Jetzt ist er weg!!
Hallo zusammen!
Schweren Herzens habe ich gestern meine "Black Pearl" veräußerst, da wir in naher Zukunft nicht mehr zu zweit, sondern zu dritt sein werde. Musste mir gestern abend noch die eine oder andere Träne aus dem Gesicht wischen. 🙁
Werde die nächsten Tage meinen familienkompatiblen Kombi abholen, die Wahl ist auf einen Astra H Caravan Cosmo 2.0t gefallen. EINMAL TURBO IMMER TURBO....
Zufälligerweise wirde der Opel von einem K04-Lader beatmet, so "lebt" ein Stück vom TT im Opel weiter! 😁
Dann bis bald und allzeit gute Fahrt,
Euer TTwilight!
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von christina_ko1987
@ nosHaha sehr witzig 😠 Denk für 21 sind 180PS erstmal ausreichend oder? Hab sogar mehr als mein Schatz (was ihn ziemlich stört) aber so solls ja auch sein 😁.
Du musst noch viiiieeell lernen: Leistung kann man nie genug haben. Aber Du bist ja erst 21😁 Außerdem kommt es nicht darauf an, wieviel Leistung man hat, sondern wie man damit umgehen kann. Dein Freund sollte hier mal mitlesen😉 Vielleicht ist er ja mit 75 PS schneller als Du mit 180?!😁
So, und jetzt nehm mal nicht alles so ernst, was hier so geschrieben wird. SOnst kommst Du auf Dauer im MT Forum nicht klar😉
Und das mit dem lahmen 180er hat einen reellen Hintergrund: als ein Bekannter sich einen TT mit 180 PS Maschine gekauft hat und zwei verschiedene Leute mit entweder gechipten oder auf K04 umgerüsteten 180ern den gefahren haben, dachten beide, der Wagen hätte einen defekten LMM und deswegen zieht er nicht🙄 In Wirklichkeit hatten wir einfach vergessen, wie sich ein 180 PS @ 235 Nm anfühlen (müssen)....
@nos
Nehm das doch auch nicht ernst 😁. Und nachdem ich mich bein meinen Autos immer von der PS Zahl her gesteigert hab werd ich ja sehen was als nächstes kommt. Hab schon mal angemerkt dass ich bei Nachwuchs gern nen RS6 hätt aber das wird wohl ein Traum bleiben 🙁. Mit meinem 101 PS Astra hat er es noch geschafft mich zu überholen ( ganz mies beim Abbiegen ) aber jetzt nicht mehr. Lern ja auch dazu. Außerdem hat er ja seinen Schein schon neun Jahre länger als ich. Wär ja schlimm wenn er dann nicht besser fahren könnte.
Und jetzt noch mal ne ganz blöde Frage weil ihr hier immer davon redet muss ich jetzt einfach mal fragen was ein K04 Umbau ist ( bitte ne möglichst einfache erklärung 😁)
Zitat:
( bitte ne möglichst einfache erklärung 😁)
Der Turbolader im Audi TT 180 PS hat die Bezeichnung K03
Der Turbolader im Audi TT 225 PS hat die Bezeichnung K04
Der K04 Umbau ist das Anflanschen des großen Turboladers auf den kleinen Motor (viel Arbeit, hohe Kosten)
Zitat:
Mit meinem 101 PS Astra hat er es noch geschafft mich zu überholen ( ganz mies beim Abbiegen ) aber jetzt nicht mehr. Lern ja auch dazu. Außerdem hat er ja seinen Schein schon neun Jahre länger als ich. Wär ja schlimm wenn er dann nicht besser fahren könnte.
fehlende Motorleistung wird durch waghalsige Fahrweise wett gemacht😁
Zum K04 hat moerfi ja schon alles gesagt.
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Mächtig Mehrleistung 😉Gruss
voll fett.... falls die Karre problemlos läuft 😁
Heute der "Burni spezial Tipp" für angehende Familien --> Hummer H3 😁
Hab die Kiste letztens gefahren und war überrascht...
Pro:
- massig Platz
- Im Falle eines Frontalcrashs bumst die Karre einfach drüber
- Stylefaktor! Lass den Kleinen doch mal vor Kindergarten aus dem Ding austeigen... was geht?
- Man kann problemlos die ein oder andere Goldkette tragen, ohne mit erstaunten Gesichtern zu rechnen.
- Wirtschaftlichkeit 😁
Con:
- nix
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Con:
- nix
Ich würd als Contra das umständliche Einsteigen per Treppchen erwähnen 😁
Gruss
naja, kommste einfache rein als in einen Lotus😁
@moerf: keine Sorge, volle Leistung hat er und das nicht zu knapp. Der Komfort leidet nur etwas🙄
Das hört sich gut an.... ein versierter Schrauber wie Du kann doch sicher mit ein wenig Geschick und paar Teilen nen TT drumrum basteln, so dass der Verlust nicht gar so sehr schmerzt. Und die Optik würde dadurch auch profitieren 😁
Zitat:
Original geschrieben von ttwilight
Übrigens, der Astra hat ebenfalls den K04 drin...😁
Da ist noch Luft nach oben, würde ich sagen...
wenn ich mich recht entsinne, dann haben die Dinger gechipt 260 PS wie ein gechipter 225 PS 1,8T😁 Und ein SUV haben die auch nicht (soweit ich das mal gehört habe). Also kann auch kein´s kaputt gehen...
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
wenn ich mich recht entsinne, dann haben die Dinger gechipt 260 PS wie ein gechipter 225 PS 1,8T😁 Und ein SUV haben die auch nicht (soweit ich das mal gehört habe). Also kann auch kein´s kaputt gehen...Zitat:
Original geschrieben von ttwilight
Übrigens, der Astra hat ebenfalls den K04 drin...😁
Da ist noch Luft nach oben, würde ich sagen...
RÖSCHTÖSCH!!!
EDS bietet im Moment folgendes Paket an: Leistungssteigerung auf "Knopfdruck" auf 250 PS.
Da der Turbo ja den Sport-Switch hat, bietet EDS an, die Leistungssteigerung über diesen Knopf zu steuern.
Heißt also, Sport-Switch OFF:200 PS
Sport-Switch ON:250 PS
Hört sich gut an, oder?!
Werde ja nicht immer mit dem Nachwuchs rumfahren......
Aber leider hat die interne Regierung im Moment was dagegen.
Ich sage immer: Was sie nicht weiß, macht Sie nicht heiß...
hallo?! Du gibst schon Deinen TT ab, da soll ja wohl noch so ein doofer Knopf drin sein😁
EDS? Sind die nicht bei uns um die Ecke in Marl?