JETZT TDI kaufen?
hey Community,
würdet ihr jetzt einen TDI kaufen?
Wegen Rußparikelfilter usw. und Steuer und so und Wiederverkauf oder warten bis VW den für die TDI`s bringt?
Weil es ja auch keine NAchrüstvorrichtung wie beim neuen A4 gibt.
Danke
MFG Isaacok
73 Antworten
Hallo,
gerade JETZT bin ich froh einen TDI zu fahren (und in Belgien zu tanken) , da Spekulanten den Rohölpreis täglich auf neue All-Time-Highs prügeln. (Leider wirkt sich dann auch auf den Dieselpreis aus)
Liebe Benziner , die 1,50 € / liter rücken immer näher und je näher diese Marke rückt , desto gefragter ist der Diesel.
Was den Rußfilter angeht, so sollte man auf die Förderung warten und dann nachrüsten (der Golf ist das häufigste Auto in Deutschland, eine Nachrüstungsmöglichkeit ist so sicher wie das Amen in der Kirche). Aber ich weigere mich , mich der rot-grünen Rußpartikelhysterie anzuschließen und gleich den Untergang der automobilen Fortbewegung zu sehen, nur weil das eine oder andere Auto - noch - keinen Rußpartikelfilter hat.
Have a nice evening
Tom
Zitat:
Original geschrieben von isaacok
hey Community,
würdet ihr jetzt einen TDI kaufen?
Jederzeit und immer wieder!
Ansonsten schliesse ich mich den Ausführungen von golf-V-driver uneingeschränkt an.
Gruß
Blacky
Denke auch,dass das ein Trittin Umwelthype is.
Es geht mir halt nur um die Steuer und vorallem den späteren Wiederkauf,
da kommt ein TDI mit serienmäßigen Filter doch einfach besser als ein Nachgerüsterter,oder?
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
Hallo,
gerade JETZT bin ich froh einen TDI zu fahren (und in Belgien zu tanken) , da Spekulanten den Rohölpreis täglich auf neue All-Time-Highs prügeln. (Leider wirkt sich dann auch auf den Dieselpreis aus)
Liebe Benziner , die 1,50 € / liter rücken immer näher und je näher diese Marke rückt , desto gefragter ist der Diesel.
Was den Rußfilter angeht, so sollte man auf die Förderung warten und dann nachrüsten (der Golf ist das häufigste Auto in Deutschland, eine Nachrüstungsmöglichkeit ist so sicher wie das Amen in der Kirche). Aber ich weigere mich , mich der rot-grünen Rußpartikelhysterie anzuschließen und gleich den Untergang der automobilen Fortbewegung zu sehen, nur weil das eine oder andere Auto - noch - keinen Rußpartikelfilter hat.Have a nice evening
Tom
Sorry bin da anderer Meinung. Da der Dieselpreis die letzte Zeit immer stärker gegenüber dem Benzinpreis anzieht. 😠 Hab ja auch den Diesel aber wenn die Angleichung in dem Tempo weiter geht dann hat der Diesel nicht mehr lange Vorteile 🙁 Anfang des Jahres waren noch ca. 25 cent zwischen Diesel und Super. Jetzt hab ich zuletzte gerade mal 15Cent gesehen. Und wenn man dann noch die Steigerung Prozentual rechnet oh grauß. Hoffe das normalisiert sich wieder und der Diesel wird wieder billiger 🙁
Und da es eh nicht mehr lange dauern kann bis der Partikelfilter kommt würd ich jetzt auch noch die Zeit warten.
Wobei fährst du den dann auch wieder nur ein halbes Jahr und holst dir dann nen neuen? Dann wärs mir egal. Wenn du länger planst würde ich noch etwas warten.
Ähnliche Themen
ja suuuper die 1,50 fürs benzin rücken immer näher, das is aber schön, wenn bald alle tanken den "neuen" diesel haben da schaust de als dieselfahrer auch komisch aus der wäsche...außerdem ist der normale diesel bei uns an der aral momentan "nur" 17 cent billiger als super und der neue diesel sogar nur 7 cent billiger....also wenn unser benzin (super) 1,50 kostet, kostet euer diesel 1,33 bzw. 1,43...viel spaß dann, und eure ohnehin schon hohen steuern werden mit sicherheit auch noch in die höhe gehen...
ich bin übrigens kein diesel gegner...aber so billig is das diesel fahren auch nicht...
Zitat:
Jederzeit und immer wieder!
Ansonsten schliesse ich mich den Ausführungen von golf-V-driver uneingeschränkt an.
genauso sehe ich das auch, könnte mir bei diesen spritpreisen nie einen FSI vorstellen.....
Zitat:
Original geschrieben von pacmant
Da der Dieselpreis die letzte Zeit immer stärker gegenüber dem Benzinpreis anzieht.
ist zum Herbst/Winter ganz normal. Liegt an der höheren Heizöl-Nachfrage, der Unterschied wird zum Ende des Winters wieder größer. Die Frage ist nur, auf welchem Niveau ...
Hallo,
nur mal so zur Info:
Der Diesel ist zwar immer billiger als Benzin, allerdings kommt der große Preisunterschied in Dtl. durch die geringere Mineralölsteuer auf Diesel. Diese wurde als Subvention des Berufsverkehrs eingeführt.
Zitat:
Original geschrieben von zack76
Fährt der TDI eigentlich auch mit Heizöl? ;-)
Sicher, würd ich aber nicht machen ist nämlich verboten ...
Deswegen sind Heizöl und Diesel auch verschieden gefärbt glaub ich mal gehört zu haben :-)
Hans
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_franzi
Sicher, würd ich aber nicht machen ist nämlich verboten ...
Hans
Die Frage war auch mehr so ein Spaß ;-)
mit Heizöl...des wär a Traum...der Liter is zwar grad auch bei 50ct....aber man könnt ja immer was ausm Heizöltank der Eltern nehmen *fg*
Heizöl extraleicht ist genaudasselbe wie Diesel nur anders eingefärbt damit man es sofort merkt wenn der Tank kontrolliert wird.
Zitat:
Original geschrieben von zack76
Die Frage war auch mehr so ein Spaß ;-)
Die Antwort auch, ist ja alles nur Theorie ...
Bitte nicht ernst nehmen :-)
Hans