Jetzt noch Golf V kaufen??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, ich suche zurzeit ein neues Auto und überlege mir einen Golf V Gti edition 30 (gebraucht mit 5.000km) zuzulegen. Jetzt habe ich aber gehört, dass VW den GOLF VI bereits für 2008 angekündigt hat. Mit was für einen Wertverlust ist dann beim Golf V zu rechnen? Würdet ihr jetzt noch einen GOLF V kaufen?

Gruss
Sebastian

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Auch der Golf VI wird nicht von Kinderkrankheiten verschont bleiben. Und das Design ist ein echter Rückschritt.
Hallo,
auch wenn`s nicht das Thema ist....ich war schon lange nicht mehr im MT aktiv.

Hat man gemerkt 😉

Vermutlich endlich fündig geworden . . . 😁

E.

Wenn du ein sportliches Auto holen willst, dir mit dem GolV aber nicht sicher bist ...
dann warte doch auf den Scirocco 🙂

ich denke der wertverlust hält sich in grenzen. es heißt auf dem automarkt nicht umsonst: was neu viele käufer gefunden hat, wird auch gebraucht viele käufer finden. modelle, welche neu schon nicht liefen (Ford Cougar, Ford Scorpio, VW Bora, Opel Senator etc.) werden grbaucht auch oft unter wert verkauft. von daher machste mit nem golf V nicht viel verkehrt!

wie ein vorredner schon sagte, profitierst du auch vom reifegrad des autos. sicherlich gab es beim golf V einige entfeinerungen, diese betrafen aber in der regel nur kinkerlitz um geld zu sparen. vorteile überwiegen in jedem fall.
die probleme mit den spaltmaßen aus den ersten produktionsmonaten haste nicht mehr, fehleranfällige dinge wurden ebenfalls verbessert (VW will ja durch garantieleistungen nicht arm wwerden und bessert sehr viel in der laufenden produktion nach oder verändert einzelne bauteile)....zuverlässigkeit hat der golf V in mehreren dauertest bewiesen!

zumal du einen ED30 kaufen möchtest!

Da gibt es noch ein paar mehr argumente für den kauf:

- er hat eine gewisse exklusivität. einen ED31 vom golf VI wird es kaum geben. der GTI wird nur einmal 30 🙂
- weiß ist eine trendfarbe und wird zukünftig als "IN" angesehen. der ED30 in weiß ist ...GEIL 😁
- der Golf IV ist preislich nicht sonderlich gefallen als das neue modell kam

denke mal der ED30 ist sicherlich eine wertstabile und gute entscheidung! wertverlust ist bei neuwagen immer extrem, der wird beim ED30 durch den golf VI aber nicht schlimmer werden!

Moin,

meld mich auch mal wieder zu Wort nach über 2 Jahren Abwesenheit.

Golf V 1,6 FSI Sportline verkauft und vor 2 Wochen einen ED30 in weiss mit ein paar Extras bestellt. Die Gründe von heltino waren auch die Kaufgründe bei mir.

Totti

Ähnliche Themen

Der 6er GTI soll die 230Ps Version auch bekommen.

Andreas

Der Golf VI wird höchstwahrscheinlich neuere Technik haben (Thema Benzinverbrauch), das modernere Design bekommen (LED etc. - der V schaut in ein paar Jahren einfach "alt" aus), Spritsparendere Maschinen erhalten, leichter werden, in Sachen Qualität (nicht das Aussehen - muss ja jeder selber entscheiden - sondern die Teile die kaputt gehen sollen deutlich reduziert werden) wird ein großer Sprung nach vorne versucht und irgendwas wird ja hängen bleiben und zu guter Letzt wird der Golf evtl. auch noch ca. 5% günstiger. Ich persönlich tipp also schon auf nen guten Wertverlust des Golf V - die Summe machts.

ich glaube nicht dass sich bei den motoren viel tun wird ausser common-rail diesel und einen 1.2 liter turbo benziner.
das einzige was ich mir erwarte ist eine start stopp automatik. ich glaube dass ein V gti oder gt sport sicher schöner ausschauen wird als ein normaler VIer. es wird sich auch gar nicht viel ändern da der VI ja die gleiche basis hat, da ist im design auch nicht viel drin. bis dann ein edition kommt hast du deinen Ver eh schon 2 jahre.
der VIer ist einfach eine sanfte weiterentwicklung und keine neuentwicklung!
also jetzt noch zuschlagen!

Zitat:

Original geschrieben von 1pupser

Zitat:

Original geschrieben von variant79

Für mich muß ein Auto erstmal mindestens 3 Jahren auf dem Markt gewesen sein bevor ich mir dann so einen kaufen würde
Hallo,

die Meinung hatte ich früher auch immer vertreten, aber unser damals neu erworbener 307er hat uns gelehrt, das dies nicht immer stimmt 😉.

Wir reden ja auch von einem namhaften großen deutschen Autokonzern, dessen Produkt, der Golf, nach 3 Jahren wirklich keine Kinderkranheiten mehr hat und wirkliche Serienreife erreicht hat.

Außerdem ist der 6er wirklich nur bunte Tüte aus Audi und VW, keine Golf typische blaue Armaturenbeleuchtung mehr usw. irgendwo hier is auchn Thread mit all den Änderungen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von OVCHotte

Außerdem ist der 6er wirklich nur bunte Tüte aus Audi und VW, keine Golf typische blaue Armaturenbeleuchtung mehr usw. irgendwo hier is auchn Thread mit all den Änderungen.

mfg

was? keine blaue beleuchtung mehr? darauf warte ich schon lange! das blau gefällt mir nicht! welche beleuchtung kommt leicht? steht das überhaupt schon fest?

Zitat:

Original geschrieben von mkw

Der 6er GTI soll die 230Ps Version auch bekommen.
Andreas

genau stand diese woche in ner zeitung sogar bis 240 ps, von daher scheinen mind. 230 ps schon mal sicher zu sein

grundpeis max. 26000.- (golf 5 25560.-)

gti soll nächstes jahr in genf stehen und danach im april 2009 beim händler

golf 6 wird auf dem pariser autosalon (4.10) präsnetiert und steht ein paar wochen

danach beim händler vermutlich im november

Mag sein das der Golf V jetzt ausgereift ist, aber dafür wurde er auch jedes Modelljahr entfeinert anstatt aufgewertet. Ich bin froh das meiner Modell '06 ist. Null Probleme außer das Geklapper am Climatronicausströmer, das jetzt beseitigt ist. Der Golf VI ist ja mehr ein umfangreiches Faceliftmodell da wird es keine großartigen Kinderkrankheiten mehr geben. Ich persönlich würde auf den neuen warten. Es wird mit Garantie hier welche geben die sich in den Allerwertesten beißen, wenn der neue kommt und das alte Modell wurde noch vorschnell gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von wavtetime

Zitat:

Original geschrieben von OVCHotte

mfg

was? keine blaue beleuchtung mehr? darauf warte ich schon lange! das blau gefällt mir nicht! welche beleuchtung kommt leicht? steht das überhaupt schon fest?

ja steht schon fest, das Audi weiß kommt rein

Ich jedenfalls bin super froh, den V'er gekauft zu haben, alleine schon deshalb, weil mir die Optik des VI'er gar nicht zusagt.

Also ich bin mit meinem V´er, Modeljahr 05 total zufrieden, würde mir dennoch keinen mehr kaufen sondern lieber auf den VI´er und den Scirocco warten, schauen welcher mir mehr zusagt und dann, den für mich besseren, kaufen und das wird auch erst in ca. 2 Jahren passieren dann sind die beiden schon etwas reifer geworden und mein V´er ist dann 4 Jahre alt.

Ausserdem möchte ich für VW nicht den Testfahrer spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von finki-gti

Ausserdem möchte ich für VW nicht den Testfahrer spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einmal Testfahrer reicht. 😠

Deshalb auch gar kein Vw mehr.

Deine Antwort