ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. JRSC drin

JRSC drin

Hallo Leute.

Hier nochmal ein kleiner Bereicht vom JRSC Einbau. Mittwoch nachmittag gings los. Mein Kumpel (kfz'ler) und ich haben losgelegt. Der Einbau verlief ohne größere Probleme. Hierbei noch einen netten Gruss an Morn und vielen Dank für die Hondata IMG. Hat prima gepasst :). Insgesamt haben wir ca 5-6 std benötigt incl. Pausen. Auch der Riemen, den ich besorgt hatte, passte wunderbar. 7PK1220 übrigends für 4'' Riemenscheibe ohne Klima (thx menfou). Wir wollten dann am gleichen Tag auch noch ne Runde drehn, aber der CAI passte nicht so richtig, da er mit Kompi etwas weiter raus steht.

Am nächsten Vormittag dann kam die Vollendung. Front ab, CAI dran, Map drauf und los gings. Ich überspringe hier mal unsere "Einlaufphase" d.h. Einlaufzeit vom Kompi, Datalogging, Riemen nachspannen etc.

Der erste Eindruck war erstmal rel. ernüchternd. Bis 3000 hat sich nicht soo viel verändert. Beim leichten Durck aufs Gas hört man schön den CAI. Eine Art pfeifendes Geräusch. Die Invidia scheint etwas lauter geworden zu sein. Kommt mir auch so vor als ob die Gasannahme spontaner, giftiger ist. Auf die Öltemp

geschaut..."Joah 79 Grad...kann ich ja mal kurz druff...". Und was dann kam war einfach genial. Vergesst den HJS kat *spass*:D. Ab 3500 hört man den Kompi Turbienenartig anlaufen...ab 3800 kommt der VTEC...und dann gehts wirklich nur noch nach vorn. Was vorher bei 5800 began kommt jetzt bei 3800 und zwar doppelt und dreifach :D. Und der Sound vom Kompi...das muss man wirklich mal erlebt haben. Einfach unglaublich.

Aber jetzt kommt die harte Zeit. 2 Wochen warten bis zur Abstimmung...:,(. Anbei noch ein paar Bilder. Später noch ein kleines Vid.

Bilder JRSC Einbau

Ähnliche Themen
154 Antworten

sehr edel ... ein vid vom sound und vom tacho und ach von allem einfach wäre der hammmmmma :) :) :)

... wenn ich fragen darf ... was kostest das so ... mal ohne einbau und so ... und wie schauts mit tüv aus ???

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 0:05

Video: flyby

@TrainWreck

Ein Vid vom Sound, vom Tacho und von allem? Das geht nun wirklich net. :p

der fliecht....

geile Sache mit dem Kompi, ist ein Ölkühler nötig, andere Kerzen von Nöten?

Was ist als max. Leistung angestrebt?

Hallo!

Sehr geil die Sache! Wäre für mich und bestimmt manch anderen mal interessant zu wissen was für diesen Umbau alles von Nöten ist bzw. gemacht werden muss. Könntest Du mal so ne Liste hier Posten?

 

Gruss Thomas

Echt zum kotzen wenn der Bus nicht an der Haltestelle hält!

Wenn immer so ein Bus kommen würde, dann würde ich auch mit den öffentlichen zur Arbeit fahren :D

Hört sich schon geil an. Tachovideo muss aber noch folgen.

Beim Vorbeifahren hört man ja nicht wie er abgeht.

na endlich :D

wie der jetzt abgeht ???

Hier mal die Modliste:

JRSC Si kit 5psi

AEM CAI

Denso IK24 Kerzen ( 1 Stufe kälter)

Kpro

Hondata IMG

HJS kat

Invidia N1

Laut Tacho von 100-200 sind es ca 14.5sec. Die Map die ich mom fahre ist für 5-7 psi. Wird also fetter laufen jetzt. Begrenzer bei 7900. Kein Klopfen kein Rucken.

Ölkühler denk ich mal nur bei Trackeinsatz von Nöten. Wir waren mal kurz auf der AB um zu schauen wie es in höheren Geschwindigkeiten ausschaut. AB war rel. Voll aber bei 260 war noch Luft nach oben:). Öltemp war bei 93 Grad. Also nach oben schnellt die nicht, wenn man kurz aufs Gas geht.

Ich denk wenn alles abgestimmt ist, kommt noch ein bissl was.

Ein kurzer Vergleich mit einem Audi a8 6.0 W12 ( kumpel) von 80 aufwärts erbrachte Gleichstand bis 200. :D

Sehr cool - das Ding geht ja ab wie ein "Zäpfchen" :D

LG, harald-hans

Top! Bin schonmal in Daniels CTR (CTRSB von HP) mit JRSC gefahren. Geht schon sehr gut. Ich würde sagen vom Gefühl her geht alles einen Gang besser. Also wenn er im 4. Gas gab, empfand ich das so wie bei meinem im 3. :)

Aber der Sound is für meinen Geschmack kacke. Da gefällt mir Sauger- oder auch Turbo Sound wesentlich besser. Aber nun gut, darum geht es ja nicht. ;)

 

Hoffe für dich, dass du viel und besonders lange Spass damit haben wirst. Daniel hatte ja nicht so lange Glück... :(

 

Hier mal 2 Videos davon:

http://www.civictyper.de/videos/CTRSB_JRSC-Kompressor_inboard.dat

http://www.civictyper.de/videos/CTRSB_JRSC-Kompressor.mpeg

Zitat:

Original geschrieben von othello

Hoffe für dich, dass du viel und besonders lange Spass damit haben wirst. Daniel hatte ja nicht so lange Glück... :(

Hab ihn mal per pm angesprochen. Er war aber nicht sehr redseelig. Aber was ich so mitbekommen hab, war n Zündkerzenbügel abgebrochen. Weisst du ob er noch die originalen Kerzen drin hatte? Weil 7 PSI und Originalkerzen ist schon heftig.

Aber jetzt läuft er ja wieder. :)

Sind die Vids mit 5 oder 7psi? Komisch das sich die Leute immer ne Bushaltestelle aussuchen. :p

Achja 440'er RC Düsen sind noch drin.

frage: traktion?

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

frage: traktion?

Im 2ten aus dem Drehzahlkeller rubbelts ein bissl. Gehts im 2ten um die kurve, sollte man das Lenkrad festhalten. Aber so richtig drauf ankommen lassen hab ichs jetzt nicht. :)

was sagt die drehmomentkurve? so *geschätzt*..

warst ja denk ich noch nicht auf em prüfstand?

bei so nem setup würd ich denk ich auf breitere schlappen umsatteln

grüße

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen