1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. JP Performance Tesla Model S P85+ Alltagstest

JP Performance Tesla Model S P85+ Alltagstest

Tesla Model S 002

Hi
Ein neues Video von JP
https://www.youtube.com/watch?v=ZXQJK8xPpvs
Viel Spaß.

Beste Antwort im Thema

Es bleiben aber nur ca. 360 gewollte km! Der Umweg ist SC bedingt!
Dieses Video sollte eigentlich jedem die Augen öffnen! Ca. 180 km einfache Strecke und Du musst 70 km Umweg fahren und 45 min am SC totschlagen!
Zeitverlust insgesamt mindestens 1,5 Std., realistisch 2!
Auf dem Rückweg SC -> DO (178 km) lag der Verbrauch bei ca. 28 KWh/100 km!

378 weitere Antworten
Ähnliche Themen
378 Antworten

Zitat:

@GregorD123 schrieb am 24. Oktober 2014 um 23:43:12 Uhr:

Wo bitte ist das Problem?

Zu viele 'hätte' in Deiner Aussage.

JP 'hätte' auch nur 10 min Aufenthalt bei K&N haben, und im Anschluss einen Termin in DO (oder in D wo er lt. Forum ja angeblich lebt

:)

) haben können?

Dann wäre er um den im Unterhalt teueren smart froh gewesen?

Klar, ich fahre 400km für einen 10 Minuten Termin. In meiner ganzen Berufspraxis hatte ich nie so einen Fall. Zudem hätte dann immer noch ein SC in der Nähe gestanden.
Man kann sich immer irgendwas frei aus den Fingern saugen. Ist für manche offensichtlich leichter, als die Realität anzuerkennen.

Zitat:

@GregorD123 schrieb am 25. Oktober 2014 um 00:09:19 Uhr:

Klar, ich fahre 400km für einen 10 Minuten Termin. In meiner ganzen Berufspraxis hatte ich nie so einen Fall.

Ich war auch schon kürzer bei Kunden. Im Fall von JP könnte man sich vorstellen, das er dringend benötigte Teile bei K&N selbst abholt?

Warum jetzt 400 km? Lt. JP ist die Entfernung 178 km. Macht 356 km!

Zitat:

Ist für manche offensichtlich leichter, als die Realität anzuerkennen.

Die Realität ist mindestens 2h Zeitverlust und Umwege, die die eh zweifelhafte

Ökobilanz

des Tesla weiter verschlechtern...

Dann ist ja gut, wenn Sie regelmässig diese Strecken für ein paar Minuten Arbeit fahren. Dann wäre ein Passat Diesel sicher die bessere Wahl. Oder der Smart, den Sie für so sehr geeignet halten.

Zitat:

Ich war auch schon kürzer bei Kunden.

Rausgeworfen worden?

:D

Dann beneide ich euch um eure Jobs nicht. :(

4 Stunden fahren und < 10 Minuten - viele Berufe gibt es da nicht wo sich das lohnt - Drogenkurier, Drogenhändler, Schleuser, Schwarzmarkthändler, Fabergé-Eier an der Haustürverkäufer sind da wohl die wahrscheinlichsten - oder Schüler der Mittel oder Unterstufe :D

4 Stunden? Für 180 km? Im Tesla vielleicht! Ein Verbrennerfahrer legt sich seine Route nach Kundenstandorten zurecht, der Teslafahrer nach SC-Standorten!
10 min? Wie lange brauchst Du um ein zu revidierendes Gerät ins Auto zu laden?
Ah! Stimmt! Vom Tesla gibts ja keinen Kombi, da dauerts ein bisschen länger oder es passt erst gar nicht rein!
Macht ja nix, man muss ja eh noch mit geschnorrtem Strom vom Kunden laden...
Dass ein Tesla für die von Dir genannten Berufe untauglich ist, ist offensichtlich, Verfolgungsfahrten mit der Polizei würden eh nach max. 45 min am Strassenrand, am nächstliegenden SC oder einem Brandfall enden...:)
Aber Schüler der Mittel- und Unterstufe? Ohne Führerschein? Na dann! Teslaner am einer Argumentationskette, bin ich gewohnt hier... :D

Zitat:

@GregorD123 schrieb am 25. Oktober 2014 um 01:46:34 Uhr:

Dann wäre ein Passat Diesel sicher die bessere Wahl. Oder der Smart, den Sie für so sehr geeignet halten.

