der "Bauern", das war schon vor 500 Jahren so und wird immer so bleiben.

Die Deutschen sind ein blödes Volk, alle schreien sie rum nur machen tut dann keiner was gegen.
-----
@BioMarco
du bist bestimmt auch nen prima Kunde, immer schön bezahlen und bei Garantieforderungen die klappe halten....
stimmt solche Leute braucht Deutschland...
----------
Und die Regierung schießt sich mit der Mehrwertsteuererhöhung ein Eigentor. Dafür könnte ich trotzdem schon ne bombe werfen.....

Ich wette das es wie mit den Raucher wird, Tabaksteuer- erhöht und die Raucher hören doch aufeinmal auf zu rauchen...
"...potzblitz wo gibts den sowas, da lassen wir schon sinnlosse sprüche auf die zigarettenschachtel drucken und jetzt nimmt die auch noch jeder ernst....."
Und es kommen im endeffekt weniger einahmen rein....

MfG Markus

P.S. die Franzosen ziehen an einem Strang gegen die Regierung.....da gehen die halt mal ZUSAMMEN an einem Tank nicht tanken....oder alle Brummis blockieren die Strassen....
Mach das mal hier....

Versteht mich nicht falsch, ich bin schon solz deutscher zu sein....nur hier zu leben kotzt mich an

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

@BioMarco

ehrlich gesagt finde ich es sehr Lobenswert, das du so ein ehrlicher Mensch bist 🙂

Ich denke aber gerade solche Bürger wie du, sind der jetzigen Regierung ziemlich recht.....einfach alles hinnehmen und akzeptieren...nach dem Motto es gibt einen grund für diese Ungerechtigkeit.

Ich bin da anderer Meinung. Die Gelder sind mehr als ungerecht verteilt....die Reichen werden reicher und die Armen ärmer. Ein gutes Beispiel dafür wie die Armen ausgebeuetet werden liefern die Banken. Ab einen bestimmten Mindesteinkommen zahlt man bei vielen Banken keine Gebühren. Das heißt Menschen die nicht so viel verdienen müssen draufzahlen...während die Gutverdienenn fein raus sind.
Und das ist in der Politik nicht anders. Der kleine Mann muß Sparen damit es Deutschland besser geht. Und den großen Unternehmen gibt man steuererleichterungen in den glauben, sie würden Wettbewerbsfähig bleiben und dadurch Arbeitsplätze schaffen.
Das sieht man beispielweise an der Allianz...diese fährt Rekordgewinne ein und auf der anderen Seite will sie 7500 Menschen auf die Straße setzen. Na wenn das keine Gerechtigkeit ist 🙁

IMHO gönne ich jeden normalen Bürger wenn er den Staat verarscht....der holt sich doch nur das was er verdient 🙂

Gruß

volle zustimmung! genau so sieht es nämlich aus!!! klar ist auch, dass ein politiker, der mit so ca. 20000 € im monat (offiziell!) nachhause geht, entsetzt feststellt, dass ja die benzinpreise viel zu niedrig sind (und er zudem ja nicht mal einen liter privat bezahlt!). diese aasbande kann einfach nicht wirtschaften und hat überhaupt kein maas mehr und lügen sich und uns genauso die taschen voll, wie zu ddr-zeiten, schlimmer noch! und wer badet dieses unvermögen aus?

pluto187

hat es ja eindeutig beschrieben! und wer da braver bürger bleibt ist entweder dumm oder genauso schlimm!

gruß, heiko

Zitat:

Original geschrieben von BioMarco

@c2w

P.S.: bitte nimmDich in Deinem Ton zurück. Das hier ist ein Diskussionsforum wo nunmal unterschiedliche Meinungen vertreten werden. Wenn Dir die Argumente ausgehen ist das kein Grund unhöflich zu werden.

das is mein umgangston. wie ich schreibe wenn ich dauer bin möchtest du garnicht wissen. wie gesagt. steuertechnisch ist unser land der größte abschaum. die steuern die gezahlt werden sollten dicke reichen. aber in der politik ist es wie privat.wenn man keine ahnung hat mit dem geld umzugehen ist man pleite.

Ähnliche Themen

@pluto187 / FlyAway & heiskosh

Ich weiß nicht, wie Ihr darauf kommt, mich einschätzen wollen zu können....

