Jetzt geht das schon wieder los Euro 6 Nachrüsten

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

Das Thema Euro 6 scheint wieder aufzuwachen. Anscheinend plant die Regierung jetzt eine Blaue Plakette.

Diese bekommt man, wenn das Auto --> 6 Promile hat, besser gesagt Euro 6.

Gerade Stuttgart will vorlegen.

Jetzt wird die Frage immer lauter und interessanter!

Ist/wird es möglich/seinvon 5 Promile auf 6 Promile nachzurüsten?

Mit freundlichen Grüßen
Haso250

Beste Antwort im Thema

Meine fresse was bringt der scheiß wegen umrüsten! !wird so nix bringen wenn man nur in ein Stadt macht die Armys fahren min3,0 Hubraum dann muss man ganze Welt machen! !nur Geld bei sich in Tasche rein legen! !scheiß Politik

146 weitere Antworten
146 Antworten

...& da haben sich alle umsonst in die Hosen gemacht 🙂

Zitat:

@Michi89x schrieb am 2. Oktober 2018 um 04:47:31 Uhr:

...& da haben sich alle umsonst in die Hosen gemacht 🙂

Ich kann dir nicht folgen... 😕🙄

Ich gehe eher davon aus, dass heute nacht der zur Zahlung verdonnert wurde, der nicht am Tisch saß.

Und wenn die Betriebsräte noch so jaulen. Es wird keinen interessieren. Andererseits wird da auch verdrängt, dass die Umtauschprämien ja den Marktanteil erhöhen können und auch eine Nachrüstung bringt den Wiederverkaufswert nach oben. Das bedeutet auch, dass die Hersteller, die sich nicht beteiligen ihren Kunden hohe Kosten im Wertverlust aufbürden, was zu erheblichen Nachteilen beim Ersatzkauf führt.

Kann ja keiner was für die fehlende deutsche Aktienmentalität. Also auch wenn eine AG zu irgendwas verdonnert wird, zahlen das die Aktionäre, also auch Viele von uns.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 2. Oktober 2018 um 09:18:11 Uhr:

Kann ja keiner was für die fehlende deutsche Aktienmentalität. Also auch wenn eine AG zu irgendwas verdonnert wird, zahlen das die Aktionäre, also auch Viele von uns.

Wenn man nix hat, hat man nix zu verlieren 😁

Wer ist Kunde?
Der wo bezahlt und das sind wir die Autos kaufen.

Ich habe 2012 meine Limousine C250cdi / 2 Jahre alt mit 37TKm für 22.500€ gekauft.

Ihr könnt ruhig mal schauen was eine Limousine C250cdi / 2 Jahre alt heute kostet.

Ich sag’s euch geht ab 27.000 € los.

Das sind 4.500€ mehr wie früher.

Da bleibt nicht viel von der Umtauschprämie übrig.

Zitat:

@haso250 schrieb am 3. Oktober 2018 um 15:32:58 Uhr:

Wer ist Kunde?
Der wo bezahlt und das sind wir die Autos kaufen.

Ich habe 2012 meine Limousine C250cdi / 2 Jahre alt mit 37TKm für 22.500€ gekauft.

Ihr könnt ruhig mal schauen was eine Limousine C250cdi / 2 Jahre alt heute kostet.

Ich sag’s euch geht ab 27.000 € los.

Das sind 4.500€ mehr wie früher.

Da bleibt nicht viel von der Umtauschprämie übrig.

Und??? Alles wir teurer.
Dein Auto ist 8 Jahre alt da kann man auch mal Geld für was anderes in die Hand nehmen.

Nur am Rande, Daimler hat ab 2008 in den USA Diesel mit SCR-Kartalysatoren verkauft. Es gibt also Teile, die in den 204 passen müssten.

Zusatz: BMW ab 2007

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 3. Oktober 2018 um 16:48:05 Uhr:

Nur am Rande, Daimler hat ab 2008 in den USA Diesel mit SCR-Kartalysatoren verkauft. Es gibt also Teile, die in den 204 passen müssten.

Kann da mal jemand recherchieren welche Teile usw. da verbaut wurden? Wäre doch mal interessant zu wissen. HIER steht ja ein bisschen was drüber....

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 3. Oktober 2018 um 16:48:05 Uhr:

Zusatz: BMW ab 2007

Hat MB in den USA die Gleichen Motoren wie in der EU verbaut ? Ich hatte mal einen US Golf da waren einige Sachen anders.

Laut Wikipedia gabs in den USA nur W204 Limousinen (keine T-Modelle) und nur als V6 (C300 C350) oder V8 (C63)
Zitat aus dem Text: In the United States, the Elegance trim is on the C300 Luxury with an option for 4MATIC, while the Avantgarde is on the C300 Sport (only US market C-Class with available manual, RWD with 4MATIC option) and C350 Sport (RWD only). There is no Classic/SE trim, no four-cylinder engines, and no station wagon. Both lines have an additional amber light in front of the front wheel well.

Danke, dann scheinen sich die Diesel nicht auf C-Klasse zu beziehen, sondern eher E- oder S-Klasse.

Deine Antwort