Jetzt gibt es ihn, den 140 PS 1.8 er!

Opel Astra H

Hallo!

Ab den nächsten Tagen ist er bestellbar, der Astra 1.8 mit 140 PS.

Er wird 500 Euro teuer als im Vergleich zum alten 125 PS Motor.

Für den 1.3 er cdti gibts den filter jetzt in serie, 550 euro mehr und ab märz gibt es die 6 gang easytronic für den selbigen motor!

gruss

129 Antworten

Erklärt mir mal jemand warum man sich dann nicht gleich den 1.9er holen soll mit 110kW? Versicherung? Steuer? wohl weniger, oder? Anschaffung? Mich regt nur auf das ich Steuern für nen 2 liter bezahl für den 1.9er ò_ó

Der 1.8 ist ein Benziner, kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Und zwischen Diesel und Benzin ist der Unterschied in der Steuer schon recht groß 🙂

Du zahlst halt für jede angefangene 100ccm, da liegen die Diesel mit 1910ccm leider alle ÜBER dem magischen Wert.

15,44€ Mehrkosten pro Jahr sollten bei dem Anschaffungspreis des Diesels ja auch noch drin sein.

komisch, in meiner Preisliste ist der 1.8er mit 140 PS günstiger als der 1.8er mit 125 PS ...

Das wird daran liegen das der 125 PSer inkl. Automatik ist.

MFG
Hardsequenzer

Ähnliche Themen

Die Preise/Ausstattungen/Motoren werden grad überarbeitet im Opelkonfi, unter opel.de

Gruss

1,3 CDTi

Hallo,

ebenfalls erhältlich ist jetzt auch ein 1,3CDTi mit 90PS, sowie dazu eine Easytronic mit 6 Gang.
Man hat fast den Eindruck als müsste sich Opel langsam herantasten wie viel PS/Drehmoment die Easytronic verträgt.

Gruß
Sentoo

ich verstehs noch immer nicht warum opel beim astra fast keine automaikgetriebe anbietet. der 1.8 mit easytronic wird nur im vectra und zafira angeboten. genau wie beim 1.9 150 at6.

gruß
spitzer

Na nur gut ich habe 125 PS wenn es dann nur noch den 140 PS gibt na danke auch der Schluckt noch ein Liter mehr dann kann man gleich zum Turbo greifen!

Und wenn ich dir Preisliste richtig studiert habe, ist auch der 1.7 CDTI im Astra Geschichte...aber das hat sich ja schon angedeutet.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78


Na nur gut ich habe 125 PS wenn es dann nur noch den 140 PS gibt na danke auch der Schluckt noch ein Liter mehr dann kann man gleich zum Turbo greifen!

der 1.8er mit 140ps soll laut opel weniger als der mit 125 verbrauchen.

Re: 1,3 CDTi

Zitat:

Original geschrieben von Sentoo


Hallo,

ebenfalls erhältlich ist jetzt auch ein 1,3CDTi mit 90PS, sowie dazu eine Easytronic mit 6 Gang.
Man hat fast den Eindruck als müsste sich Opel langsam herantasten wie viel PS/Drehmoment die Easytronic verträgt.

Nein, das ist durchaus bekannt. Und es stecken ja auch zwei ganz unterschiedliche Getriebe hinter der Easytronic, bei 5-Gang das F17, bei 6-Gang das M20. DIE sind maßgeblich für die Drehmomentgrenzen.

Und @spitzer16: GENAU DAS verstehe ich auch nicht, die Getriebepolitik beim Astra. Da verliert Opel doch genauso potenzielle Kunden wie durch die Tatsache, dass der Meriva nicht mit Diesel + Easytronic angeboten wird (dafür aber der Combo..!! Haha)
Mein Favorit wär der 110kw mit AT-6 im Astra....

der einzig logische grund für den immernoch erhältlich 1.8 at4 ist, dass opel die restlichen at4 getriebe noch loswerden wollen. so vergraulen sie aber einige kunden.

Zitat:

Mein Favorit wär der 110kw mit AT-6 im Astra....

wär auch meiner. 😉

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16


der einzig logische grund für den immernoch erhältlich 1.8 at4 ist, dass opel die restlichen at4 getriebe noch loswerden wollen. so vergraulen sie aber einige kunden.


wär auch meiner. 😉

oder ein AT auf Basis des 140PS Motors ist noch nicht fertig.

gruß

neutralo

oh doch. 1.8 mit 5-gang easytronic. im vectra und zafira ists ja schon bestellbar. is zwar keine echte automatik, aber sicherlich besser als diese veraltete 4-gang-automatik.

gruß
spitzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen