Juhuu, dank foh, gratis dankfüllung

Opel Vectra B

muss euch ne geschichte erzählen, die mir ne dankfüllung brachte.
also, denn ganzen sommer über bringt ein radiosender jeden freitag, denn "tankfreitag". das heißt, jeden freitag wird irgendwo in österreich, eine tankstelle ausgewählt, wo man dann 2 stunden (von 06:00-08:00) lang gratis tanken kann.
so wie heute. ne tankstelle, die nur ca. 1km von mir entfernt ist.

jetzt die storry. da ich gestern neue scheinwerfer bekam (wurden auch gleich verbaut) rief ich meinen foh, ob er heute (also gestern) zeit hätte, mir die scheinwerfer neu einzustellen. kein problem, kann sofort kommen. gesagt, getan und fuhr los. natürlich musste ich an dieser besagten tankstelle vorbei. was sahen meine augen. war alles schön gross angeschrieben. mißt verdammter und mein tank noch fast voll. na ja, bin halt weiter zu meinem foh. als er dann meine scheinwerfer eingestellt hatte, erzählte ich ihm über diese tankstelle und das eben diese gratis befühlung ist. "kein problem" meine mein foh und verschwand. 2 min später kam er mit 2 leeren kanistern und eine pumpe. nach 10 min war mein tank leer (10l dürften ungefähr geblieben sein). die vollen kanister backte er dann in meinem kofferaum und wünschte mir viel spass 😁

gesagt getan. heute morgen, um 02:00 stand ich in der (in der zwieschenzeit)2 km langen schlange. es ging ja erst um 06:00 los. um 05:00 war die schlange dann ca. 4 km lang.
um punkt 06:00 ging der startschuss.
07:30 wurde meiner bedankt. 😁 "freuuuuu"

muss sagen, die an denn zapfsäulen haben ganz schön gas gegeben. in denn 2 stunden wurden sage und schreibe rund 400 autos bedankt. die spritmenge bedruck rund 16 000 l. nicht schlecht, oder................
egal ich habe meine tankfüllung und gehe jetzt schlafen...................... 😁

87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c2w

du brauchst meinen text nicht zerpflücken. und meine 50 liter haben auch keinen geschadet.

Es geht nicht darum, ob Schaden angerichtet wurde - es geht darum, dass Du einen eventuellen Schaden billigend in Kauf genommen hast (auf deutsch: das Risiko, anderen mit Deinem Gefahrguttransport zu Schaden, war Dir bei Deiner Handlung sch****egal - jetzt verstanden?)

Was die Diskussion mit Dir angeht: ich empfinde schon seit langem (nicht erst seit diesem Thread) kein Vergnügen daran, Deine Geistesergüsse hier zu lesen. Nur sind diese teilweise so haarsträubend, dass ich da einfach Kontra geben muss, denn andere Nutzer nehmen Deinen Schwachsinn ggf. vielleicht sogar noch für voll.

Tatsache ist, dass DU hier mit Deinen illegalen Gefahrguttransporten und der Steuerhinterziehung geprahlt hast. Also musst Du auch damit leben, dass da ehrliche Büprger auch mal den Mund aufmachen und sagen : so nicht! Sowas nennt man übrigens Zivilcourage - etwas, was es in diesem Land einfach viel zu selten gibt.

Marco

@ubc

Dass andere Staaten keine Probleme haben bzw. hätten, liegt vielleicht daran, dass wir deutschen am lautesten jammern?! 😉
Die USA liegen mit 7401 Billionen Dollar Staatsschulden (Stand 2005) übrigens um den Faktor 5000 mehr in den Miesen als wir es sind.

Was das Tanken im Ausland angeht, so mache ich das natürlich auch. Ich wäre ja auch schön blöd, wenn ich meine Tante in Luxemburg besuche und den Wagen nicht voll mache. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, mehr Diesel einzukaufen, als in den Tank reinpasst. Denn das überschreitet die Grenze zur Illegalität und nur das kritisiere ich an c2w Verhalten, mit dem er hier sogar noch rumprahlt.

Viele Grüße

Marco

@c2w

besorg dir nen Radmulden-tank mit 50l Fassungsvermögen.....deklariere den als Zusatztank zum normalen Tank und stell dir dann regulär noch nen 20l Kanister in den Kofferraum....

der Zoll/Grünen können nichts dran machen und du bringst sogar noch 20l Zusätzlich aus dem Ausland mit 😉

Und BioMarco gibt ruhe 🙂

MfG Markus

biomarco so wie du dich hier darstellst bist du nicht. wendehals auf deutsch gesagt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von c2w

biomarco so wie du dich hier darstellst bist du nicht. wendehals auf deutsch gesagt.

Das muss ich jetzt nicht verstehen, was Du damit meinst oder? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, meinen Standpunkt von einen Moment auf den anderen geändert zu haben (=> Wendehals).

Marco

Zitat:

Original geschrieben von BioMarco

, dass wir deutschen am lautesten jammern?! 😉
Die USA liegen mit 7401 Billionen Dollar Staatsschulden (Stand 2005) übrigens um den Faktor 5000 mehr in den Miesen als wir es sind.

Das sollte einem vielleicht schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass kein Staat der Welt mit dieser Summe verschuldet sein kann. Besonders wenn man zu allem und jedem seinen senf dazu geben muss.

Tatsächlich betragen die US-Schulden nur ein Promille davon und liegen damit - gemessen an gesamtwirtschaftlichen Größen wie dem Bruttoinlandsprodukt - nahezu auf dem gleichen Niveau wie die Deutschlands.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Das muss ich jetzt nicht verstehen, was Du damit meinst oder? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, meinen Standpunkt von einen Moment auf den anderen geändert zu haben (=> Wendehals).

Marco

du stellst dich als sauberman dar. niemand ist ein sauberman.du kannst mir gern mal sagen das meine 50 liter die ich mal im kofferraum hatte für dich nicht ok sind. du musst mir das aber nicht seitenlang erzählen. ich kenns auswendig. deswegen sollten wirs dabei belassen.wir haben anscheind ne andre auffassung. ob sie offline auch so verschieden wäre kann ich nicht beurteilen

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Das sollte einem vielleicht schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass kein Staat der Welt mit dieser Summe verschuldet sein kann. Besonders wenn man zu allem und jedem seinen senf dazu geben muss.
Tatsächlich betragen die US-Schulden nur ein Promille davon

Wenn Du meinst... Lies selbst 🙄 (meine Zahl war übrigens deutlich zu niedrig angesetzt)

http://www.sgipt.org/politpsy/finanz/schuldp/usa/usa0.htmhttp://www.publicdebt.treas.gov/opd/opdpenny.htm

Viele Grüße

Marco

Zitat:

Dass andere Staaten keine Probleme haben bzw. hätten, liegt vielleicht daran, dass wir deutschen am lautesten jammern?! 😉

Hey Scheff, das sind "nur" 7,4 Billionen, also der Faktor Tausend weniger als von Dir angegeben:

http://www.sgipt.org/politpsy/finanz/schuldp/usa/usa0.htm

Nimm6 hat schon recht, wenn er Dich da auf ein Promille Deines Wertes korrigiert.

@ Bio

Sicherlich ist es illegal, mehr Sprit als erlaubt nach D einzuführen --- steuerlich und verkehrsrechtlich.

Aber ist das nicht eher ein Kavaliersdelikt?

Das mit dem "Jammern" wird immer gerne als Gegenargument gebraucht. Aber könnte es nicht auch umgekehrt sein? In Deutschland werden viele Dinge offen und tabulos angesprochen und kritisiert --- in Frankreich oder Amerika gilt derlei schnell als "unpatriotisch" oder "zersetzend"... (Der deutsch-französiche Politologe Alfred Grosser bemerkte einmal, daß Deutschland etwa bei der Diskussion über die Reform des Sozialstaats schon viel weiter sei als Frankreich.)

Zu den Staatsschulden: "One billion" ist im Englischen 10 hoch 9 --- entspricht also einer deutschen Milliarde. (Das ist ein häufiger Übersetzungsfehler.)

@Owlmirror / Nimm6

Sorry, habt natürlich recht (bin da wohl etwas durch den Wind gewesen). Die USA haben also "nur" das 5-fache der Schulden der BRD, aber gleichzeitig ein im Verhältnis größeres BIP - den USA geht es also besser, was die Schulden angeht.