Mein Verhalten als Kunde im Garantiefall ist wohl das unbequemste für den Verkäufer, was ihm überhaupt passieren kann: wenn es gütlich nicht geht, kann ich sehr unbequem werden. Ich kenne mich aus mit den Rechten die ich habe und kann sie zur Not auch durchsetzen.
Das zeigt mein bislang (und hoffentlich auf lange Zeit) einziger Rechtsstreit mit meinem ehemaligen Vermieter, der unberechtigterweise die Miete erhöhen wollte, vollmundig vor Gericht gezogen und kläglich gescheitert ist - die Verteidigung habe ich selbst übernommen, die Anwälte vom Mieterbund hatten weniger Ahnung als ich und da war mir das zu unsicher.

Was bequem für die Bundesregierung ist, sind Bürger, die nicht wählen gehen und damit versäumen, ihre Interessenvertreter ins Parlament zu entsenden. Realistisch betrachtet ist die jetztige Bundesregierung das, was das gesamte Volk verdient: eine Interessenvertretung für Minderheiten (Unternehmer, besser Verdienende), weil ein Großteil der Mehrheit der Bevölkerung (Arbeitnehmer, Geringverdienende und Arbeitslose) sich aus Desinteresse oder Perspektivlosigkeit aus der Politik zurückgezogen hat. Wer von so einer Regierung wirklich Änderungen am System erwartet ist schlicht unrealistisch. Die vertreten nunmal die Interessen ihrer Wähler und das sogar ziemlich gut.

All die Probleme, die Ihr aufzählt sind unzweifelhaft vorhanden, aber der einzige Weg etwas daran zu ändern, ist der über die Politik - und dafür muss man nunmal wählen gehen. Davon abgesehen, dass die allermeisten Bürger noch nicht einmal genau wissen, was die Parteien in ihren Programmen vorhaben, kann man im Fall, dass keine Partei einem wählbar erscheint, eine eigene Partei gründen. Ich bin mir sicher, Ihr fändet genug Anhänger. Nur bleibt dabei bitte der Verfassung treu und macht nicht so'n Schmarrn wie die NPD. Denn das was die machen, bringt unser Land auch nicht voran.

Viele Grüße

Marco

unser land bringt nichts vorran. es muss erstmal komplett scheitern und danach wieder aufgebaut werden.vorallem womit würdest du aufbauen wollen.schau doch mal was aktuell ranwächst.fast nur rotz.dann kann nur schief gehn.

unsern kindern wird ja schon bereits in der schule jegliche perspektive genommen.keine ausbildung... danach kein arbeitsplatz... mit erlichkeit kommen die nicht weit

wie dem auch sein...

Zitat:

Ich weiß nicht, wie Ihr darauf kommt, mich einschätzen wollen zu können....

Was bequem für die Bundesregierung ist, sind Bürger, die nicht wählen gehen und damit versäumen, ihre Interessenvertreter ins Parlament zu entsenden. Realistisch betrachtet ist die jetztige Bundesregierung das, was das gesamte Volk verdient: eine Interessenvertretung für Minderheiten (Unternehmer, besser Verdienende), weil die Mehrheit der Bevölkerung (Arbeitnehmer, Geringverdienende und Arbeitslose) aus Desinteresse oder Perspektivlosigkeit sich aus der Politik zurückgezogen hat. Wer von so einer Regierung wirklich Änderungen am System erwartet ist schlicht unrealistisch.

All die Probleme, die Ihr aufzählt sind unzweifelhaft vorhanden, aber der einzige Weg etwas daran zu ändern, ist der über die Politik - und dafür muss man nunmal wählen gehen. Davon abgesehen, dass die allermeisten Bürger noch nicht einmal genau wissen, was die Parteien in ihren Programmen vorhaben, kann man im Fall, dass keine Partei einem wählbar erscheint, eine eigene Partei gründen. Ich bin mir sicher, Ihr fändet genug Anhänger. Nur bleibt dabei bitte der Verfassung treu und macht nicht so'n Schmarrn wie die NPD. Denn das was die machen, bringt unser Land auch nicht voran.

Viele Grüße

Marco

hallo BioMarco,

zum ersten satz: würde ich mir nie anmaßen 🙂

weiter: das ist ja das problem, die, die wir nach ihrem wohlklingendem wahlprogramm als unsere interessenvertreter ins parlament gewählt haben, sind ja dann nach kurzer zeit nicht mehr wieder zu erkennen! im parlament tummeln sich doch nur noch lobbiisten rum! ich würde es sogar noch weiter treiben: die wahlbeteiligung müsste mal unter die gesetzliche anerkennungsmarke fallen, vielleicht passiert dann mal was 😉! eigene partei gut und schön aber mal ganz ehrlich, die hat doch nie eine reale chance gegen die "etablierten" parteien, eben, weil sie keine lobbi hat und die alten wie ein geschwür festsitzen und einen teufel tun, den ast abzusägen, auf dem sie sitzen!

gruß, heiko

@c2w

In gewissem Sinne hast Du recht: es muss gewissen Bürgern wohl erst so richtig dreckig gehen, sie müssen vom Staat keine Unterstützung mehr zu erwarten haben und ganz allein auf sich gestellt sein, bis sie merken, dass sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen müssen um ihr Leben in die Reihe zu bekommen.

Als allererste Maßnahme schlage ich die Halbierung von ALG2 für Leute unter 35 und die Einziehung aller Playstations bei diesem Klientel vor. Das würde so manchen Jungspund wachrütteln, der dann auch für schlecht bezahlte Arbeit seinen Hintern aus dem (von Staatsgeldern finanzierten) Fernsehsessel zu heben bereit wäre.

Das ist jetzt stark sarkastisch geschrieben, aber ich kenne selbst so Leute: Anfang dreißig & arbeitslos. Nur am rumjammern wie schlecht es ihnen geht und gleichzeitig den Hintern noch nicht mal hochbekommen, um um 8 Uhr beim Arbeitsamt vorzusprechen.

Viele Grüße

Marco

ein guter freund von mir wird nächste woche 29 und feiert sein jubiläum. 10 jahre assi 😁 sowas is möglich. und ihm gehts sehr gut ohne arbeit. besser wie mir mit :-/

...

Hi,

würde in dem Fall mal Amerika als Vorbild nehmen....

ALG2 wird nur noch in bar und wöchentlich ausgezahlt, holt ein ALG2 empfänger sein Geld nicht ab, hat er pech gehabt.....
Den einzigen Zuschuß den ich noch gewähren würde sind mietkosten bis max. 200€....
Und ruhe iss, dann gibts auch sowwas wie Assi auf Malle (Fernsehbericht) und lebt dort vom deutschen ALG 2 und macht zusätzllich noch schwarzarbeit....NICHT mehr.

Oder man nimmt sich...mmhh ich glaub das iss in Norwegen so....max 1 Jahr lang Arbeitslosen Geld...danach gibts überhaupt keine Stütze mehr....

Solche "Assis" sind genauso belastend wie die Regierung selbst.....

MfG Markus

Ist ja echt "Nett" hier geworden, wird ja langsam zu einem "Politikforum" ODER WIE...🙄

Wenn ihr alles solche "schlauen" Köpfe seit und solche tollen "Patentrezept" im Kopf habt wie alles zu laufen hat, dann sollte ihr wirklich alle wie ihr hier seit, in die Politik wechseln...

Dort könnt ihr dann versuchen, mit euern teilweise durchaus plausiblen Argumenten, die Bevölkerung für eure Ansichten und Meinungen zu gewinnen...

Gut und dick reden, könnt ihr ja "fast" alle hier und sowas macht ja bekanntlich schon eine Politiker zu 50% aus....🙄
Wenn ihr dann noch gut im Versprechungen machen seit, die dann auch nicht eingehalten werden, dann seit ihr wirklich die "perfekten" Politiker...🙁

Und soviel Kohle wie man dort bekommt, kann man fast nirgends mit nutzlosen und tagelangen Debatten/Gruppengesprächen im Bundestag verdienen...🙄

Für mich Persönlich, gibt es nur eine "vernünftige" Alternative zu der ganzen Diskussion hier:

"Alle großen Politiker der jeweiligen Parteien, in eine großen Sack stecken und ordentlich von oben mit dem Knüppel draufhauen"...

