ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. USB Anschluß und RFK nachrüsten

USB Anschluß und RFK nachrüsten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. März 2015 um 13:38

Hallo Leute,

ich lese nun schon länger in diesem Forum mit und habe schon ein paar Sachen dank eurer Hilfe schaffen können.

Nun stellen sich mir jedoch noch folgende Fragen:

Also erst einmal ich fahre ein W204 C200 Kompressor BJ 2009

Ich habe hier auch schon das Comand nachgerüstet da der Vorbesitzer ziemlich geizig war. (Audio 20)

Hat auch alles geklappt, bloß zufrieden bin ich noch nicht ganz.

Ich hätte sehr gerne noch einen USB Anschluss im Auto um meine Festplatte anzuschließen, damit ich Videos und Musik (auch während der Fahrt) anschauen bzw. anhören kann.

Zudem USB Anschluss würde ich sehr gerne die Originale RFK nachrüsten (wurde in dem anderen Thread ja schon sehr ausführlich besprochen)

Da ich für mein Problem leider noch keine passende Lösung gefunden habe, bezüglich Interfaces usw. würde ich euch gerne um Hilfe bitten.

Also wenn jemandem etwas einfällt, wie ich am leichtesten und natürlich am kostengünstigsten mein Vorhaben in die Tat umsetzen kann, bin euch sehr sehr dankbar!!

LG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi ihr,

ist es denn möglich beim W204 mit Audio 20 (08/2009) einen USB-Anschluss nachzurüsten, ohne das ganze UMI einbringen zu müssen?

Da ich kein Navi im Auto benötige ist das für mich Quatsch so viel Geld dafür auszugeben. Den I-Pod anschluss gibt es ja auch alleine für ~350€.

MfG Alex

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204 Usb-Anschluss nachrüsten' überführt.]

Mit dem sog. Media-Interface sollte das gehen. Da ist USB dabei.

Schau mal hier.

Oder hier.

Oder auch hier.

ernie

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204 Usb-Anschluss nachrüsten' überführt.]

Dankeschön für die Antwort, leider ist daraus nichts endgültiges zu erfahren

z.b. habe ich am Audio20 keinen CD-Wechsler ist es dennoch möglich? ( laut freundlichem soll das Ipod interface z.b. einfach so passen... )

Und gibts das MI überhaupt noch seitdem es das UMI gibt?

MfG Alex

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204 Usb-Anschluss nachrüsten' überführt.]

Hi, ich wollte das Thema nochmal nach vorne bringen, da ich immer noch sehr daran interessiert wäre einen USB-Speicher in meinem W204 nutzen zu Können.

Das MI kann angeblich laut MB nicht nachgerüstet werden sondern höchstens das UMI ( ~800 Teuros ) oder die Ipod vorrüstung ( uninteressant, da ich keinen habe... )

MfG Alex

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204 Usb-Anschluss nachrüsten' überführt.]

Schade, ich wollte auch gerne einen USB Anschluß haben. In meinem GLK ist doch alles mit dem C Klasse identisch und dort gibts den Anschluß ab Werk. Komisch!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204 Usb-Anschluss nachrüsten' überführt.]

Ja du kannst den ja auch ab Werk dazubestellen ;-) nur leider war da mein Vorgänger wohl etwas knausrig ;-)

Also allen anschein nach ist die einzige Nachrüstmöglichkeit das UMI inkl. navi und 800 Euro für den Spaß ist mir dann doch etwas zu teuer.

MfG Alex

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204 Usb-Anschluss nachrüsten' überführt.]

Ich habe das Command APS, sollte aber dieselbe Basis sein wie die kleineren Radios? ( 11/08 BJ )

Wirklich sehr schade!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204 Usb-Anschluss nachrüsten' überführt.]

Aber am Command hast du doch vorne einen Slot in den du zu mindest einen Speicherkartenleser einbringen kannst? ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204 Usb-Anschluss nachrüsten' überführt.]

Genau, trotzdem hätte ich lieber USB, weil in all meinen anderen Autos dieser "CENT TEURE STECKER" vorhanden ist!

Aber das ist nun mal so.... die alte Technik muss teuer bezahlt werden!:mad:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204 Usb-Anschluss nachrüsten' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Mc

Hi, ich wollte das Thema nochmal nach vorne bringen, da ich immer noch sehr daran interessiert wäre einen USB-Speicher in meinem W204 nutzen zu Können.

Das MI kann angeblich laut MB nicht nachgerüstet werden sondern höchstens das UMI ( ~800 Teuros ) oder die Ipod vorrüstung ( uninteressant, da ich keinen habe... )

MfG Alex

Und warum kaufst du dir keine Ipod Vorrüstung und einen Ipod dazu? Den gibt´s auch gebraucht, wenn dir ein neuer zu viel kostet. Den kannst du dann ja auch jederzeit abstöpseln und ins Schwimmbad, zum Joggen oder Radfahren mitnehmen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204 Usb-Anschluss nachrüsten' überführt.]

Mag keinen Ipod! :-) Der versaut mir immer die Sortierung meiner Lieder... :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204 Usb-Anschluss nachrüsten' überführt.]

Genau so ist es Ipod dann brauchste ITunes und kannst auch net ma fix n lied ganz einfach so draufschieben oder sonstwas...

Und wenn ich mir dann nen gebrauchten Ipod mit 16Gb kaufe, dazu noch das Interface kann ich mir wiederum auch scohn fast das UMI einbauen lassen...

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204 Usb-Anschluss nachrüsten' überführt.]

am 2. März 2015 um 14:46

Zitat:

@p62llp schrieb am 2. März 2015 um 14:38:31 Uhr:

Ich hätte sehr gerne noch einen USB Anschluss im Auto um meine Festplatte anzuschließen, damit ich Videos und Musik (auch während der Fahrt) anschauen bzw. anhören kann.

Wenn Du unbedingt die Festplatte nutzen willst, brauchst Du das Media Interface. Allerdings ist zu beachten, dass USB-Festplatten insbesondere beim Einschalten mehr als die erlaubten 500mA ziehen und deshalb mit einem Y-Kabel (1x Media Interface, 1x USB-Kfz-Adapter) betrieben werden sollten.

Eine guenstigere Alternative waere ein PCMCIA/SD-Card-Adapter und eine entsprechend grosse Speicherkarte.

Zitat:

Zudem USB Anschluss würde ich sehr gerne die Originale RFK nachrüsten (wurde in dem anderen Thread ja schon sehr ausführlich besprochen)

Ich bin mir nicht sicher, ob man die zusammen mit dem MI codieren kann. Wenn ja, musst Du zumindest auf die Video-Funktion des MI verzichten, weil das COMAND NTG4 nur einen Video-Eingang hat.

am 2. März 2015 um 14:51

Verstehe ich es richtig das man beim NTG4 kein mediainterface und RFK zusammen anschließen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. USB Anschluß und RFK nachrüsten