John Cooper Works mit 265 KmH ?

MINI Mini R56

An alle JCW-Freaks: Wer hat das Glück, dass seine "Rakete" ohne Schwierigkeiten locker auf 265 KmH kommt? Sind wir mit unserem Liebling Glückspilze oder ist das normal? Als wir uns überlegten, welches Modell wir als Nachfolger für unseren Clubbi nehmen sollten, hatte ich bei YouTube einige Filmchen entdeckt, die so etwas dokumentierten. Wirklich geglaubt hatte ich es damals nicht, zumal ja als Höchstgeschwindigkeit "nur" 238 in den Prospekten angegeben war. Der Verkäufer hat auf Nachfrage nur gegrinst, wollte (durfte?) sich aber nicht festlegen, sprach nur von "so um die 240...". Dass es aber so extrem werden würde hätten wir nie gedacht. Vorher hatten wir einen 540er BMW, der ja immer bei 250 abgeregelt hat.

Beste Antwort im Thema

Anlegen, gegeneinander antreten, blamieren...
Wenn man sich das hier alles mal mit Verstand durchliest, weiß man sofort wie man die ganzen Staus beenden kann:
Einfach eine MPU für alle einführen und die Straßen werden frei. 😁

Ich habe manchmal auch meine Momente, dann atme ich einfach kräftig durch und gut ist.
"Schwanzvergleiche" haben imho im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen. Die meisten wollen einfach sicher und ohne Unfall von A nach B kommen.
Wenn ich schnell fahren will und es kommt eine "dicke Limo" von hinten die noch schneller fahren will, dann lasse ich ihn einfach vorbei.
Und sollte ich mich dadurch "blamieren" dann ist das gut so.

Mir geht auch keiner ab wenn der Limofahrer das doppelte für sein Auto bezahlt hat und trotzdem nicht vorbei kommt. Den Wagen hat der nämlich aus ganz anderen Gründen gekauft.

Und wenn ich wirklich schnell fahren will, setzte ich mich auf meine Kawa. Hat keine 15.000 gekostet und fährt fast 300. Und über Beschleunigung brauche ich dann nicht nachzudenken.😁

159 weitere Antworten
159 Antworten

Wenn Ihr nen wirklich schnellen Autobahnracer mit Frontantrieb haben oder kaufen wollt ist Mini eh der falsche Anbieter.
Da empfehle ich einen Scirocco R oder einen Megane RS(den eher auf dem Rundkurs).
Diese beiden Fahrzeuge sind in allen Bereichen schneller als ein Mini JCW !
PS:Bin bis vor 6 Wochen selbst Mini Cooper S mit JCW Kit(200PS) gefahren!
Ich habe in den letzten drei Jahren dreimal verschiedene JCW Hatch gefahren alle Baujahr 2010-2012 und keiner lief nach Tacho schneller als 255/km/h Anzeige im Drehzahlmesser 253.
Vergleich ich die Zeit die vergeht um mit einem JCW von Tacho 200-255 zu beschleunigen mit der seit die mein 650i benötigt,müsste ich wahrscheinlich schon fünf Minuten ungebremst echte 250 fahren bis dieser ominöse JCW welcher über echte 250 läuft wieder im Windschatten auftauchen würde.
Also wie hier schon häufiger von JCW Fahrern geschrieben ist die Aussage am Limit(echte 250) fahrende 530,535,550 usw. zu überholen für mich völliger Quatsch!
Kann mal jemand ausrechnen wie lange das dauert,wenn man mit 252 ein Fahrzeug das 250 fährt überholen will.

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Kann mal jemand ausrechnen wie lange das dauert,wenn man mit 252 ein Fahrzeug das 250 fährt überholen will.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass der Wagen bei einer Entfernung von 500 Metern tatsächlich ernsthaft an Dir vorbei und halbwegs außer Sichtweite ist, dann dauert das gut ne viertel Stunde. 😉

Markus

Ich meinte jetzt in etwa die Zeit und die Wegstrecke die vergeht wenn der hintere Wagen mit ca 100m Abstand nachdem der vordere Wagen die Spur freimacht voll beschleunigt und dann nach dem Überholvorgang mit 100m Sicherheitslücke wieder nach rechts einschert!
Denn wer 252 fährt schafft 70m pro Sekunde wer 250 fährt 69,44m pro Sekunde.
Das heisst man legt pro Sekunde 0,56m mehr zurück.
Um also die 100m Abstand einzufahren braucht man um auf gleiche Höhe zu kommen ca 178,57Sekunden das ganze mal zwei sind 357,14 Sekunden.Also mit Toleranzen ca 6 Minuten.
Zurückgelegt hat man dann vom Start des Überholvorgangs bis zum Abschluß kurze 25km.
Na ja das Autobahnstück mit dem entfesselten JCW auf der linken Spur und dem eingebremsten 550er auf der rechten Spur möchte ich mal sehen.
Stimmt meine Rechnung ,oder habe ich mich vertan.
Klingt jedenfalls enorm hätte ich so nicht gedacht!

Eigentlich ganz einfach.

Stell Dir vor Du bist Fußgänger und bist mit 2 Stundenkilometer unterwegs, das kommt auf das gleiche raus. 😉

Und um sich das noch realistischer vorstellen zu können, die Info, dass wenn man normal läuft ungefähr mit 5-6 Stundenkilometern unterwegs ist, also rund 6 Kilometer in der Stunde zurücklegt.

So und jetzt stellst Du dir mal vor Du läufst die Straße entlang, ganz ganz langsam, und an der Straße steht ein geparktes Auto.

Dann kannst Du dir ungefährt vorstellen wie lange sich so ein Vorgang hinzieht.

Oder Du wartest einfach, bis auf der Autobahn mal wieder ein LKW ansetzt um seinen Vordermann zu überholen. Das dauert gefühlte Stunden. 😉

Markus

Ähnliche Themen

Richtig flott ist ein Leon Cupra R mit Chip (sogar noch bezahlbar), da sind mal rasch 330 PS machbar als Frantkratzer 😁

Da ärgert sich schon der ein oder andere Wagen wenn bei 250 schluss ist 😛

Du hast dich nicht vertan.

Dazu kommt noch das man auf der AB bei wirklich hohen Geschwindigkeiten nur selten dem Hintermann Platz machen muß.
Solange sich auf der linken Spur Autos befinden, die ich am überholen bin, muß ich erst rübergehen, wenn die Lücke ausreichend groß ist.
Unter ausreichend versteht der Gesetzgeber eine Lücke in die man mit ausreichenden Sicherheitsabstand zum überholten einscheren, ca. 20s mit gleichbleibender Geschwindigkeit weiterfahren kann und dann noch genügend Sicherheitsabstand zu einem vorderen Fahrzeug hat.
Fahren die Autos auf der rechten Spur z. B. 130 und ich 200, müsste die Lücke theoretisch über einen Kilometer lang sein. Oder andersrum, fahre ich 200 und werde überholt, dann müsste das übeholende Fahrzeug schon dicht (ca. 30m) hinter mir sein und während des Überholvorganges schon schnell auf über 230 km/h beschleunigen, damit ich nach angenommen 10s Überholvorgang mit ca. 30m Abstand auf die linke Spur wieder zurück wechseln kann.
In der Zeit von 10s lege ich auf der rechten Spur über einen halben Kilometer zurück.
Es ist nunmal so, das man auf der AB kein Recht darauf hat, das der Vordermann auf der linken Spur die Spur wechselt und für mich bremst, nur damit ich ihn überholen und schneller fahren kann. Wenn der selber dort schnell fährt und andere Fahrzeuge überholt, muß man halt mit genügend Sicherheitsabstand dahinter fahren, bis die Spur frei ist.
Klar macht das wenig Spaß und die Praxis sieht oft ganz anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Richtig flott ist ein Leon Cupra R mit Chip (sogar noch bezahlbar), da sind mal rasch 330 PS machbar als Frantkratzer 😁

Da ärgert sich schon der ein oder andere Wagen wenn bei 250 schluss ist 😛

Warum unterstell ihr immer, das sich der Fahrer des anderen Wagens ärgert, nur weil ein anderes Auto schneller ist?😕

Vielleicht weil ein auf 250 km/h begrenztes Auto u. U. 100k oder mehr kostest und der gechippte Cupra vielleicht ein Drittel?

Das sind doch ganz andere Autos und in z. B. einer teuren Reiselimousine ist man sicher nicht so sportlich unterwegs, aber man fährt doch viel angenehmer.

Und wenn der Käufer dieser Limousine gewollt hätte, dann würde er ein schnelleres Auto fahren. Evtl. hat der ja auch mehrere andere Autos in der Garage stehen.

Ich glaube viel mehr das man selber etwas neidisch auf das teure Auto ist und man das sich nicht eingestehen will. Dadurch das man dann schneller ist, vergisst man womöglich das man sich das andere Auto einfach nicht leisten kann.

Im Falle des Works glaube ich auch, das hier eher Wunschdenken im Spiel ist. Die anderen Fahrer haben den Works einfach fahren lassen und lachen jetzt über diesen Thread.😁

...was du dir hier (und bestimmt überall sonst) zusammenlaberst und dir hier für Rechte einräumst über andere bescheid zu wissen ist nicht übel 😁😁😁

Leute gibts...

30 Meter Abstand bei über 200 Kmh, dafür gehst du lange zu Fuß wenn sie dich erwischen, da brauchst kein Platz mehr machen (Nötigung?). Das Zauberwort könnte evtl. das Rechtsfahrgebot sein (wenn denn möglich) aber genau das wollen diese Herren, die wir ja nach deiner bescheidenen Meinung beneiden ja nicht (warum auch, haben ja so wichtige und dringende Termine, lach mich tot). Wenn man jedoch regelm. den Rückspiegel nutzen würde, käme man kaum in solche Situationen auch da liegt oft das Problem der Leute, sie haben einfach Scheuklappen auf und/oder telefonieren bei 200 Kmh oder machen sonst was hinterm Steuer 🙄

Bin beruflich sehr oft mit z.b. einem 330xd unterwegs (der ist ja nicht so langsam, meine Meinung), was sich alles auf der linken Spur umhertreibt ist nicht normal, sorry...

Es wird auf biegen und brechen versucht die linke Spur "eben nicht" zu räumen, komme was will, warum auch immer...

Wenn ich mich auf das Autofahren konzentriere, sehe ich bereits im Rückspiegel aus der ferne, ohhhh, da kommt was und schaue zu das ich irgendwo platz machen kann (wenn denn möglich)...

So und nun viel Spaß noch in deinem Sandkasten...

Und trotzdem läuft ein JCW keine 265 kmh ... Dann kann hier noch so viel gefuselt und irgenwelche, ich spar mir andere Ausdrücke, "ich hab den längeren" verbreitet werden!

Frage: Wann schliesst der Moderator!? Um die 265 vom JCW gehts hier ja längst nicht mehr!!

Zitat:

30 Meter Abstand bei über 200 Kmh, dafür gehst du lange zu Fuß wenn sie dich erwischen, da brauchst kein Platz mehr machen (Nötigung?)

Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.

Das 30 meter bei dem Tempo kein Sicherheitsabstanbd ist, sollte klar sein. Aber anhand dieses Beispiels kannst dir vorstellen, wie lange ein korrekter Überholvorgang bei dem Tempo dauert.😉

Zitat:

Bin beruflich sehr oft mit z.b. einem 330xd unterwegs (der ist ja nicht so langsam, meine Meinung), was sich alles auf der linken Spur umhertreibt ist nicht normal, sorry...

Es wird auf biegen und brechen versucht die linke Spur "eben nicht" zu räumen, komme was will, warum auch immer...

Wenn ich mich auf das Autofahren konzentriere, sehe ich bereits im Rückspiegel aus der ferne, ohhhh, da kommt was und schaue zu das ich irgendwo platz machen kann (wenn denn möglich)...

Was treibt sich denn auf der linken Spur rum?

Leute die langsamer fahren als du? Auch die haben ein Recht darauf links zu fahren, solange sie überholen und keine ausreichende Lücke auf der rechten Spur da ist. Das ist nunmal Fakt. Leute gibts...

Ich fahre auch viel rum und wenn ich es eilig habe, konnte ich immer überholen, auch mit ordentlichen Sicherheitsabstand. Man wartet eben bis die vor einen ihren Überholvorgang beendet haben. Bleibt einem ja auch nichts anderes übrig.

Zitat:

Warum unterstell ihr immer, das sich der Fahrer des anderen Wagens ärgert, nur weil ein anderes Auto schneller ist?😕

.

Ganz einfach, sieht man am dummen Gesichtsausdruck - oder wie nennst du es, wenn jemand aus Verzweiflung ins Lenkrad beisst?

Mich hat auch schon mal ein Porschefahrer heftig überholt, Beifahrer hat anerkennend den Daumen gehoben - wieso soll ich da neidisch sein, mehr Bestätigung gibts nicht!

Bestätigung wofür?
Das du dir ein Auto gekauft hast?
Du hast das Auto weder gebaut noch hast du irgendein Können auf der Rennstrecke gezeigt.
Das wird nicht auf dich zutreffen, aber es gibt auch genügend Menschen, die sich ihr Auto im Grunde nicht leisten können und es sich nur gekauft haben, um irgendwas auszugleichen oder mitzuhalten, oder warum auch immer. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Heutzutage gibt es doch Autos wie Sand am Meer die über 200 fahren.
Ich messe dem keinerlei Bedeutung bei. Das eine Auto ist was schneller als ein anderes, na und?
Auf dem Ring trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Da zeigt sich wer fahren kann und wer nicht.
Auf der AB geradeaus fahren mit Vollgas kann doch jede Hausfrau.

Und wenn jemand "aus Verzweiflung ins Lenkrad beißt" nur weil ein anderes Auto auch schnell ist, der hat ein ganz anderes Problem. Auch dafür gibt es Ärzte.

Zitat:

Original geschrieben von fender rhodes

Zitat:

.

Ganz einfach, sieht man am dummen Gesichtsausdruck - oder wie nennst du es, wenn jemand aus Verzweiflung ins Lenkrad beisst?

und das machst du dann -rüberschauen- bei 265lt tacho und einem haufen überschussgeschwindigkeit gegenüber dem überholten... respekt!

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Bestätigung wofür?

Was schreibst du denn ständig für einen Mist, dem hat meine Frisur bei 250 kmh gefallen, was hast du denn gedacht???

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Und wenn jemand "aus Verzweiflung ins Lenkrad beißt" nur weil ein anderes Auto auch schnell ist, der hat ein ganz anderes Problem. Auch dafür gibt es Ärzte.

Übrigens, auch für das Problem welches du hast!

Deine Antwort