Job

BMW 3er E36

hm mein erster kleiner ot thread, naja weils wichtig für mich ist will ichs mal riskieren,

momentan lern ich ja elektriker, aber das ist einfach nix für mich.., naja hab jetzt halbzeit bei der lehre.. den rest pack ich auch noch aaaber... ich will nen beruf bei den ich mit autos umgang hab, wenns möglich ist mit optischen oder technischen tuning, das wär ein traum, aber was kann man da machen?
ich hab keine ausbildung als kfz-mechaniker oder so, nur das wissen was ich mir selbst aneigne, was würdet ihr an meiner stelle machen?

16 Antworten

Interessiert mich auch. 😁

Hmmm... Es gibt doch extra Autoelektroniker soweit ich weiss! Wie schauts damit?
Und ansonsten würde ich mal zum Arbeitsamt gehen und die mal nach solchen Berufsrichtungen ausquetchen!

Gruß
Marc

Das Arbeitsamt kannst in Müll schmeißen. Da arbeiten nur Blinde.

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

Hmmm... Es gibt doch extra Autoelektroniker soweit ich weiss! Wie schauts damit?
Und ansonsten würde ich mal zum Arbeitsamt gehen und die mal nach solchen Berufsrichtungen ausquetchen!

Gruß
Marc

das ist aber im prinzip ein anderer beruf, bin elektro installatÖr

Ähnliche Themen

Zitat:

bin elektro installatÖr

Axo! Tja eventuell gibts da ne Umschulung oder so was! Ich würde es echtmal mit ner Beratung beim A-Amt probieren, die müssen ja wissen was es für Berufe gibt und welche in diese Richtung gehen!

Ansonsten werd doch einfach Formel 1 Fahrer! Ich bin noch am überlegen ob ich mir den Stress wirklich antun sollte! 😁

mein traumberuf wär ja testfahrer bei bmw aber das ist ein utopischer wunsch 🙂

Zitat:

mein traumberuf wär ja testfahrer bei bmw aber das ist ein utopischer wunsch

Aber

HALLO!!!

Das wäre natürlich der Oberhammer!

Ich meine in gewisser-weise sind wir BMW - fahrer ja auch irgendwo "test-fahrer" für BMW! Nur schade das wir dafür keine Knete kassieren sonder dafür bezahlen müssen 😉

Ein Freund von mir lernt grad Mechatroniker.Wenn ich das richtig verstanden habe ist das eine neue Bezeichnung für Kfzler wegen der vielen Elektroniksachen die heutzutage in den Autos verbaut werden.Vielleicht kannst du ja eine Umschulung oder Fort/Weiterbildung in diese Richtung einschlagen!Würde aber auch mal beim Arbeitsamt nachfragen oder evtl sogar bei der Handwerkskammer!

Grüße

Schul um auf Karosseriebauer und mach nen Tuningschuppen auf,da haste dann was du möchtest.

Zitat:

Schul um auf Karosseriebauer und mach nen Tuningschuppen auf,da haste dann was du möchtest.

Und wenn du gute Preise machst, haste auch schon direkt... *grübelgrübel*... wieviele leute sind bei MT angemeldet???... naja... sehr sehr viele Kunden!!!

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

du meinst ich soll nach den 1,5 jahren wieder ne lehre als karosseriebauer anfangen, dann meister machen und ein geschäft gründen?

Re: Job

Zitat:

Original geschrieben von bmw_tun3r

hm mein erster kleiner ot thread, naja weils wichtig für mich ist will ichs mal riskieren,

momentan lern ich ja elektriker, aber das ist einfach nix für mich.., naja hab jetzt halbzeit bei der lehre.. den rest pack ich auch noch aaaber... ich will nen beruf bei den ich mit autos umgang hab, wenns möglich ist mit optischen oder technischen tuning, das wär ein traum, aber was kann man da machen?
ich hab keine ausbildung als kfz-mechaniker oder so, nur das wissen was ich mir selbst aneigne, was würdet ihr an meiner stelle machen?

Mach deineAusbildung zuende...mit einer abgebrochenen Lehrstellewirst wird es fast unmöglich eine neue Chance zu bekommen....ausser man studiert 😁

Hehe, ich lern schon elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Ist auch Elektroinstallateur, aber n längerer Name 😁 Mal sehn, bin jetzt 2 1/2 Jahre dabei. Vielleicht mach ich was anderes bzw. Techniker oder Meister. aber was mit Auto würdmich auch Reizen. Schade, dass es keinen KFZ Elektriker mehr gibt.

am besten erst mal deine Ausbildung als Elektroinstallateur ....

ich habe meine ausbildung als elektroinstallateur abgeschlossen und später bei Audi als karosseriebauer im werk (A8)

und nach meinem Traumberuf suche ich immer noch

aber so Testfahrer bei Bmw da würde mir das Arbeiten auch mal wieder spass machen 🙂

Gruß

Deine Antwort