1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Job

Job

BMW 3er E36

hm mein erster kleiner ot thread, naja weils wichtig für mich ist will ichs mal riskieren,

momentan lern ich ja elektriker, aber das ist einfach nix für mich.., naja hab jetzt halbzeit bei der lehre.. den rest pack ich auch noch aaaber... ich will nen beruf bei den ich mit autos umgang hab, wenns möglich ist mit optischen oder technischen tuning, das wär ein traum, aber was kann man da machen?
ich hab keine ausbildung als kfz-mechaniker oder so, nur das wissen was ich mir selbst aneigne, was würdet ihr an meiner stelle machen?

16 Antworten

mach auf jeden fall die ausbildung zu ende, das is das allerwichtigste, dann hasse schonmal was für den notfall😉... und um drauf aufzubauhn! ich bin überzeugt davon, dass du damit auch in die automobilbranche einsteigen kannst! kfz-mechanik und den ganzen driss kannst du ja noch dazu lernen...

zum thema testfahrer: die jobs gibts ja bei jedem hersteller, das "problem" is nur, dass das auch meistens fertige ingenieure und kfz-sachverständige sind, um zu verstehn, was ein auto warum macht! da zählt leider nich alleine das popometer, die haben ja auch oft zich computer an bord! also um testfahrer zu werden, isses ein langer, steiniger weg! nich utopisch, aber ne menge arbeit!

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Hehe, ich lern schon elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Ist auch Elektroinstallateur, aber n längerer Name 😁 Mal sehn, bin jetzt 2 1/2 Jahre dabei. Vielleicht mach ich was anderes bzw. Techniker oder Meister. aber was mit Auto würdmich auch Reizen. Schade, dass es keinen KFZ Elektriker mehr gibt.

ja das heisst bei uns auch so, dachte ich schreib das alte, dass sich auch jeder auskennt 🙂

Deine Antwort