ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. JP Performance Tesla Model S P85+ Alltagstest

JP Performance Tesla Model S P85+ Alltagstest

Tesla Model S 002
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 13:33

Hi

Ein neues Video von JP

https://www.youtube.com/watch?v=ZXQJK8xPpvs

Viel Spaß.

Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2014 um 21:53

Es bleiben aber nur ca. 360 gewollte km! Der Umweg ist SC bedingt!

Dieses Video sollte eigentlich jedem die Augen öffnen! Ca. 180 km einfache Strecke und Du musst 70 km Umweg fahren und 45 min am SC totschlagen!

Zeitverlust insgesamt mindestens 1,5 Std., realistisch 2!

Auf dem Rückweg SC -> DO (178 km) lag der Verbrauch bei ca. 28 KWh/100 km!

378 weitere Antworten
Ähnliche Themen
378 Antworten
am 25. Oktober 2014 um 15:04

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 25. Oktober 2014 um 13:51:04 Uhr:

4 Stunden? Für 180 km? Im Tesla vielleicht! Ein Verbrennerfahrer legt sich seine Route nach Kundenstandorten zurecht, der Teslafahrer nach SC-Standorten!

10 min? Wie lange brauchst Du um ein zu revidierendes Gerät ins Auto zu laden?

Ah! Stimmt! Vom Tesla gibts ja keinen Kombi, da dauerts ein bisschen länger oder es passt erst gar nicht rein!

Macht ja nix, man muss ja eh noch mit geschnorrtem Strom vom Kunden laden...

Dass ein Tesla für die von Dir genannten Berufe untauglich ist, ist offensichtlich, Verfolgungsfahrten mit der Polizei würden eh nach max. 45 min am Strassenrand, am nächstliegenden SC ]oder einem Brandfall enden...:)

Aber Schüler der Mittel- und Unterstufe? Ohne Führerschein? Na dann! Teslaner am einer Argumentationskette, bin ich gewohnt hier... :D

Für mich eine klassische Schach-Matt-Reaktion von Dir.

Also ich liefere mir täglich Verfolgungsjagden, oder bleibe nach einem Brand am straßenrand liegen.

:rolleyes::rolleyes:

MfG RKM

 

am 25. Oktober 2014 um 18:37

Kurze Frage mal an die glücklichen tesla Fahrer. Wieviel kW benötigt der Motor um Konstand 200 km/h zu fahren? Bin heute vom Urlaub aus Dänemark gekommen und mit der euro6 m Klasse meiner Frau die a20 lang Gebrettert. (Das Öl muss weg!) Bei 200 liegt der Verbrauch bei 17-22l je nach wind und Steigung. Nun interessiert mich ob ich das dauerhaft mit dem Tesla auch tun könnte. (Für die Neider in diesem Forum: ich weiß bis der accu lehr ist)

Ich bin zwar damals auch über 200 gefahren, habe aber nicht auf den Verbrauch geschaut. Deshalb würde mich dieser Wert auch interessieren.

Bei MaxSpeed ist das ja schnell bei 1'200 Wh/km bis auch 1'700 Wh/km - wenn man eingermassen sicher gehen will überschlagsmässig mindestens 150 kWh/100km (Klima MP3 Licht hat man ja doch fast immer an)

Da antriebsseitg vom Motor her max 70 kwh/100km verbraucht werden (beschränkte Dauerleistung), geht der Rest vermutlich hauptsächlich als Abwärme bei den Umwandlungen verloren - da werden halt dann auch bei "Normalgeschwindigkeiten" relativ hohe Wirkungsgrade nominell kleine Brocken.

am 26. Oktober 2014 um 2:03

Zitat:

@fgordon schrieb am 26. Oktober 2014 um 01:22:52 Uhr:

Da antriebsseitg vom Motor her max 70 kwh/100km verbraucht werden

Du meinst natürlich 70KW? Und zwar Abgabeleistung!

Sind die von Dir angegebenen 1500 Wh/km ein Wert, den Du am BC abgelesen hast? Bei welcher Geschwindigkeit exakt?

am 26. Oktober 2014 um 2:32

Zitat:

@Ringkolbenmaschine schrieb am 25. Oktober 2014 um 17:04:21 Uhr:

Für mich eine klassische Schach-Matt-Reaktion von Dir.

Ich habe doch schon vorher das Matt im nächsten Zug durch das 10min Argument zwingend vorbereitet!

Dass dann Argumente aus dem Drogenmilieu und der gymnasialen Unterstufe/Mittelstufe von der Gegenseite gebracht werden, beweist ihre Verzweiflung...

am 26. Oktober 2014 um 8:23

Ich kann mir nicht vorstellen, warum der Moderator bei Ihren infantilen Einwürfen nicht einschreitet.

am 26. Oktober 2014 um 9:57

Ne meinte schon 70 kw für 1 Stunde lang also dass man eigentlich IMMER theoretisch 1h lang mit maximaler Geschwindigkeit vom Motor her fahren können müsste das aber eher nur so 30 min. sind.

Hmm weiss jetzt nicht ob exakt 1500 Wh ich runde immer großzügig auf und ab weil mich die kleineren Zahlen eh ja nur Ungenaugikeiten sind - meine es war leicht über 1530 laut BC.

Da aus der Schweiz ist das halt eh für mich kein so interessanter Wert aber denke mal ausprobieren tut es ja jeder der in der Nähe einer dt Autobahn wohnt :D Der Vorteil ist ja das konstant schnelle fahren belastet die Akkus nur mit 2C zumindest im "einfachen" P85 - ist also ein Spass ohne grosse Folgen, kann also eigentlich jeder der eine entsprechende recht leere Autobahn hat meiner Meinung nach doch ohne schlechtes Gewissen testen?

