Jom GTI Look Stoßstange Golf 5

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin moin,

Ich hatte wie schon beschrieben einen unverschuldeten Unfallschaden,
heute habe ich von der Versicherung Bescheid bekommen,das alles klargeht und sie den Schaden begleichen.

Nun habe ich die Nachbaustoßstange von Jom im GTI Look im Auge,die man zur Zeit für ca.130.- Euro bei Ebay mit Grill und Gittern bekommt. Hat jemand Erfahrungen mit der Schürze? Wie ist die Passgenauigkeit? Welches Emblem brauche ich für den Grill? Passt da das von meinem normalen Trendline Grill? Oder brauche ich das vom GTI?

Was mir etwas aufstößt sind die Gitter im Wabendesign und das diese die Löcher für Nebelscheinwerfer haben,die aber bei meinem Auto nicht vorhanden sind.Könnte man die Gitter wechseln?Und wenn ja,welche passen da rein und was kosten die?Alternativ würde ich in die Löcher runde Tagfahrleuchten einbauen wollen.Wie ist der Durchmesser? (Um die richtigen Tagfahrleuchten zu kaufen)

Vielleicht hat ja jemand von euch auch schon so einen Umbau gemacht.Dann würde ich mich sehr freuen Tipps und Anregungen zu bekommen.

Danke schnmal im voraus

Grüße Bernd

Beste Antwort im Thema

Moin moin,
ich wollte euch nur kurz zeigen wie mein Kleiner jetzt aussieht.
Grüße Bernd

29 weitere Antworten
29 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es von hella tfl die in die nebelscheinwerfer Öffnungen passen.

Ja ich weiss,die kosten mehr als die Schürze! Ich habe mir jetzt Universelle bestellt.Die haben auch 90 mm Durchmesser,nur keine spezifische Halterung.Da werde ich mir etwas basteln oder von der Rückseite vom Gitter ankleben.

Ein Kumpel von mir hat auch die GTI-Look Stoßstange und bei ihm passt sie wie die originale.

MfG

Danke für die Antwort.
ich habe heute meine Atoßstange zum Lackierer gebracht.Morgen Nachmittag ist sie fertig.
Die TFL sind auch angekommen.Passen ganz gut.
Werde sie von der Rückseite her in den Ausschnitt der Nebellampen kleben.
So sieht das Ganze jetzt aus...

Ähnliche Themen

Na nun macht das projekt ja fortschritte ich bin schon gespannt wenn es fertig ist.

@blevy, könntest du mir die ABE per PN senden?
Ich hab meine leider verloren.

Eine ABE gibt es dazu nicht.Nur ein Teilegutachten für die Eintragung! das kannst Du Dir überall runterladen,sogar hier.
Ich habe leider keinen Scanner.

Moin moin zusammen.
eben habe ich meine Jom Schürze vom Lackierer abgeholt.Vom Feinsten kann ich nur sagen.Den werde ich mir "warm" halten,zumal auch der Preis stimmt.
Morgen mache ich mich daran,das Teil einzubauen.Das Abbauen der alten Stange wird ja wohl nicht so ein Akt sein.Habe mir schon einige Berichte reingezogen.
Was kann man denn für ein Emblem an das Wabengitter vom Kühler machen?Ich hab ja keinen GTI.Dachte vielleicht an do einen Rabit...Bin aber auch für Vorschläge offen.

So Jungs,
und nun ist sie drann! Hat mich ganz schön Nerven gekostet.Passgenau ist was anderes.Aber wenn man es geschafft hat, ist es doch schön.Und sieht meiner Meinung nach recht gut aus.
Hat mich jetzt mit neuen TFL und Lack 280.- gekostet.Ein Lacher oder?
Aber nochmal würde ich es nicht machen!
Jetzt kaufe ich mir noch GTI Seitenschweller und lackiere die untere Heckschürze Mehr will ich nicht machen.
Na ja vielleicht ist ja noch ein China RNS dinnen.Das würde ich mir dann auch noch zulegen.
Nun aber erstmal Fotos von heute Abend

Hallo blevy na das schaut doch richtig toll aus ! ! ! Kein vergleich zu vorher.Ich freue mich für dich gleich mit.
Das mit dem china zeug würde ich aber nicht machen , das andere ist auch gut (seitenschweller und heckschuerze).

Moin moin,
nun habe ich auch original GTI Seitenschweller für kleines Geld erworben und auch noch ein neues gebrauchtes
China RNS.
Die Schweller kommen aber erst ran, wenn es etwas wärmer ist. Meine Garage ist nämlich nicht beheizt.
Denke mal das ist jetzt nicht so gut mit dem Klebestreifen.
Leider waren statt der Halterungen nur die Halteschienen dabei.
Den Montagesatz muss ich mir noch dazu bestellen.
Jetzt noch Öl wechseln,neue Zündkerzen und Filter sowie die hinteren Bremsen neu machen und mein "Kleiner" steht besser da als je zuvor. Ach ja,....Osram Night Breaker habe ich mir auch noch gegönnt.
Mit dem Radio bin ich total zufrieden.Es funktioniert alles wie es soll.Nur der Radioempfang ist nicht ganz so prickelnd.Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.Nicht mal die Marke ist rauszubekommen.Steht nichts drauf auf dem Gerät.
Vielleicht kommt nun noch eine Rückfahrkamera....mal gucken.
So das war es erstmal
Grüße Bernd

Moin moin,
ich wollte euch nur kurz zeigen wie mein Kleiner jetzt aussieht.
Grüße Bernd

Hi, hat jemand Teilegutachten dafür, ich finde meins nicht mehr? ??

Frage, was für ein VW Emblem hast du jetzt genommen? Ich weis das hier ist schon älter aber ich weis mir keinen Rat mehr

Hi blevy,

kannst du mir bitte das Teilegutachten schicken? Ich habe sie auf der Essen Motor Show gekauft und es war leider kein Gutachten dabei. Danke.

Hat sich erledigt. Habe das Gutachten von Jom bekommen.

Deine Antwort