Jetzt noch Golf V kaufen??
Hallo, ich suche zurzeit ein neues Auto und überlege mir einen Golf V Gti edition 30 (gebraucht mit 5.000km) zuzulegen. Jetzt habe ich aber gehört, dass VW den GOLF VI bereits für 2008 angekündigt hat. Mit was für einen Wertverlust ist dann beim Golf V zu rechnen? Würdet ihr jetzt noch einen GOLF V kaufen?
Gruss
Sebastian
33 Antworten
Na wenn du einen Gebrauchtwagen kaufst, da hat er ja schon einen großen Brocken an Wertverlust hinter sich. Wie lange wölltest du denn das Auto behalten?
Der GTI 30 ist auf jeden Fall ein schönes Teil. Rot?
Grüße, rene
Zitat:
Original geschrieben von tunermensch
Hallo, ich suche zurzeit ein neues Auto und überlege mir einen Golf V Gti edition 30 (gebraucht mit 5.000km) zuzulegen. Jetzt habe ich aber gehört, dass VW den GOLF VI bereits für 2008 angekündigt hat. Mit was für einen Wertverlust ist dann beim Golf V zu rechnen? Würdet ihr jetzt noch einen GOLF V kaufen?Gruss
Sebastian
Am Ende seines Produktzyklus erreicht ein PKW seine höchste Reife. Zumindest bei gut nachgefragten Modellen wie dem Golf ist nicht mit einem Einbruch der Gebrauchtwagenpreise zu rechnen. Vielleicht im ersten Jahr nach erscheinen des neuen Modells drängen viele Gebrauchte auf den Markt, so dass ich meinen Fünfer nicht unbedingt dann verkaufen würde, aber sonst habe ich keine Angst vor überdurchschnittlichem Wertverfall. Deshalb hab ich mir grade noch einen neuen Golf bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von rene12
Na wenn du einen Gebrauchtwagen kaufst, da hat er ja schon einen großen Brocken an Wertverlust hinter sich. Wie lange wölltest du denn das Auto behalten?Der GTI 30 ist auf jeden Fall ein schönes Teil. Rot?
Grüße, rene
Würde den Golf gerne in Weiss haben und dazu die schicken schwarzen Editions-Felgen!
Ich denke, dass ich den Golf 2 Jahre fahren würde. Was schätzt ihr, was würde ich in zwei Jahren für den Golf noch bekommen, bei einem Kaufpreis von ca. 25.000,- und 25.000km??? Wenn man das überhaupt schätzen kann ;-)
Gruss
es geht doch nciht nur um den wertverlust, das auto muss dir auch gefallen..und wenn ich die bilder vom neuen so sehe is das für mich eher ein rückschritt zum 4er golf...gefällt mir persönlich gar nich...
Ähnliche Themen
Es bleibt auch zu bedenken das die großen Motoren (wenn Sie denn noch kommen 😕) erst in ein paar jahren verfügar sein werden.
Auch der Golf VI wird nicht von Kinderkrankheiten verschont bleiben. Und das Design ist ein echter Rückschritt.
Zitat:
Original geschrieben von Opel72
Auch der Golf VI wird nicht von Kinderkrankheiten verschont bleiben. Und das Design ist ein echter Rückschritt.
Hallo,
auch wenn`s nicht das Thema ist....ich war schon lange nicht mehr im MT aktiv, gibt`s denn schon seriennahe Bilder des Golf VI?
Zitat:
Original geschrieben von Bloedbaer
Am Ende seines Produktzyklus erreicht ein PKW seine höchste Reife.
Hallo,
Teilweise stimme ich da zu, wenn er nicht gerade entfeinert wird 😁.
Moin
Als Geldanlage kann ich ein Auto nun nicht empfehlen, es sei denn es ist eine Rarität. Der Wertverlust sollte sich aber schon
in Grenzen halten. Noch gibs schöne Rabatte bei Neuwagen die Verkäufer haben schlechte Zeiten.
Alles eine Rechenfrage u.a. könnte man mit einem Neuwagen mit entsprechenden Rabatt besser fahren, wenn man nicht viele Kilometer mit fährt und ihn ca. 3 Jahre behält sofern Model , Farbe und Ausstattung beliebt ist.
Beim ED 30 einfach den Listenpreis mit der Ausstatung nehmen - 15% was durchaus der Kaufpreis hätte sein können und schauen was er jetzt noch kostet und wenn es nur 2-3 Tst sind wäre ein neuer beim Verkauf immer besser.
Wobei zb. ein GTI aus 2 Hand nicht wirklich einen überzeugten Käufer finden wird wenn noch einiges dafür verlangt wird.
Ich würde mir auf jedenfall nochmal einen golf 5 kaufen, da ich bei neuen Modellen nicht Tester sein will. Für mich muß ein Auto erstmal mindestens 3 Jahren auf dem Markt gewesen sein bevor ich mir dann so einen kaufen würde
Zitat:
Original geschrieben von variant79
Für mich muß ein Auto erstmal mindestens 3 Jahren auf dem Markt gewesen sein bevor ich mir dann so einen kaufen würde
Hallo,
die Meinung hatte ich früher auch immer vertreten, aber unser damals neu erworbener 307er hat uns gelehrt, das dies nicht immer stimmt 😉.
Ich würde mir einfach einen Golf kaufen, wenn er mir gefällt. Guck doch mal, wieviele Leute sich noch einen Golf V bestellen. Der Wertverlust wird, auch wenn der der neue Golf auf dem Markt ist, nach 1 Jahr ca. 6.000 bis 7.000,00 € sein. Ist aber normal. Nach 2 Jahren, kann ich Dir erst in einem Jahr sagen.😉 Würde mir da aber überhaupt keinen Kopf machen. Der Golf ist ein ziemlich beliebtes Auto und deshalb ist der Wertverlust sogar weniger schlimm als bei anderen Automarken.
Oder Du kaufst Dir einen Jahreswagen, dann ist der Verlust nicht ganz so hoch aber Du hast einen Gebrauchten.
Habe mir 2005 auch das "Auslaufmodell" vom Seat Leon gekauft. Und selbst als der neue Leon auf dem Markt war, habe ich meine Entscheidung nicht bereut. Fand das Design vom alten Leon halt um einiges schöner. Ich kaufe doch das was mir gefällt und ob ein neues Modell auf dem Markt kommt (was ja eigentlich nicht wirklich der Fall ist, da der VIer auf der Plattform des Vers aufgebaut wird) ist mir dann auch relativ egal.
Zitat:
Original geschrieben von Autoliebhaberin
Habe mir 2005 auch das "Auslaufmodell" vom Seat Leon gekauft. Und selbst als der neue Leon auf dem Markt war, habe ich meine Entscheidung nicht bereut. Fand das Design vom alten Leon halt um einiges schöner. Ich kaufe doch das was mir gefällt und ob ein neues Modell auf dem Markt kommt (was ja eigentlich nicht wirklich der Fall ist, da der VIer auf der Plattform des Vers aufgebaut wird) ist mir dann auch relativ egal.
Ich hab mir auch noch einen Golf V bestellt.
Erstmal ist nicht abschliessend klar, wann der Golf VI auf den Markt kommt, dann wird er wahrscheinlich erstmal mit den kleineren Motoren kommen, dann ist die Frage, wie lange die Lieferzeiten bei den ersten Golf VI sind, und schlussendlich bin ich nicht so gerne der Betatester.
Nimm den GTI, freu dich an dem Auto. Wenn du den drei Jahre fährst, gibts dann bestimmt schon den einen oder anderen Golf VI GTI als Jahreswagen.