@ubc

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Sicherlich ist es illegal, mehr Sprit als erlaubt nach D einzuführen --- steuerlich und verkehrsrechtlich.

Aber ist das nicht eher ein Kavaliersdelikt?

Also wenn das so bestraft wird, wie Kitekater das weiter oben beschrieben hat (60 Liter im Kofferraum = 7500 EUR Strafe), dann denke ich nicht, dass das ein Kavaliersdelikt ist. 😰

Zitat:

Zu den Staatsschulden: "One billion" ist im Englischen 10 hoch 9 --- entspricht also einer deutschen Milliarde. (Das ist ein häufiger Übersetzungsfehler.)

Das wirds gewesen sein - peinlich, weil ich das eigentlich auch selbst wissen müsste bzw. auch weiß. Bei solchen Zahlen verwende ich im englischen aber eigentlich auch nur die 10er Potenzen.

Viele Grüße

Marco

Zitat:

Also wenn das so bestraft wird, wie Kitekater das weiter oben beschrieben hat (60 Liter im Kofferraum = 7500 EUR Strafe), dann denke ich nicht, dass das ein Kavaliersdelikt ist.

Das Strafmaß ist hierfür nicht unbedingt entscheidend. (Eigentums- und v.a. Steuerdelikte werden in Deutschland ja z.T. unverhältnismäßig hart bestraft.)

Es gab ja mal diesen Fall: Ein Mann überfiel zwei Camperinnen, vergewaltigte sie und raubte anschließend ihr Zelt --- für den Raub des Zeltes bekam er eine höhere Strafe als für die Vergewaltigungen.

Aber du hast Recht: Man sollte auch nichts zu sehr verharmlosen --- schließlich schädigt z.B. Steuerhinterziehung ja die Allgemeinheit.

Zitat:

Das wirds gewesen sein - peinlich, weil ich das eigentlich auch selbst wissen müsste bzw. auch weiß.

Tröste dich: Das ist selbst meiner Englischlehrerin mal passiert --- deswegen habe ich mir das wahrscheinlich auch so gut gemerkt 😉

EDIT: Noch was zu den US-Staatsschulden: Die waren ja unter Präsident Reagan mal stark in die Höhe geschossen, unter Clinton dann wieder völlig verschwunden (die "Nullverschuldung" wurde damals medienwirksam gefeiert) --- unter GWB sind sie wieder stark angestiegen (nicht zuletzt durch die höheren Militärausgaben).

@ubc

Zitat:

Aber du hast Recht: Man sollte auch nichts zu sehr verharmlosen --- schließlich schädigt z.B. Steuerhinterziehung ja die Allgemeinheit.

Danke, dass da auch noch wer anders hier so sieht. Man schadet eben nicht den Abgeordneten in Berlin, von denen man sich evtl. sogar zu Recht vera***** fühlt, sondern man schadet dem Staat - und der Staat, das sind wir, die Allgemeinheit. Der Spruch "Wir sind das Volk!!!" hat nichts an seiner Aktualität verloren.

Viele Grüße

Marco

ich zahle weit mehr steuern ein wie ich erschwindeln könnte.
also sülze nich rum.das ist nicht der grund warums finanziell nicht klappt.

@c2w

Kleinvieh macht auch Mist. So wie Du argumentieren hunderttausende kleine Bürger und machen es sich zum Volkssport, möglichst wenig Steuern an den Staat zu zahlen bzw. möglichst viel Steuern zurückzuholen, indem bei der Steuererklärung falsche Angaben gemacht bzw. Sachverhalte verschwiegen werden. Das sind im Einzelfall oft nur Peanuts, aber der gesamte Schaden geht Jahr für Jahr in die Milliarden.

Ich habe da eine ganz nette Abhandlung über das Thema mit dem Titel "Steuerhinterziehung – ein Kavaliersdelikt?" im Netz gefunden (PDF): klick hier. Für die, die das interessiert...

Viele Grüße

Marco

P.S.: bitte nimmDich in Deinem Ton zurück. Das hier ist ein Diskussionsforum wo nunmal unterschiedliche Meinungen vertreten werden. Wenn Dir die Argumente ausgehen ist das kein Grund unhöflich zu werden.

Deine Antwort