ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Jetzt gehts los, erweiterte Innenausstattung meines 3er GTs

Jetzt gehts los, erweiterte Innenausstattung meines 3er GTs

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 24. März 2014 um 12:38

Hallo forumleser,

Meine Frau und ich habe folgendes beschlossen:

Armaturenbrett + Tuerbruestung mit Sticknaht in Leder

Dachhimmel + A-/B-/C Sauele + Alu leisten/Handgriffe in Alcantara

 

Freitag abgeholt. Am Wochende im Depot.

Heutemorgen bei meinem Polsterer.

Es geht los. Endlich!

Aenderung: die graue Sticknaht in meinem Wagen ist zu dick fuer das Armaturenbrett (Ecken u.s.w.).

Jetzt werden es duennere und grau wird schwarz.

Auch Bilder (Klebeband) wo die Sticknaht im Wagen laufen soll.

Hoffe mehr Bilder von der Arbeit zu bekommen.

Hans

 

 

P3214739
P3214740
Sticknaht-0
+4
Ähnliche Themen
120 Antworten

Warum ein neuer Thread ? Ohne den Zusammenhang zum Originalthread dürfte vielen nicht einleuchten, um was es hier geht.

Wieso nicht einen neuen Thread? Die Überschrift hätte vielleicht deutlicher sein können... bin mal auf die täglichen Bilder gespannt von unseren ausstattungsverrückten Niederländer! :D

Themenstarteram 24. März 2014 um 14:14

Tage 1 :

Die Arbeit faengt an/beginnt

Tag-1-die-arbeit-beginnt-jpg
Tag-1-die-arbeit-beginnt-0-jpg
Tag-1-die-arbeit-beginnt-1-jpg
+6

Au! Die Bilder tun ja richtig weh!

Themenstarteram 24. März 2014 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Au! Die Bilder tun ja richtig weh!

Hatte ich erst auch.

Autsch!

"Er hatte dies auf Videos geschickt, habe Ihm gefragt Bilder zu schiessen"

Hans

Wenn es fertig ist, dann fehlt Dir noch ein Glasdach, damit es auch jeder sieht!

:D

Blöde Frage am Rand: Was ist eigentlich dann mit der Versicherung? Wenn der Wagen geklaut wird oder die Vollkasko eingreifen muss, dann ist das ja gar nicht berücksichtigt. Wie machst Du das?

Themenstarteram 24. März 2014 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Wenn es fertig ist, dann fehlt Dir noch ein Glasdach, damit es auch jeder sieht!

Blöde Frage am Rand: Was ist eigentlich dann mit der Versicherung? Wenn der Wagen geklaut wird oder die Vollkasko eingreifen muss, dann ist das ja gar nicht berücksichtigt. Wie machst Du das?

Das ist schon geregelt. Ein paar Euro pro Monat mehr.

Dazu kommt das diese Versicherung (geht von BMW aus) 3 Jahre den Neuwert ersaetzt.

Das Glasdach wollte meine Frau nicht haben! Konnte dadurch die 19 Zoll M Reifen ordern :D)

 

Spontan fällt mir dazu nur ein: Das arme Auto ...

Aber,

gaaanz toll und interessant finde ich die Bilder - besonders 3, 4, 5, 7, 9 - vom "Tag 1".

Die habe ich mir schon ausgedruckt...

Da sieht man endlich mal, wie es im Detail unter dem Armaturenbrett usw. aussieht, wo Befestigungspunkte sind, wie wo welche Leitungen verlaufen, wo was eingeklipst ist usw.

Für mich, der auch gerne in sein Auto nachträglich was hineinbastelt

unbezahlbar wertvolle Infos!

Weiter so, ich wünsche mir noch viele, viele solche Bilder von "Untergrundtetails".

Die erste Arbeit an meinem neuen GT ist ja, das 7"-Becker-Navi in die Mittelkonsole vor dem Schalthebel zu "integrieren" und am Zigarettenanzünder irgendwie "unterirdisch" anzuschließen. Dazu muß ich auch die Verkleidung über den Pedalen uns seitlich daneben usw. wegmachen.

Dann will ich evtl. noch eine "Daskamera" vor dem Rückpiegel an die 12V der Innenraumleuchte anschließen und weiß noch nicht, wie man die "zerlegt" ...

:eek:

Das Ergebnis wird sicher gut aussehen. Ich drücke die Daumen. Aber trotzdem wirkt das irgendwie befremdlich auf mich. Man kann doch so schöne Dinge mit seinem Geld anstellen...

Themenstarteram 24. März 2014 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

:eek:

Das Ergebnis wird sicher gut aussehen. Ich drücke die Daumen. Aber trotzdem wirkt das irgendwie befremdlich auf mich. Man kann doch so schöne Dinge mit seinem Geld anstellen...

BMWTordi,

Danke.

Ueber Deine mitteilung folgendes:

Es ist wie man es sieht. Ich fahre meine Autos fuer laengere Zeit und moechte bestimmte Extras haben oder wie hier, etwas neues was nach nicht zur lange Zeit fuer den 3er zu Ordern ist (mein Gefuehl!)

Wenn man diesen Betrag teilt/aufteilen durch die Jahre, dann sind die extra Kosten wirklich nicht hoch.

Gruss,

Hans

 

Da sind die Geschmäcker halt verschieden und auch der Geldbeutel ... der eine steckt das Geld in einen großen Motor und der andere steht halt mehr auf Leder ... ;)

Meine größte Sorge wäre dass sie es nachher wieder so zusammengesetzt kriegen dass es nicht knarzt und knackt. Meistens hat man nur Probleme wenn einmal soviel auseinander genommen und dann wieder zusammengesetzt wurde.

Aber ich wünsch Dir viel Glück.

 

Irgendwie erinnert mich das nackte Innenleben des 3ers an einen Transformer. Weiß auch nicht warum. :D

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Da sind die Geschmäcker halt verschieden und auch der Geldbeutel ... der eine steckt das Geld in einen großen Motor und der andere steht halt mehr auf Leder ... ;)

Und noch wieder andere stecken das Geld in einen 2l Diesel mit fast allen verfügbaren elektronischen Helferlein und keine Ledersitze ;)

Viel Spass beim Rappelkonzert im Auto nachher!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Jetzt gehts los, erweiterte Innenausstattung meines 3er GTs