ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Jetzt nochmal einen F31 kaufen? Derzeitiger zu erwartender Nachlass?

Jetzt nochmal einen F31 kaufen? Derzeitiger zu erwartender Nachlass?

BMW 3er F31
Themenstarteram 12. April 2018 um 10:20

Würdet Ihr jetzt / heute nochmals einen F31 kaufen oder bis zum Nachfolger im kommenden Jahr warten, wenn man nicht unter Zeitdruck (Leasing etc.) steht? Wenn ja, wie ist der ungefähre Nachlass bei einem F31 320i oder 320d?

Ich bin als alter 3er Fahrer so hin- und hergerissen, ob ich mir einen F48 (X1) oder einen F31 kaufen soll.

Beste Antwort im Thema

Also für ca 45k würde ich mir weder einen Betrugs-vw noch einen vor der Ablösung stehenden F31 holen. So was zum Beispiel: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW 530d xDrive *M Sportpaket*GSD*LED*AktivLenk*HdUp

Erstzulassung: 06/2017

Kilometerstand: 25.900 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 195 kW (265 PS)

 

Preis: 47.350 €

 

Oder so etwas günstiger, da kein Sportpaket

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW 530 d A xDrive Sport Line GSD Klimasitze HUD Nav

Erstzulassung: 06/2017

Kilometerstand: 24.850 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 195 kW (265 PS)

 

Preis: 43.449 €

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 4. August 2018 um 8:52

Eben, davon wird doch kein Fahrzeugkauf abhängig gemacht. Wie @TePee bereits geschrieben hat, dafür gibts im Zubehör schicke Alufelgen.

Wer einen BMW mit Stahlfelgen fährt, ist ein Kulturbanause...

:p

am 4. August 2018 um 9:54

Zitat:

@moonwalk schrieb am 4. August 2018 um 11:37:18 Uhr:

Wer einen BMW mit Stahlfelgen fährt, ist ein Kulturbanause...

:p

Die 17" Alus im Winter konnten wir noch durchgehen lassen. :D

Themenstarteram 4. August 2018 um 20:21

Oh Leute, ich mache mir es derzeit richtig schwer beim Autokauf...

Nachdem ich diese Woche meinen BMW 320d touring aus 2014 privat verkauft habe, brauche ich neuen Wagen. Es stehen folgende Fahrzeuge zu Wahl:

- BMW X1 xdrive 2.0d (der X1 ist gestern aus dem Rennen herausgefallen, nachdem ich beim Händler die Sportsitze ausprobiert hatte. Diese sind mir eindeutig zu knapp und zu eng. Zudem ist mir das Interieur des X1 zu einfach gestaltet. Die Sportsitze in meinem 320er waren wesentlich komfortabler und richtig toll.

- BMW 320d touring in der Edition Sport Line für € 48.000,00 incl. Überführung etc.

- VW Tiguan 2.0 TDI 4motion mit R-Line-Paket als Jahreswagen aus 2017 mit fast Vollausstattung für € 44.500,00 incl. 4 Winterreifen auf 17" Alufelgen

Ich fahre seit 2001 ununterbrochen BMW und hatte mit den Wagen nie größere Probleme. Mit dem gerade verkauften 3er hatte ich bis zum Ende Probleme mit der Lenkung (unterschiedliche Lenkkräfte links und rechts; es wurden auf Gewährleistung diverse Spurvermessung und sogar das Lenkgetriebe getauscht => wurde nicht besser). Ansonsten einmal ein defektes Radio auf Gewährleistung und jetzt im Frühjahr das Flexrohr brochen (auch Kulanz). Ich hatte nie Probleme mit den Maschinen und den Getrieben. Kein messbarer Ölverbrauch und Wasserverbrauch. Das Lack hatte an den letzten beiden Wagen kleine Klarlackabplatzungen. Mehr nicht.

Nun schwanke ich zwischen dem VW Tiguan mit relativer voller Hütte und einem letzten BMW F31 mit Euro 6d temp. Der Tiguan hat auch Adblue aber Euro 6b oder c (weiß ich noch nicht, da der KFZ-Brief noch in WOB liegt).

Was tun? BMW und der lange Jahre bekannten Werkstatt den Rücken kehren und zu VW wechseln oder doch lieber die ca. € 6.000,00 mehr ausgeben incl. neuer Winterkomplatträder für den BMW (die dazuzugebenden Winterrader bei VW haben einen Wert von € 1.300,00)? Der VW Tiguan ist im Vergleich zum ehem. Neupreis von € 65.000,00 ca. 30% günstiger. Der BMW wird durch den Modellwechsel einen höheren Wertverlust erleiden. Fahren würde ich beide ca. 5 Jahre.

Will und muss mich nächste Woche entscheiden.

einmal BMW immer BMW!

ich würde auf mein Bauchgefühl hören.

am 4. August 2018 um 21:29

Zitat:

@sven diesel schrieb am 4. August 2018 um 22:21:23 Uhr:

Was tun? BMW und der lange Jahre bekannten Werkstatt den Rücken kehren und zu VW wechseln oder doch lieber die ca. € 6.000,00 mehr ausgeben incl. neuer Winterkomplatträder für den BMW (die dazuzugebenden Winterrader bei VW haben einen Wert von € 1.300,00)? Der VW Tiguan ist im Vergleich zum ehem. Neupreis von € 65.000,00 ca. 30% günstiger. Der BMW wird durch den Modellwechsel einen höheren Wertverlust erleiden. Fahren würde ich beide ca. 5 Jahre.