Alltag(?) aber ist ja auf den (meisten) süddeutschen Autobahnen fast immer man muss dauernd abbremsen und beschleunigen wenn man etwas schneller unterwegs sein will, das macht ja nur noch begrenzt Spass - und zwar selbst nachts um 3:00.... zumindest mein Eindruck, vor 10 Jahren war das noch anders.

Wenn man gerne lange schnell fährt ist man mit einem Panamera denke ich besser dran, aber das ja eh klar, der Vorteil des Tesla liegt ja nicht in der (jedenfalls von hier aus sowieso kaum mehr nutzbaren) Highspeed sondern der Fahrdynamik im "sinnvoll" nutzbaren Geschwindigkeitsbereich.

Zitat:

@GregorD123 schrieb am 26. Oktober 2014 um 09:23:52 Uhr:

Ich kann mir nicht vorstellen, warum der Moderator bei Ihren infantilen Einwürfen nicht einschreitet.

Weil es nicht die Aufgabe der Moderation ist, eine Meinungsgleichheit zu gewährleisten! Die Aufgabe der Moderation ist es, die NUB durchzusetzen - wer den Passus findet "Nur Beiträge, die allen Nutzern angenehm sind und dem Mainstream entsprechen, dürfen unsanktioniert erstellt werden" darf ihn mir gern als Link zukommen lassen - ich lerne ja gern dazu. Persönliche Spitzen wie z. Bsp. "infantile Einwürfe" sind da schon eher zu beanstanden!

Im Klartext: Solange NUB und Beitragsregeln nicht verletzt werden, wird die Moderation sich heraushalten. Wir lassen uns nicht instrumentalisieren!

Weiterhin ist es schon beeindruckend, mit welcher Impertinenz sich bestimmte Nutzer gegen die Grundregeln der NUB hinwegsetzen, gleichzeitig aber den fleißigen Foren-Hygienewächter abgeben. Ich bin nicht so doof, wie manche sich gern wünschen!

Zitat:

@GregorD123 schrieb am 23. Oktober 2014 um 17:05:09 Uhr:

Soweit ich das mitbekommen habe arbeitet man an neuen Batteriesystemen die leichter und Leistungsfähiger sind. Faktoren von 4-10 werden da genannt. Als Grundstoff ist da auch kein Lithium mehr drin, sondern entweder Carbon oder Silizium. Von beiden Stoffen gibt es mehr als Genug auf dieser Welt.

Wenn Du die Links die du kurz drauf gepostet hast auch gelesen hättest würdes Du wissen dass das auch Li-Io-Akkus sind, nur eine andere Variante.

am 26. Oktober 2014 um 17:44

Zitat:

Soweit ich das mitbekommen habe arbeitet man an neuen Batteriesystemen die leichter und Leistungsfähiger sind. Faktoren von 4-10 werden da genannt. Als Grundstoff ist da auch kein Lithium mehr drin, sondern entweder Carbon oder Silizium. Von beiden Stoffen gibt es mehr als Genug auf dieser Welt.

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !

Oder besser die Fähigkeit zu Lesen. Mehr bedarf es nämlich in dem Beispiel nicht........

 

Gruß SRAM

Na das hat ja lange gedauert. Ja, ich habe die Batterietechnoloie beim ersten Lesen missverstanden. Also wird an Zellen gearbeitet, die ein Mehrfaches der bisherigen kapazität haben. Das bedeutet entweder mehr Leistung bei gleicher grösse, oder kleinere Batterien bei gleicher Leistung, damit auch weniger Lithium "Verbrauch".

Beide Versionen sind sehr willkommen.

Das sehen Sie wie wertvoll es ist, wenn man Belege anführt.

Deine Gedanken ehren dich GregorD123 (ich bleibe wie im Forum gewohnt bei Du, wenn es stört oder nicht respektvoll erscheint, sieze ich selbstverständlich auch!).

Lass dich nicht von deinem Weg abbringen. Ich finde das toll, wie du es siehst und dass du dir nichts einreden lässt von den Aussagen teils fragwürdiger Herrschaften hier.

:)

am 28. Oktober 2014 um 12:12

Zitat:

@fgordon schrieb am 26. Oktober 2014 um 10:57:23 Uhr:

Hmm weiss jetzt nicht ob exakt 1500 Wh ich runde immer großzügig auf und ab weil mich die kleineren Zahlen eh ja nur Ungenaugikeiten sind - meine es war leicht über 1530 laut BC.

Danke für die Zahl! Kannst Du Dich noch an die angezeigte Geschwindigkeit erinnern?

am 28. Oktober 2014 um 13:53

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 28. Oktober 2014 um 13:12:36 Uhr:

Zitat:

@fgordon schrieb am 26. Oktober 2014 um 10:57:23 Uhr:

Hmm weiss jetzt nicht ob exakt 1500 Wh ich runde immer großzügig auf und ab weil mich die kleineren Zahlen eh ja nur Ungenaugikeiten sind - meine es war leicht über 1530 laut BC.

Danke für die Zahl! Kannst Du Dich noch an die angezeigte Geschwindigkeit erinnern?

Willst du uns jetzt ausrechnen, das der Tesla Akku in dieser Situation nach 30 Minuten leer ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. JP Performance Tesla Model S P85+ Alltagstest