JP Kraemer unterwegs in der E Klasse
In der neuen JP Kraemer unterwegs Folge auf YT fährt er zusammen mit dem Besitzer in seiner E Klasse.
Ein Fest für alle AMG Optik und Es muss alles Schwarz Fans ;-) Der Wagen sieht echt ganz gut aus, muss ich als Klassik Liebhaber zugeben.
Oh oh, da werden sich sicher ein paar zum Thema Geräusche melden...
Beste Antwort im Thema
Der Typ is einfach ein Vollzeit-TROLL , schreibt von morgens bis abends zu jedem Thema irgendwelchen Mist und versaut jeden Thread. Schade das die Moderation da nicht was unternimmt bzw merkt das überall schlechte Stimmung is . Ich bin weiterhin komplett raus und äußere mich zu keinem Thema mehr . Sehr schade sowas .
66 Antworten
Na die Verläufe sind grob eher diese hier (Bsp. NP = 100t€, ca. 25tkm p.a.):
Listenpreis: 100,0t€
Kaufpreis inkl. Rabatt: 90,0€
Wert nach 1. Jahr: 60,0t€
Wert nach 2. Jahr: 50,0t€
Wert nach 3. Jahr: 42,0t€
Wert nach 4. Jahr: 35,0t€
Wer den JW kauft, verliert 25,0t€ in drei Jahren.
Wer neu kauft, verliert 48,0t€ in drei Jahren.
Firmenwagennutzer versteuern, die 1%-Regel vorausgesetzt, 36t€ in dem Zeitraum, macht also 20t€ Kosten grob.
Geldvernichtung PKW! 😉
Zitat:
@ultrax schrieb am 14. Dezember 2019 um 09:25:47 Uhr:
Dann hätte man im o. A Bsp ja beim Kauf 2500 Euro mehr versenkt als beim leasing. Allerdings gibt's wohl nur wenig E Klassen, die nur 10000km in Jahr bewegt werden. Leasing bei Jahreswagen gibt's nicht oder?
Ob 10tkm im Jahr oder nicht ist völlig unerheblich. Es geht um den Vergleich.
Und Leasing ist für den normalen Privatheino immer am teuersten. Daher die 35%. Wenn jemand was anderes ausrechnet und Leasing günstiger setzt, kann ich auch nicht mehr helfen.
Zitat:
@ultrax schrieb am 14. Dezember 2019 um 09:25:47 Uhr:
Dann hätte man im o. A Bsp ja beim Kauf 2500 Euro mehr versenkt als beim leasing. Allerdings gibt's wohl nur wenig E Klassen, die nur 10000km in Jahr bewegt werden. Leasing bei Jahreswagen gibt's nicht oder?
Also was die Laufleistung angeht kenne ich da schon 2 Personen 🙂. Leasing gibts auch beim GW und Jahreswagen, aber meistens sind die Angebote beim NW besser, egal ob Privat oder Geschäftskunde. Wir haben einen gekauft und einen über Leasing geholt, der Kauf wird am Ende kaum günstiger ausfallen. Vorteil beim Leasing sind eben die anteiligen Kosten, ich "miete" quasi alles für einen bestimmten Zeitraum und gebe das Auto dann wieder ab und entscheide was danach passiert. Dabei ist es eben auch egal welchen Blödsinn sich unsere Regierung einfallen lässt, der Wert des Fahrzeuges wird dadurch für mich als Leasingnehmer nicht verschlechtert.
Zitat:
@Srdo13 schrieb am 14. Dezember 2019 um 04:49:01 Uhr:
Zitat:
@Zanza schrieb am 13. Dezember 2019 um 22:29:53 Uhr:
@SchwindelKein Geheimnis ich darf Öffentlich die Zahlen nicht nennen.
Bei Fa hat man ein Jahr keine 6 Monaten, da gibt es bei anderen Herstellern aber auch 6 Monaten ( BMW ). Und 6 Monaten gibt es beim VIP Leasing.
@Adroxxx
und die Versicherung ?
Stimmt nicht. Die 6 Monate gibt es im Fa Geschäft 🙂
Und wo ?