Der Vergleich Neuwagen - Jahreswagen hinkt doch. An deiner Stelle würde ich nach einem passenden F31 320d Jahreswagen mit geringer Laufleistung u. >40% Nachlass schauen. Klick

Setz dich doch mal in den G01. Platz und Innenraumqualität nah am 5er zum Preis eines 3ers. Überbrückt bei mir auch die Zeit zum G21 oder evt sogar dem neuen Gran Coupe, da der F31 aus Innenraumgründen ausschied. Und der X1 ist ne Schubkarre dagegen.

Also für ca 45k würde ich mir weder einen Betrugs-vw noch einen vor der Ablösung stehenden F31 holen. So was zum Beispiel: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW 530d xDrive *M Sportpaket*GSD*LED*AktivLenk*HdUp

Erstzulassung: 06/2017

Kilometerstand: 25.900 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 195 kW (265 PS)

 

Preis: 47.350 €

 

Oder so etwas günstiger, da kein Sportpaket

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW 530 d A xDrive Sport Line GSD Klimasitze HUD Nav

Erstzulassung: 06/2017

Kilometerstand: 24.850 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 195 kW (265 PS)

 

Preis: 43.449 €

Dass VW die Karren loswerden will, ist ja jetzt auch logisch. Die mieten ja stellenweise schon Parkhäuser an, damit die die Produktionszyklen vollkriegen und die Autos abstellen können.

In 5 Jahren ist der Wertverlust meiner Meinung nach eh relativ hoch, egal bei welchem Auto. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass ein Auto mit EURO6d mehr Wert sein wird.

Je neuer und vor allem je teurer das Auto, desto mehr Wertverlust, dass ist klar. Um den Wertverlust gering zu halten muss man im Prinzip einen Gebrauchten, mindestens zwei Jahre alt, kaufen, keinesfalls einen Neuwagen. Denke mal bei einem F31 ist es vom Wertverlust her extrem, da ja zudem der modellwechsel ansteht.

am 22. August 2018 um 21:11

Hmm ich frage mich wer die F31 noch kauft? Stellt sich die Frage was kaufe ich lieber ein ausgereiften F31 oder einer der erste Gxx.

So wie es sich teilweise ließt bekommt man den F31 "fast geschenkt".

Komisch nur das die Preise bei den Händlern sowie Mobile für gute F31 z.b. gut ausgestattete 340i ( ich rede nicht von leern ) doch recht weit oben sind und bei denen Rabatt zahlen wo hier ganannt werden, waren mehrere Händler direkt raus und es kam nach Wochen auch kein Anruf um doch noch was verkaufen zu wollen.

Ich ermittle den möglichen Rabatt immer über apl und Sixt Vario Leasing, damit ich einen Richtwert habe.

Dabei ist mir auch schon aufgefallen, dass die Gebrauchtwagen Angebote Teilweise teurer sind.

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 6. August 2018 um 22:35:57 Uhr:

Denke mal bei einem F31 ist es vom Wertverlust her extrem, da ja zudem der modellwechsel ansteht.

Zum Wertverlust: Da muss man keinen 2 Jahre alten nehmen. Meinen F31 habe ich letzten November (gebaut Jan 17) mit 25000km gebraucht für 55% des Listenpreises gekauft. Gut, ist ein Ex-Mieter, aber für über 20000€ die man durch die 10 Monate Fremdnutzung gespart hat, und eine Garantie bis 2022 müsste der Rabatt auf einen neuen schon ziemlich hoch ausfallen um da zu locken.

Tzz ich würde einen BMW niemals gegen einen VW eintauschen. Wir haben aktuell einen T5 hier. Sogar gar nicht so schlecht ausgestattet. Aber nee, der ist Qualitativ niemals so gut wie der BMW. Egal was jemand sagt.

Da klapperts hier und dort usw. Darf bei BMW ja gar nicht sein. Ich weiß, das Vergleich hinkt etwas. Aber der VW hat um die 200 PS, und Allrad, und echt ziemlich viel Ausstattung. So rein von der Verarbeitung her ist das echt nichts.

Bleib beim BMW. Der Diesel im VW klingt außerdem schrecklich. So richtig nach Traktor. Wenn dir der 3er nicht komfortabel genug ist, dann greif doch einfach zum 5er. Der 5er mit Komfortsitzen und Adaptiven Fahrwerk kannste quasi nicht ablehnen. Fährt entweder wie auf Schienen, oder wie ein Fahrbahreswohnzimmer. Wunderbar einfach.

Vergleiche einen T5 "Bulli" niemals mit einem PKW/Kombi/Limo.

Durch das große Volumen hat der Bulli immer akustische Nachteile.

Bei meinem Vito (Herr, verzeih' mir diesen Fehlkauf) war es genauso.

In unseren Firmen Passats klingt der 2,0 Lier Diesel eher weicher als der von BMW.

Ansonsten gebe ich dir recht zum Thema Qualitätsanmutung. (Bei Audi sieht es hier teils anders aus)

Ein BMW fährt sich auch immer besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Jetzt nochmal einen F31 kaufen? Derzeitiger zu erwartender Nachlass?