Vielleicht werden sie dann wieder einwenig "Normal" und arbeiten endlich auch mal richtig für die "Bundesrepublik Deutschland" und die Bevölkerung, anstatt sich die eigenen Taschen immer von den kleinen Leuten vollzustopfen...🙄

In diesem Sinne,kehrt mal wieder zum eigendlichen Thema zurück...

Bär

Zitat:

All die Probleme, die Ihr aufzählt sind unzweifelhaft vorhanden, aber der einzige Weg etwas daran zu ändern, ist der über die Politik - und dafür muss man nunmal wählen gehen. Davon abgesehen, dass die allermeisten Bürger noch nicht einmal genau wissen, was die Parteien in ihren Programmen vorhaben, kann man im Fall, dass keine Partei einem wählbar erscheint, eine eigene Partei gründen.

Viele Grüße

Marco

Sorry BioMarco, eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber hier muss ich trotzdem mal einharken....😉

Du schreibst ja selber das wir alle Probleme, die wir hier in DE haben, man nur über die Politik lösen kann.OK ist teilweise natürlich auch richtig...🙂
Nur leider kann man heutzutage keine einzige Parteien mehr wählen, welche im Bundestag vertreten ist,ohne das man im wahrsten Sinne des Wortes (Sorry) "angeschissen" wird.....🙁

Alle "verarschen" sie einen, wo es nur geht und versprechen einem vor der Wahl IMMER das "blaue vom Himmel" nur damit sie genügend Stimmen zusammenbekommen, um alleine "regieren" oder sich gegf. in einer Koallisation mit anderen Parteien zusammenschließen zu können....🙁

Fast alle Probleme, welche du hier ansprichst z.B das zu viele Leute auf Staatskosten sich nen schöneres Leben machen wollen, oder die Leute sich teilweise nehmen was sie kriegen könne,sind alles „hausgemachte“ Probleme, woran die die damalige und vor allem auch jetzige Politik, eine sehr große Schuld trägt...🙁

Die großen Politiker im Bundestag leben es doch jeden Tag vor, wie man sich zu verhalten hat...
Da werden sich die Taschen z.B mit sog. "Schwarzgeld, Diätenerhöhungen, unlauteren Nebenjobs u.s.w vollgestopft, oder Politiker verreisen Privat auf Staatskosten mit ihrer Familie...
(Nur um mal ein paar Dinge zu davon nennen....)

Und dann sich noch immer als großer Politiker vorne hinstellen und lauthals schreien, wir müssen den Gürtel ja enger schnallen und überall Einsparungen tätigen, sowohl bei den Sozialleistungen, Krankenkassenleistungen, Rentenbeiträgen u.s.w

Das nenne ich doch mal eine "gelungene" Politik...

"Wasser predigen aber selber Wein saufen" das sind mir wirklich die allerliebsten Politiker, sowas habe ich echt zum fressen gerne...

Der kleine normal verdiene Bürger, hat leider immer das nachsehen und wird alle 4j, regelmäßig über den Tisch gezogen, ob nun von Grün/Rot oder aber Schwarz/Gelb oder den anderen Parteien…
In erster Linie vertritt dort oben jeder, seien eigenen Interessen und ist sich selber am nächsten, nur gibt das keiner gerne zu…

Ich kann also die Leute durchaus auch verstehen, welche versuchen sich auf dem "ein oder anderem Wege" etwas von der Staat zurückzuholen...

Soll natürlich nicht damit Aussagen, daß ich sowas absolut "Gutheisen" tue, aber ich kann es durchaus nachvollziehen und du denke ich mal, ehrlich gesagt auch...

So, nur das wollte ich einmal schnell loswerden, möchte mich nicht unbedingt an diesem Thema weiter beteiligen, da es einfach zu sehr "Offtopic" ist und hier auch nicht wirklich hergehört...

Gruß Bär

Hmm, wie war nochmal das Thema, ... achso, die gratis Tankfüllung ... äh Dankfüllung.

30 Min. Wartezeit an der Tanke wäre für mich schon die Schmerzgrenze für eine kostenlose Tankfüllung.
So oder so ist bei mir das Konto am Monatsende eben.😁

Zum Thema im Thema sag ich nix, weils nichts bringt.

Deine Antwort