ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. JP Performance Tesla Model S P85+ Alltagstest

JP Performance Tesla Model S P85+ Alltagstest

Tesla Model S 002
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 13:33

Hi

Ein neues Video von JP

https://www.youtube.com/watch?v=ZXQJK8xPpvs

Viel Spaß.

Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2014 um 21:53

Es bleiben aber nur ca. 360 gewollte km! Der Umweg ist SC bedingt!

Dieses Video sollte eigentlich jedem die Augen öffnen! Ca. 180 km einfache Strecke und Du musst 70 km Umweg fahren und 45 min am SC totschlagen!

Zeitverlust insgesamt mindestens 1,5 Std., realistisch 2!

Auf dem Rückweg SC -> DO (178 km) lag der Verbrauch bei ca. 28 KWh/100 km!

378 weitere Antworten
Ähnliche Themen
378 Antworten
am 1. September 2015 um 9:27

Zitat:

@chrisschorsch schrieb am 29. August 2015 um 13:18:02 Uhr:

Danke, diese Informationonen/Erfahrungen sind sehr wichtig und nehmen, mir zumindest, ein wenig die Ängste vor dem Umstieg.

Beim Tesla und anderen Elektroautos weiß man ziemlich genau wie weit man noch kommt.

Wenn bei meinem Verbrenner Reservelampe angeht ist das immer wie ein Schätzeisen - mich stört mehr wie die genauen KM in einem Elektroauto.

Dazu weiß man genau wie weit der nächste Lader entfernt ist. Mit der neuen Software hilft dir das Auto sogar. Und wenn man anfangs sich verschätzt und ein paar km statt tempomat 130 nur mit 110 fährt verliert man nicht wirklich Zeit. (Auch wenn unsere Vollgasfraktion das anders sieht)

Dazu würde ich ein Schlau-telefon mitnehmen mit ner app wo die normalen Ladestationen gelistet sind.

Schau mal auf chargemap.com.

Ich fahre gerne Car2Go und hier gibt man für den smart sehr konservativ 100km Reichweite an.

Wenn man sich hier etwas zurückhält schafft man locker über 120 und die Profis auch 150km...

Ich habe mich hier anfangs immer verschätzt und immer WENIGER Energie verbraucht.

Mach doch mal ne Probefahrt. Ich war überrascht wie genau der Tesla ist und wie wenig man verbrauchen kann wenn man umsichtig fährt. Dazu muss man nicht schleichen, das ist sogar hinderlich.

Am ende habe ich da nicht mal mehr groß drauf geachtet ;) so viel KM sind in dem Tesla

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 1. September 2015 um 11:27:03 Uhr:

Ich war überrascht wie genau der Tesla ist und wie wenig man verbrauchen kann wenn man umsichtig fährt. Dazu muss man nicht schleichen, das ist sogar hinderlich.

Ja, für die anderen Verkehrsteilnehmer.

Aber für wenig Verbrauch? Inwiefern hinderlich?

Zitat:

Ja, für die anderen Verkehrsteilnehmer.

Aber für wenig Verbrauch? Inwiefern hinderlich?

Warum so negativ?

Wenn ich schleiche, muss ich unnötig oft beschleunigen, um einen LKW zu überholen oder eine Steigung hochzufahren... Ich verliere Schwung und an Stelle wo ich sonst segeln und rekuperieren kann, bin ich schon zu langsam... und muss wieder strom geben

Dann kann ich so einen LKW nicht überholen und ich muss ggf sogar bremsen weil ich hinter dem "verhungere"

Gleichmäßig, kontinuierlich und vorausschauend zu fahren bringt da viel mehr...

 

Ich weiß jetzt wirklich nicht, wo da irgend etwas Negatives versteckt war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. JP Performance Tesla Model S P85+ Alltagstest