Jetzt gehts aber los-RPF

Audi A3 8P

Düsseldorf - Umweltsamtleiter Werner Görtz hat im Rahmen des Ordnungs- und Verkehrsausschussen die neue Umweltzone Innenstadt vorgestellt. Demnach dürfen ab Mitte nächsten Jahres Dieselfahrzeuge ohne Rußpartikelfilter nicht mehr in die City einfahren, auch Benziner ohne geregelten Katalysator müssen draußen bleiben. Die Zone umfasst den kompletten Innenstadtbereich. Von der Rheinuferpromenade im Osten bis zur Kettwiger Straße im Westen, und vom Hennekamp im Süden bis zum Kennedydamm im Norden. Diese Hauptverkehrsachsen selbst stellen zwar die Grenze dar, fallen aber nicht in den Sperrbezirk. Ab Anfang 2007 müssen alle Autos zur Abgasuntersuchung, dort gibts dann eine Plakette, wer ab dem Sommer dann ohne Genehigung in der City unterwegs ist, der muss zahlen. Wie das Fahrverbot kontrolliert werden soll, das ist aber weiter unklar.

40 Antworten

Zitat:

Wie das Fahrverbot kontrolliert werden soll, das ist aber weiter unklar.

Super. 🙄

[OT]

Und wann kommt das Schweißfußverbot für die Einkaufsmeile ?

GF (kopfschüttelundnaseputz)

Werner erobert NRW

Mexx das ist wie mit der damaligen Smog und G-Kat-Plakette.
Bis das alles greift, gibts wieder soviel Ausnahmeregelungen für Personen die doch fahren dürfen. War bei der G-Kat und Smogplakette genauso.

Ich schick Dir gern ne abgelegte Uniform, die legste rein ins Auto, und bist dann immer gerade unterwegs zur Dienststelle 😁

Düsseldoof ?? Wofür haben sie denn diesen großen Parkplatz für Köln gebaut, wenn man da mit ´nem zwei Jahre alten Auto nicht mehr drauf darf ?

:-)

Dieselpartikelfilter und Winterreifenpflicht, zwei Dinge, die wir Auto - Bild zu verdanken haben...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von neptunus

Düsseldoof ?? Wofür haben sie denn diesen großen Parkplatz für Köln gebaut, wenn man da mit ´nem zwei Jahre alten Auto nicht mehr drauf darf ?

Tja,das würde mich auch interessieren, auf so ein filter hab ich ja gar keine lust.

@para : rufe dich an wenn ich es brauche danke .:-)

Zitat:

Original geschrieben von neptunus

Dieselpartikelfilter und Winterreifenpflicht, zwei Dinge, die wir Auto - Bild zu verdanken haben...

UND NOCHMAL FÜR ALLE: ES GIBT KEINE WINTERREIFENPFLICHT!!!!!!!!!

Gruss
gerd

In Berlin kommt das ab 2008 wohl auch,innerhalb des S-Bahn Ringes nur noch mit Plakette,
das Gebiet worum es geht hat bestimmt an die 2 Mio.Einwohner,haben die ne Panne.......!!!!!?????

gruss Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Magicstar

In Berlin kommt das ab 2008 wohl auch,innerhalb des S-Bahn Ringes nur noch mit Plakette,
das Gebiet worum es geht hat bestimmt an die 2 Mio.Einwohner,haben die ne Panne.......!!!!!?????

gruss Rainer

Ich finde es richtig, irgendwie muss doch der RPF belohnt werden , die die keinen mitbestellt haben sind selbst schuld, ausserdem warum brauchst du in berlin ein Auto?? da kommste mit der S+Ubahn und Bus doch überall hin.

gerd

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

ausserdem warum brauchst du in berlin ein Auto?? da kommste mit der S+Ubahn und Bus doch überall hin.
gerd

Berlin hat eine Fläche von 891,82 km²,einmal um Berlin gefahren sind ca.180 km,wenn du mal eben von Nord nach Süd willst um deiner Mutter eine Lampe anzubringen brauchst du mit Bus und,oder bahn 1 Std....mindestens!!!!!

Da hab ich aber doch lieber ein Auto und bin trotz Stau noch eine halbe Std. schneller.

Wir reden hier über die größte stadt Deutschlands und nicht über Kyritz an der Knatter😁

gruss Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Magicstar

Berlin hat eine Fläche von 891,82 km²,einmal um Berlin gefahren sind ca.180 km,wenn du mal eben von Nord nach Süd willst um deiner Mutter eine Lampe anzubringen brauchst du mit Bus und,oder bahn 1 Std....mindestens!!!!!
Da hab ich aber doch lieber ein Auto und bin trotz Stau noch eine halbe Std. schneller.
Wir reden hier über die größte stadt Deutschlands und nicht über Kyritz an der Knatter😁

gruss Rainer

😁 😁

Trotzdem ist der ÖPNV sehr gut in Berlin.
Mit der Buslinie 100 braucht man noch nichtmal an den überteuerten Stadtführungen teilzunehmen die fährt an allem wichtigem vorbei...

Grüße

Kommt mich doch mal besuchen und dann zeig ich euch wie angenehm es in Berlin ist Bus zufahren.
Berlin ist so extrem groß,dass ihr euch nicht vorstellen könnt wie belastend es ist Bus zufahren!!!!!

gruss Rainer

In meinen Augen ist das alles Müll was die Politiker da treiben.

Was bringts wenn 100 Autos einen DPF haben und nebendran fahren 3 uralte LKW und blasen ne schwarze Fahne aus ihren Rohren. Da sollte man anfangen und nicht den kleinen Mann abzocken

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

In meinen Augen ist das alles Müll was die Politiker da treiben.

Was bringts wenn 100 Autos einen DPF haben und nebendran fahren 3 uralte LKW und blasen ne schwarze Fahne aus ihren Rohren. Da sollte man anfangen und nicht den kleinen Mann abzocken

So ist das!

Ich habs ja nicht weit bis Düsseldorf, einkaufen kann man da theoretisch gut....wenn man denn einen Parkplatz findet.

Da fahr ich lieber die 50 Km weiter nach Oberhausen ins Centro.

Sollen die Düsseldorfer sich ruhig von der Aussenwelt abschotten, da werden die Kölner sicher auch bald nachziehen.
Seis drumm, fahr ich eben nicht mehr hin. Ist eh nicht so doll in den Rheinischen Großstädten.

Sollte mich vielleicht mal bei der Greencard Verlosung anmelden.
Gegen unsere alabasterweissen Häschen-Politiker ist George Double You ja geradezu ein aufgewecktes Kerlchen.

Deutsche Politiker.....*kopfschüttelundbrechreizunterdrück*

Würgende Grüße
Mission Control

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

nicht den kleinen Mann abzocken

Genau das ist der Punkt,aber da kleiner Mann sein Kreuz auf dem Wahlzettel immer an der gleichen stelle macht,muss er sich nicht wundern!!!!

Deine Antwort