Jetzt GTI kaufen, sinnvoll?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo! Ich frag einfach mal euch, weil ich mich auf dem Automarkt usw. nicht auskenne.

Ich würde mir gerne einen GTI zulegen, im moment fahre ich noch einen Ver mit 75 PS.
Der Wagen ist finanziert, im Sommer nächstes Jahr wäre die Schlussrate fällig.
Ist es denn Klug, jetzt den Wagen "zurückzugeben" und dafür einen GTI zu finanzieren? Ich meine die GTIs gibts schon recht günstig gebraucht, beim meinem Freundlichen! Ich habe Angst das ich nächstes Jahr nicht mehr viel für meinen Golf bekomme.. also lieber schnell eintauschen, oder sein lassen?

Bin auf eure Antworten gespannt, gruß..

Beste Antwort im Thema

Oh man, da kann ich mal wieder nur mit dem Kopf schütteln. Nicht mal den 75PS ansatzweise abbezahlt, aber nun nochmal mehr verschulden wollen um nen GTI zu kaufen. Noch 9k€ Restschuld? Der kostete doch neu nur 15k€ oder so?! Lässt nicht gerade auf Liquidität schliessen. Privatinsolvenz lässt grüßen.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Naja, ich glaube unter 30 000 Euro wird der nicht zu bekommen sein.. das ist nicht so ganz meine Preisregion ;P

Der GTI den ich haben möchte ist übrigens 4-Türig, ist das eher vor oder Nachteil beim wiederverkauf? Stören tut es mich nicht, ist ja eig. eher praktisch, obwohl die Optik beim 2Türer irgendwie besser rüber kommt.

2 oder 4 Türen ist geschmackssache!
Für mich sieht der Golf mit 4 Türen besser aus, war schon beim Golf IV so und auch beim Golf VI ist es wieder so!

Desweiteren finde ich es ätzend wenn ich als 172cm große oder kleine Person immer mit verrenkungen den Gurt suchen muss oder wenn ich meine Jacke aufn Rücksitz legen will.
Oder wenn ich mal jemanden mitnehme das gekrabbele... das geht mal garnicht!
2 Türer kommen bei mir pers. nur in Frage wenn hinten eh keine Sitze sind!

Beim wiederverkaufswert würde ich sagen ist es egal.
Ich hab extra nach einem mit 4 Türen gesucht, 2 Türer hatte ich massenweise wie ich sie wollte nur halt zu wenig Türen!

Oh man, da kann ich mal wieder nur mit dem Kopf schütteln. Nicht mal den 75PS ansatzweise abbezahlt, aber nun nochmal mehr verschulden wollen um nen GTI zu kaufen. Noch 9k€ Restschuld? Der kostete doch neu nur 15k€ oder so?! Lässt nicht gerade auf Liquidität schliessen. Privatinsolvenz lässt grüßen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hagro

prinzipiell richtiger Hinweis, der letzte Satz ist aber überflüssig.

Ich versteh nich was du hast.. ich will nur nicht so eine hohe Belastung haben im Monat. Hab noch andere Sachen zu bezahlen.. und leben tu ich auch noch ganz gerne..

Und ich denke das mein Einkommen höher ist als von manchen die hier die teuersten GTI´s fahren.. Ich könnte mir auch ne E-Klasse leisten, es ist mir nur einfach nicht so viel wert!

Ich bin Beamter auf Lebenszeit, und habe somit keine Angst vor einer Privatinsolvenz, verursacht durch einen Golf. ;-)

Also mach dir mal keine Gedanken um meine finanzielle Zukunft. Aber danke trozdem für deinen überflüssigen Beitrag.

Zitat:

Original geschrieben von Smexer

Ich bin Beamter auf Lebenszeit,

Dann ist der Gti doch viel zu schnell. Ich empfehle max. 100Ps, da Beamte ja immer etwas langsamer in der Reaktion sind. 😁

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von Smexer

Ich bin Beamter auf Lebenszeit,
Dann ist der Gti doch viel zu schnell. Ich empfehle max. 100Ps, da Beamte ja immer etwas langsamer in der Reaktion sind. 😁

Mann, haben wir gelacht...

Jaja diese Beamtenwitze :P Ich lass mich davon nicht unterkriegen 😉

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Füsse hoch, der kommt tief....

Mal kurz etwas OT, weil mich da etwas wundert.

Bj. 1987 und Beamter auf Lebenszeit? 😕
Man kann doch erst mit 27 oder 28 Beamter auf Lebenszeit werden, oder?

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

Mal kurz etwas OT, weil mich da etwas wundert.

Bj. 1987 und Beamter auf Lebenszeit? 😕
Man kann doch erst mit 27 oder 28 Beamter auf Lebenszeit werden, oder?

Wiki sagt:

Beamter auf Lebenszeit

Beamter auf Lebenszeit ist ein Status, welcher einem Beamten auf Probe nach dem Ende der Probezeit und nach Vollendung des 27. Lebensjahres (je nachdem, was später eintritt) bei Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung verliehen wird.

Aber an Geld kann es nicht mangeln, wenn man einen 1.4er auf GTI-Look umbaut.

und ich wundere ich manchmal wieso manche GTI so schlecht gehen... 😁

Bei anmeldung hier im Forum hab ich irgend ein Geburtsjahr angeklickt, weil es niemanden angeht wie alt ich bin. Ich bin Bj. 1978, aber ich muss mich hier auch nicht rechtfertigen. Ich hab eine normale Frage gestellt, und bekomme nur Scheiße um die Ohren. Aber daran habe ich mich langsam in diesem Forum gewöhnt.

Wer sagt das ich die GTI Teile verbaut habe? Mir hat er so gefallen, und die Leistung hat mir bis jetzt auch gereicht.
Jedoch haben wir jetzt ein Häuschen etwa 80 km entfernt meiner Arbeitsstelle - und für die Autobahn genügen nunmal keine 75 PS.

Kein Grund sich hier die Mäuler zu zerreißen!

Deine Antwort