1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. John Cooper Works mit 265 KmH ?

John Cooper Works mit 265 KmH ?

MINI Mini R56

An alle JCW-Freaks: Wer hat das Glück, dass seine "Rakete" ohne Schwierigkeiten locker auf 265 KmH kommt? Sind wir mit unserem Liebling Glückspilze oder ist das normal? Als wir uns überlegten, welches Modell wir als Nachfolger für unseren Clubbi nehmen sollten, hatte ich bei YouTube einige Filmchen entdeckt, die so etwas dokumentierten. Wirklich geglaubt hatte ich es damals nicht, zumal ja als Höchstgeschwindigkeit "nur" 238 in den Prospekten angegeben war. Der Verkäufer hat auf Nachfrage nur gegrinst, wollte (durfte?) sich aber nicht festlegen, sprach nur von "so um die 240...". Dass es aber so extrem werden würde hätten wir nie gedacht. Vorher hatten wir einen 540er BMW, der ja immer bei 250 abgeregelt hat.

Beste Antwort im Thema

Anlegen, gegeneinander antreten, blamieren...
Wenn man sich das hier alles mal mit Verstand durchliest, weiß man sofort wie man die ganzen Staus beenden kann:
Einfach eine MPU für alle einführen und die Straßen werden frei. 😁

Ich habe manchmal auch meine Momente, dann atme ich einfach kräftig durch und gut ist.
"Schwanzvergleiche" haben imho im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen. Die meisten wollen einfach sicher und ohne Unfall von A nach B kommen.
Wenn ich schnell fahren will und es kommt eine "dicke Limo" von hinten die noch schneller fahren will, dann lasse ich ihn einfach vorbei.
Und sollte ich mich dadurch "blamieren" dann ist das gut so.

Mir geht auch keiner ab wenn der Limofahrer das doppelte für sein Auto bezahlt hat und trotzdem nicht vorbei kommt. Den Wagen hat der nämlich aus ganz anderen Gründen gekauft.

Und wenn ich wirklich schnell fahren will, setzte ich mich auf meine Kawa. Hat keine 15.000 gekostet und fährt fast 300. Und über Beschleunigung brauche ich dann nicht nachzudenken.😁

159 weitere Antworten
159 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GDM

Zitat:

Original geschrieben von fender rhodes

.

Ganz einfach, sieht man am dummen Gesichtsausdruck - oder wie nennst du es, wenn jemand aus Verzweiflung ins Lenkrad beisst?

und das machst du dann -rüberschauen- bei 265lt tacho und einem haufen überschussgeschwindigkeit gegenüber dem überholten... respekt!

Ob du´s glaubst oder nicht, aber dafür gibts Rückspiegel und der Mini hat sogar einen davon.

"Rüber"schauen brauch ich eh nicht, die sind ja hinter mir.😁

Hab meistens den linken Arm bei 263 lässig raushängen und mach Daumen nach unten.

Schwierig wirds ab 230 kmh - versuch dann mal in der linken Hand deine Kippe zu behalten!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Und wenn jemand "aus Verzweiflung ins Lenkrad beißt" nur weil ein anderes Auto auch schnell ist, der hat ein ganz anderes Problem. Auch dafür gibt es Ärzte.
Übrigens, auch für das Problem welches du hast!

Ich habe kein Problem. Noch nicht mal dann wenn mich ein ... beleidigt.😉

Zitat:

Original geschrieben von Park Lane

Wasnnn hier los:

http://spynet.ru/uploads/images/07/40/73/2013/01/23/1617375b4a.gif

Beruhigt Euch mal wieder.

🙄

Dein Link funktioniert leider nicht!

Was bedeutet in deinem Avatar eigentlich "Rechtsaußen"? Hat das etwas mit deiner politischen Gesinnung zu tun oder wie kann man das verstehen 😕

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Zitat:

Übrigens, auch für das Problem welches du hast!

Ich habe kein Problem. Noch nicht mal dann wenn mich ein ... beleidigt.😉

😰

......wenn dich ein "saucooler, gutaussehender und erfolgreicher Minifahrer" beleidigt.

Nö - das stimmt doch gar nicht.
Beleidigen will ich hier doch niemanden, warum auch - war doch nur ein gutgemeinter Tipp meinerseits!

Zitat:

Auch dafür gibt es Ärzte.

Glücklicherweise behandeln sowas, wenn überhaupt, Psychologen. 😁

Benzin ins Feuer gieß...
http://m.youtube.com/watch?v=_Bev4-K2Axg

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Wenns schlimmer wird, Neurologen; ist das Problem ausgestanden, übernimmt der Pathologe.

nafob

Ha ha ha! Der war gut!

Zitat:

Original geschrieben von nafob

Zitat:

Wenns schlimmer wird, Neurologen; ist das Problem ausgestanden, übernimmt der Pathologe.

nafob

Der Umgangston hier spiegelt in etwa auch das agressive Verhalten einiger Autofahrer im Strassenverkehr wieder. Vermutlich hat das was mit der Anonymität zu tun. Das komsiche ist, dass diese Leute im Restaurant sich nicht mal trauen zu sagen, wenn das Essen nicht gut war :-) .

Aber es gibt zum Glück ja noch andere Autoforen, wo der Umgangston etwas freundlicher ist bzw. wo es Moderatoren gibt die auch mal eingreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Tomm230

Der Umgangston hier spiegelt in etwa auch das agressive Verhalten einiger Autofahrer im Strassenverkehr wieder. Vermutlich hat das was mit der Anonymität zu tun. Das komsiche ist, dass diese Leute im Restaurant sich nicht mal trauen zu sagen, wenn das Essen nicht gut war :-) .

Aber es gibt zum Glück ja noch andere Autoforen, wo der Umgangston etwas freundlicher ist bzw. wo es Moderatoren gibt die auch mal eingreifen.

Auch die Moderatoren haben halt erkannt, dass der Umgangston hier nicht aggressiv ( übrigens mit Doppel "g" ) sondern eher lustig bzw. humorvoll gemeint ist.

Leider bekommst du das aber jetzt ja nicht mehr mit! 😛

Zitat:

Zitat:

Benzin ins Feuer gieß...
http://m.youtube.com/watch?v=_Bev4-K2Axg

Wohl das aussagekräftigste Video. Bergab stehen 260 auf der Scheibe, wird es gerade, nimmt die Geschwindigkeit ab.

War wohl mein letzter Beitrag hier, ehe nicht mal ein Moderator für Ruhe sorgt. Niveau ist mittlerweile ganz unten, und das nur, weil einige, inklusive mir so manche Aussagen angezweifelt haben.

Bei 260 (laut Tacho) lässig mit einer Hand am Lenkrad find ich schon recht mutig.

Sehr amüsant hier mit Euch :-)

also möchte ich einmal meine Erfahrungen zum Besten geben.
Ich habe meinen JCW Clubman vor einem Jahr übernommen. Den Chip mit 240 PS habe ich entfernen lassen. Zu Anfang lief die Kiste wie eine Sau. Hab ihn aus München geholt. Im laufe der Zeit wurden diverse Software Updates draufgespielt da ich diverse Kettenspanner erhalten habe. . Immer mit verschiedenen Ergebnissen. Ich habe auch noch irgendwo ein Foto mit 261km/h( 18"😉 musste gerade kurz lupfen ...:-))...( für alle Moralapostel, hat der Beifahrer gemacht) . Jedesmal nach einem Werkstattaufenthalt ging der Tacho nur bis ca. 242. es brauchte immer eine sehr lange Autobahnfahrt bis sich das geändert hat. Eigentlich recht komisch. Ich bin auch einmal an einem E350 Kombi vorbei gezogen, hatte knapp 260 auf dem Tacho. Hat mir einen erhobenen Daumen eingebracht, war Lustig wir hatten beide viel Spass.
Was ich sagen will ist das das alles sehr vom Softwarestand abhängen muss. Jetzt nach dem letzten Werkstattbesuch geht mal wieder nix, im Vergleich zu vorher ist er im 5 ten Gang so ab 195 total zugeschnürt. Früher fing dann gerade das Brüllen erst richtig an und er zog gut bis 212 durch. Ich bin jetzt lange nicht mehr AB gefahren, aber meine Freundin kam bei einer Fahrt von HH nach Aachen nicht über 238. :-(

Das Cabrio, noch mit Kompressor, geht immer glecihmässig bis knapp 240, dann ist Schluss.

Mal sehen....

Zitat:

Original geschrieben von DORF

( für alle Moralapostel, hat der Beifahrer gemacht)

Ich wollte nicht den Moralapostel spielen. Ich wollte lediglich mein Hochachtung zum Ausdruck bringen wie toll er fahren kann und was für ein mutiger Kerl er doch ist.

Alles sehr positive Eigenschaften, wie ich finde

Deine Antwort