Jetzt GTI kaufen, sinnvoll?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo! Ich frag einfach mal euch, weil ich mich auf dem Automarkt usw. nicht auskenne.

Ich würde mir gerne einen GTI zulegen, im moment fahre ich noch einen Ver mit 75 PS.
Der Wagen ist finanziert, im Sommer nächstes Jahr wäre die Schlussrate fällig.
Ist es denn Klug, jetzt den Wagen "zurückzugeben" und dafür einen GTI zu finanzieren? Ich meine die GTIs gibts schon recht günstig gebraucht, beim meinem Freundlichen! Ich habe Angst das ich nächstes Jahr nicht mehr viel für meinen Golf bekomme.. also lieber schnell eintauschen, oder sein lassen?

Bin auf eure Antworten gespannt, gruß..

Beste Antwort im Thema

Oh man, da kann ich mal wieder nur mit dem Kopf schütteln. Nicht mal den 75PS ansatzweise abbezahlt, aber nun nochmal mehr verschulden wollen um nen GTI zu kaufen. Noch 9k€ Restschuld? Der kostete doch neu nur 15k€ oder so?! Lässt nicht gerade auf Liquidität schliessen. Privatinsolvenz lässt grüßen.

34 weitere Antworten
34 Antworten

lass dich nicht von deinem vorhaben abbringen. schau doch mal auf volkswagen.de vielleicht findest ja noch nette gti oder ed30 vom werk oder bei händlern. ich drück die daumen.

Zitat:

Original geschrieben von Smexer

Bei anmeldung hier im Forum hab ich irgend ein Geburtsjahr angeklickt, weil es niemanden angeht wie alt ich bin. Ich bin Bj. 1978, aber ich muss mich hier auch nicht rechtfertigen. Ich hab eine normale Frage gestellt, und bekomme nur Scheiße um die Ohren. Aber daran habe ich mich langsam in diesem Forum gewöhnt.

Wer sagt das ich die GTI Teile verbaut habe? Mir hat er so gefallen, und die Leistung hat mir bis jetzt auch gereicht.
Jedoch haben wir jetzt ein Häuschen etwa 80 km entfernt meiner Arbeitsstelle - und für die Autobahn genügen nunmal keine 75 PS.

Kein Grund sich hier die Mäuler zu zerreißen!

ich habe eher so den Eindruck, dass

wir

hier nur "Scheisse" von

Dir

um die Ohren bekommen.

Dein Golf war zuerst ein 1,4er mit 75 PS, als das dem Selbsbewusstsein offenbar nicht mehr genügte, wurde er zum 80PSler gemacht, dann auf einmal:

Zitat:

ALso ich habe damals den 1.4 75 PS Golf probe gefahren, der war echt gut.. und für die Leistung die aufm Papier steht echt spritzig unterwegs. Für einen Fahranfänger finde ich das sehr sehr ausreichend.

Ich hab trozdem den 1.4 mit 170 PS genommen, allein schon wegen dem Wiederverkaufswert. Geht natürlich auf der AB nen bissl besser - aber in der Stadt ist es egal ob du 75 oder 170 ps hast (Meiner Meinung nach).

dazwische machst Du Dich diverse male über "ATU-Blender" bzw. "ATU-Tuner" lustig, bastelst aber selber nen 1,4er zum GTI um.

Ach und diverse user waren schon Kiddies für Dich, und jeder zweite wurde bei Dissonanzen gefragt, ob er 18 sei.

Womit wir beim Grund meines posts sind, denn 31 bist Du auch erst seit ner Stunde, denn im Juli und August 2007 warst Du noch 20 und alles andere as Beamter...ach ja, wie geht´s denn der E-Klasse?

Zitat:

Name: Robert
Größe / Gewicht: 1,78 m, 74 kg
Familienstand: Neu verliebt
Kinder: Nein
Beruf: Eigenständig
Hobbys: Freundin, Autos, Pc uvw.
Autos: Mercedes W211, Golf 5

Zitat:

Also ich bin 20 Jahre alt.. n alter wo man ja eig. nicht auf solche autos steht.. Aber der sieht einfach richtig gut aus.. würde mich auch ma interessieren den zu fahren!

Ich denke damit hast Du Dich für ein vernünftiges Forenleben disqualifiziert.

Und speziell die Tatsache, dass Du in diversen Fällen recht hochnäsig agiert hast, finde ich in einigen Fällen äusserst unsympatisch...und wenn dein Golf ebenso wie Dein Alter Dein Selbstbewusstsein so beeinträchtigt, dass Du ihn verleugnest, dann halte Dich an deine eigenen Worte:

Zitat:

kauf dir für dein ego am besten einen Ferrari, da sind sicher auch nicht so viele Kinder im Forum unterwegs..

Boing. Scheiss sufu, ne?

*megalol*

Da hat einer nen super Return geschlagen!

ich würde sagen 0:15 aus Sicht des TE.