JRSC drin
Hallo Leute.
Hier nochmal ein kleiner Bereicht vom JRSC Einbau. Mittwoch nachmittag gings los. Mein Kumpel (kfz'ler) und ich haben losgelegt. Der Einbau verlief ohne größere Probleme. Hierbei noch einen netten Gruss an Morn und vielen Dank für die Hondata IMG. Hat prima gepasst 🙂. Insgesamt haben wir ca 5-6 std benötigt incl. Pausen. Auch der Riemen, den ich besorgt hatte, passte wunderbar. 7PK1220 übrigends für 4'' Riemenscheibe ohne Klima (thx menfou). Wir wollten dann am gleichen Tag auch noch ne Runde drehn, aber der CAI passte nicht so richtig, da er mit Kompi etwas weiter raus steht.
Am nächsten Vormittag dann kam die Vollendung. Front ab, CAI dran, Map drauf und los gings. Ich überspringe hier mal unsere "Einlaufphase" d.h. Einlaufzeit vom Kompi, Datalogging, Riemen nachspannen etc.
Der erste Eindruck war erstmal rel. ernüchternd. Bis 3000 hat sich nicht soo viel verändert. Beim leichten Durck aufs Gas hört man schön den CAI. Eine Art pfeifendes Geräusch. Die Invidia scheint etwas lauter geworden zu sein. Kommt mir auch so vor als ob die Gasannahme spontaner, giftiger ist. Auf die Öltemp
geschaut..."Joah 79 Grad...kann ich ja mal kurz druff...". Und was dann kam war einfach genial. Vergesst den HJS kat *spass*😁. Ab 3500 hört man den Kompi Turbienenartig anlaufen...ab 3800 kommt der VTEC...und dann gehts wirklich nur noch nach vorn. Was vorher bei 5800 began kommt jetzt bei 3800 und zwar doppelt und dreifach 😁. Und der Sound vom Kompi...das muss man wirklich mal erlebt haben. Einfach unglaublich.
Aber jetzt kommt die harte Zeit. 2 Wochen warten bis zur Abstimmung...:,(. Anbei noch ein paar Bilder. Später noch ein kleines Vid.
154 Antworten
die gleiche kombi hab ich auch! würde aber behaupten das bei der leistung die du jetzt hast, dass nicht mehr ausreicht!?
brembo oder movit sind ja nicht gerade billig... wilwood wäre da vielleicht ne alternative
Für mich reicht das. Kommt ja immer drauf an wie man fährt und wo.. Ist ja kein Umbau auf 400PS oder so sondern nur 40PS mehr. Wenn überhaupt. 😁
da ist aber jemand mehr als nur bescheiden...!
die 40ps könntest ja bereits nur mit k-pro, fächer, kat etc. und nem ordentlichen setup erziehlen.
apropos setup, wer macht eigentlich die abstimmung bei dir?
Zitat:
Original geschrieben von TheMostWanted
die 40ps könntest ja bereits nur mit k-pro, fächer, kat etc. und nem ordentlichen setup erziehlen.
Ich guck Samstag mal zu MKR. Sind nur 60km weg von mir.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheMostWanted
nich zu vergessen brisk power rennkerzen ....dann hat der 90 ps mehr ...
nur mitm fächer , auch ohne kat ........kommste niemals auf 40 mehr ps .
die vln dinger mit allen schikanen haben als die besten ihrer klasse 242-244 ps ....bei ner enddrehzahl von 9300 , die dürfen zwar nur auf den original japan stand umbauen und freiprogrammierbare nutzen ...aber die motoren laufen am technischen limit .
geht nich immer so inflationär mit leistung um .
wenn der zossen vorher mit 220 schon gut im futter stand , sind die 40 mehr ps .....schon mehr als deutlich zu spüren ...sind dann 60 mehr als serie ...!
Es gibt Leute hier im Forum die haben nur mittel HJS Kat, catback Anlage und Hondata K-pro über 230PS erreicht also sind 40PS nicht extrem übertrieben.
ABER alles über diese 30PS hinaus wird teuer...siehe Jimbos Motor.
Aber da RsAMD einen Smiley hinter dem Satz hat, relativiert sich diese Diskussion sowieso.
Most wanted hat nur nicht die Zeichen erkannt.
Die Leistung dürfte "etwas" höher ausfallen 😉
mal was anderes.
Habe mir mal Deine Bilder angesehen Edgar,
geiles "Mopped" hast Du da...rockt bestimmt ordentlich was weg der Kleine.
also 30 ps mehr mit stock krümmer geht schon.
wenn ich mir dann so ein toda teil oder den dc nachbau anschaue, da kommt bestimmt nochmal einiges, kein vergleich zum stock japan krümmer.
ach und die in der vln fahren ja alle mit sperre, das kostet aufm prüfstand auch noch das ein oder andere ps. trotzdem halte ich die aussage 240 ps sind nur mit....etwas überzogen.
und der vergleich hinkt ja auch, er hat ja keine 240 ps nach dem umbau, sondern 40 ps mehr. dank hjs, catback ect. hat er schon 220 gehabt, also richtigerweise 60 ps mehr als serie *wink @ edgar
aber wie gesagt, die leistung ist es nichtmal, die liegt bei max drehzahl an. schaltet mal bei 7000, statt bei 8000, dann habt ihr auch 20 ps weniger, merkt man aber nicht so wie wenn man 40 NM übers gesamte band mehr hat, vor allem kurz vorm vtec drückt das teil wie sau. da würd ich auf die ps $"&"§/% das drehmoment ist soooooo geil beim jrsc
Hier noch ein kleines Tachovid 80-200. k750i Qualität. ^^
Letzten Freitag is mir der Riemen auf der AB gerissen. Hatte kurz vorher nochmal geschaut da waren auf der rechten Seite des Riemens schon einige weisse Streifen sichtbar. Hab jetzt einen neuen drauf und werds mal beobachten.
Das ist ja fast wie bei mir 😁
Die Öl Temp Anzeige finde ich aber auch recht interessant.
Einmal pedal to the metal und zack werden es fast 3°C mehr
@viCci-CTR
Preis war ca 3400. incl. kpro. Motorleistung müsste so bei 250-270PS liegen. Auto muss noch abgestimmt werden. Dann kommts auf einen Prüfstand.
@Halbgott
Is normal ne? 🙂
Re: JRSC drin
Zitat:
Original geschrieben von RsAMD
Hallo Leute.
Hier nochmal ein kleiner Bereicht vom JRSC Einbau. Mittwoch nachmittag gings los. Mein Kumpel (kfz'ler) und ich haben losgelegt. Hat prima gepasst 🙂. Insgesamt haben wir ca 5-6 std benötigt incl. Pausen.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2293456
@viCci-CTR:
Suchefunktion....