Jetzt gehts aber los-RPF
Düsseldorf - Umweltsamtleiter Werner Görtz hat im Rahmen des Ordnungs- und Verkehrsausschussen die neue Umweltzone Innenstadt vorgestellt. Demnach dürfen ab Mitte nächsten Jahres Dieselfahrzeuge ohne Rußpartikelfilter nicht mehr in die City einfahren, auch Benziner ohne geregelten Katalysator müssen draußen bleiben. Die Zone umfasst den kompletten Innenstadtbereich. Von der Rheinuferpromenade im Osten bis zur Kettwiger Straße im Westen, und vom Hennekamp im Süden bis zum Kennedydamm im Norden. Diese Hauptverkehrsachsen selbst stellen zwar die Grenze dar, fallen aber nicht in den Sperrbezirk. Ab Anfang 2007 müssen alle Autos zur Abgasuntersuchung, dort gibts dann eine Plakette, wer ab dem Sommer dann ohne Genehigung in der City unterwegs ist, der muss zahlen. Wie das Fahrverbot kontrolliert werden soll, das ist aber weiter unklar.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
So ist das!
Ich habs ja nicht weit bis Düsseldorf, einkaufen kann man da theoretisch gut....wenn man denn einen Parkplatz findet.
Da fahr ich lieber die 50 Km weiter nach Oberhausen ins Centro.
Sollen die Düsseldorfer sich ruhig von der Aussenwelt abschotten, da werden die Kölner sicher auch bald nachziehen.
Seis drumm, fahr ich eben nicht mehr hin. Ist eh nicht so doll in den Rheinischen Großstädten.
{...}
Würgende Grüße
Mission Control
1. Einkaufen kann man da gut... 2. Is eh nicht so doll ??? Was denn nun?
Im übrigen ist Düsseldorf nicht der Parkplatz von Köln, sondern eine Art Wartezimmer, bis wieder was frei wird in der schönsten Stadt am Rhein! Dan darf evtl. wieder einer raus aus Kölle...
Diese SCH*** Plakete! Die versaut doch die ganze Optik. Hoffentlich wieder in einem traumhaften ORANGE...
*munter*
JayC°bie 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JayCobie
...
Im übrigen ist Düsseldorf nicht der Parkplatz von Köln, sondern eine Art Wartezimmer, bis wieder was frei wird in der schönsten Stadt am Rhein! Dan darf evtl. wieder einer raus aus Kölle...
Ja nee is klar!!
Düsseldorf Wartezimmer für Kölner....netter Gag.
Außerdem liegt dieses Kaff ja, wie der Name schon sagt, an der Düssel.....
Mit dem Rhein wollt ihr eigentlich nix zu tun haben wie man an der feigen Bausubstanz längs des Rhein's deutlich erkennen kann!
Was solls wir Kölner sind zu liberal und nehmen jeden auf.
Jeden...soger Düsseldorfer....🙂
Grüße
Wir haben wenigstens 2 Flüsse, und den einen müssen wir nicht mal teilen!
Soll ich mal schauen, ob für dich was frei geworden ist? 🙂 🙂 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JayCobie
Wir haben wenigstens 2 Flüsse, und den einen müssen wir nicht mal teilen!
Soll ich mal schauen, ob für dich was frei geworden ist? 🙂 🙂 🙂
Die Düssel ein Fluß....soso...Rinnsal ist passender....
Brauchst nicht schauen.
Habe nächste Woche das "Vergnügen" wieder in D.-dorf beruflich unterwegs zu sein. Kann dann selber schauen...😉
Mit etwas Glück im neuen Dienstwagen...😁 (Damit es nicht zu OT wird)
Winke Winke an die Schäl Sick....
Grüße