Wenn, dann ein Passat CNG! Der smart wäre mir zu teuer im Unterhalt!

Dann eben ein Passat CNG. Es wird sich für Sie sicher ein passendes Forum finden lassen.
Und es soll auch Mittelschüler geben, die es geschafft haben, in der 10ten (wiederholten) Klasse mit einem Auto vorzufahren. Weil sie mittlerweile 18 geworden sind.
Die freuen sich dann über einen Passat.

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 25. Oktober 2014 um 13:51:04 Uhr:

4 Stunden? Für 180 km? Im Tesla vielleicht! Ein Verbrennerfahrer legt sich seine Route nach Kundenstandorten zurecht, der Teslafahrer nach SC-Standorten!
10 min? Wie lange brauchst Du um ein zu revidierendes Gerät ins Auto zu laden?
Ah! Stimmt! Vom Tesla gibts ja keinen Kombi, da dauerts ein bisschen länger oder es passt erst gar nicht rein!
Macht ja nix, man muss ja eh noch mit geschnorrtem Strom vom Kunden laden...
Dass ein Tesla für die von Dir genannten Berufe untauglich ist, ist offensichtlich, Verfolgungsfahrten mit der Polizei würden eh nach max. 45 min am Strassenrand, am nächstliegenden SC oder einem Brandfall enden...:)
Aber Schüler der Mittel- und Unterstufe? Ohne Führerschein? Na dann! Teslaner am einer Argumentationskette, bin ich gewohnt hier... :D

OK! Der Tesla scheint für Deinen beruflichen Alltag also ungeeignet. Das lässt sich aber ganz einfach lösen: Kauf Dir keinen!!!

Warum gibst Du Dir aber so viel Mühe den anderen ihr Auto madig zu reden? Oder bist Du mal von einem Model S überfahren worden?

Ich bin Vielfahrer (50.000 km/Jahr) und überlege trotzdem am Tesla herum. Warum? Weil die meisten meiner Tagesstrecken < 350 km sind, also ohne SC zu bewältigen. An ca. 30 Tagen im Jahr fahre ich mehr als 400 km. OK! Dann werde ich wohl einen SC benötigen, sobald aber alle geplanten SC in A installiert sind, habe ich immer einen ohne große Umwege erreichbar. Nachteil: Ich muss meine Tagespläne vielleicht etwas anpassen. Vorteil: Ich muss nie wieder an die Tankstelle (was ich jetzt 60 mal im Jahr mache) und es ist viel billiger (Spritersparnis bei mir ca. 3.000,-/Jahr)

Ich fahre jetzt einen A6 der fast 250 km/h schnell ist und bin, da ich in A lebe und arbeite, in der Regel maximal mit 140 km/h unterwegs. Weite Strecken schnell fahren finde ich voll uninteressant, weil laut und stressig und gefährlich sowieso. Mit dem Tesla stell ich mir vor, kann ich an Tagen mit wenig km die Power voll auskosten und Spaß haben. Und an Tagen mit viel km gemütlich cruisen, denn was anderes ist an solchen Tagen eh nicht lustig.

Zitat:

@GregorD123 schrieb am 25. Oktober 2014 um 14:02:12 Uhr:

Und es soll auch Mittelschüler geben, die es geschafft haben, in der 10ten (wiederholten) Klasse mit einem Auto vorzufahren.

Kennst Du den Unterschied zwischen Mittelschule und Mittelstufe?

Und die Unterstufe

? Wie erklärst Du das?

Den Teslaner zeichnet die Fähigkeit aus, alles irgendwie so darzstellen, dass es zum Schluss in die eigene Argumentation passt. Muss wohl vom

Guru

(Auf Seite nach Guru suchen) abgeguckt worden sein?

Wieso muss ich da irgendwas erklären?

Du kannst es auch lassen, womit bewiesen wäre, dass es keine Schüler der Unterstufe gibt, die 4 Std. zum Kunden fahren!

Zitat:

@Geri321go schrieb am 25. Oktober 2014 um 14:23:15 Uhr:

OK! Der Tesla scheint für Deinen beruflichen Alltag also ungeeignet. Das lässt sich aber ganz einfach lösen: Kauf Dir keinen!!!
Warum gibst Du Dir aber so viel Mühe den anderen ihr Auto madig zu reden? Oder bist Du mal von einem Model S überfahren worden?

DAS ist die Frage.

Mutig von dir, das du erwähnst, eventuell einen Tesla zu kaufen.

Deine Antwort