ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Jetzt geht das schon wieder los Euro 6 Nachrüsten

Jetzt geht das schon wieder los Euro 6 Nachrüsten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 31. Juli 2015 um 16:27

Hallo zusammen,

Das Thema Euro 6 scheint wieder aufzuwachen. Anscheinend plant die Regierung jetzt eine Blaue Plakette.

Diese bekommt man, wenn das Auto --> 6 Promile hat, besser gesagt Euro 6.

Gerade Stuttgart will vorlegen.

Jetzt wird die Frage immer lauter und interessanter!

Ist/wird es möglich/seinvon 5 Promile auf 6 Promile nachzurüsten?

Mit freundlichen Grüßen

Haso250

Beste Antwort im Thema

Meine fresse was bringt der scheiß wegen umrüsten! !wird so nix bringen wenn man nur in ein Stadt macht die Armys fahren min3,0 Hubraum dann muss man ganze Welt machen! !nur Geld bei sich in Tasche rein legen! !scheiß Politik

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten
am 31. Juli 2015 um 16:57

Da werden sich die Hersteller erstmal was zur Nachrüstung einfallen lassen müssen. Bei den meisten Euro 6 Fahrzeugen wird die Norm nur durch einen Reduktionskatalysator, sprich adblue erreicht. Das nachzurüsten scheint mir etwas aufwendig. Bin mal gespannt wann es bei Benzindirekteinspritzern mit diesem Thema losgeht. Dort ist der Feinstaub Partikelanteil um bis zu 10x höher als bei einem modernen Diesel mit Dpf

Mit max. 0,5 Promille und meiner grünen Plakette darf ich zur Zeit in jeder deutschen Stadt rumfahren.:D

Ich sehe gerade, dass in Stuttgart die grüne Landesregierung bis spätestens 2021 die Feinstaubbelastung weiter verringern will. Zitat: "Die EU-Kommission etwa schlägt in einem Mahnschreiben an Deutschland auch explizit ein Verbot von Dieselfahrzeugen als Möglichkeit vor, die Luftqualität zu verbessern."

http://www.focus.de/.../...-diesel-verbot-in-stuttgart_id_4841787.html

 

Meine fresse was bringt der scheiß wegen umrüsten! !wird so nix bringen wenn man nur in ein Stadt macht die Armys fahren min3,0 Hubraum dann muss man ganze Welt machen! !nur Geld bei sich in Tasche rein legen! !scheiß Politik

am 31. Juli 2015 um 18:11

Na klar bringt das was. Man merkt sofort die viel bessere Luftqualität nach passieren der Umweltzone. Sagt bloß euch ist das noch nie aufgefallen? :)

„…ein Verbot von Dieselfahrzeugen als Möglichkeit vor, die Luftqualität zu verbessern“

@alexx882

Ja was regst du dich da so drüber auf. Klar ist auf jeden Fall, wenn Euro 6 Voraussetzung für die Städte wird, kannst du dein Auto an der Altmetallsammelstelle abgeben. Denn

a) fahren darfst du es dann nimmer mehr und

b) abkaufen wird dir das auch niemand. ;)

Wollte man wirklich was für unsere Umwelt tun, würde man erst mal die Schiffsdiesel auf Euro 5 Niveau bringen.

am 31. Juli 2015 um 18:48

Zitat:

@prien63 schrieb am 31. Juli 2015 um 20:28:24 Uhr:

 

Wollte man wirklich was für unsere Umwelt tun, würde man erst mal die Schiffsdiesel auf Euro 5 Niveau bringen.

Auf hoher See ist Feinstaub nun nicht wirklich ein Problem.

Feinstaub und Stickoxide sind ein lokales Problem.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass das alles hilft.

Wenn eine komplett gesperrte Straße die Grenzwerte reißt, dann sollte jeder begreifen, dass den Autoverkehr zu sanktionieren nicht allein die Lösung ist.

Ja ja Stuttgart, die haben viele Ideen mit temporären Fahrverboten für Fahrzeuge je nach letzter Nummer des Kennzeichens, die wollen sogar temporär in den Gebäuden die Öfen stilllegen. Der ganze Feinstaub kommt eben nicht alleine vom Auto. Eine Aufrüstung wird wohl nicht so einfach möglich sein. Und mal ehrlich, ob das durchsetzbar wäre? Wieviele Fahrzeuge gäbe es dann noch in Stuttgart?

Zitat:

@benzdriver24 schrieb am 31. Juli 2015 um 20:11:52 Uhr:

Na klar bringt das was. Man merkt sofort die viel bessere Luftqualität nach passieren der Umweltzone. Sagt bloß euch ist das noch nie aufgefallen? :)

Haha und die wo aus Bulgarien kommen zu uns arbeiten oder andere Länder und die haben kein rusfilter drinne! !fahr ruhig nach Stuttgart rein da wirst sehen ob Luft besser geworden! !

am 31. Juli 2015 um 21:17

Zitat:

@alexx882 schrieb am 31. Juli 2015 um 23:00:39 Uhr:

Zitat:

@benzdriver24 schrieb am 31. Juli 2015 um 20:11:52 Uhr:

Na klar bringt das was. Man merkt sofort die viel bessere Luftqualität nach passieren der Umweltzone. Sagt bloß euch ist das noch nie aufgefallen? :)

Haha und die wo aus Bulgarien kommen zu uns arbeiten oder andere Länder und die haben kein rusfilter drinne! !fahr ruhig nach Stuttgart rein da wirst sehen ob Luft besser geworden! !

Ironie ist schwer geschrieben zu vermitteln, aber in dem Fall ist es gelungen ... naja bis auf Ausnahmefälle wie dich ;).

am 31. Juli 2015 um 21:18

Ist doch auch völlig egal. Bis jetzt ist das doch noch nicht spruchreif. Bis das dann soweit ist, inkl. der Übergangszeit zur Einführung der neuen Innerstädtischen Regelungen fahren wir eh schon Euro7 Fahrzeuge oder Elektro/Hybrid.

Was sich jetzt darüber Gedanken machen? Und wenn es dann kommt, wäre mein 2013er 204 eh ne alte Karre, die ich schon lange ersetzt hätte.

am 31. Juli 2015 um 21:29

Zitat:

@cooperolli schrieb am 31. Juli 2015 um 23:18:47 Uhr:

Ist doch auch völlig egal. Bis jetzt ist das doch noch nicht spruchreif. Bis das dann soweit ist, inkl. der Übergangszeit zur Einführung der neuen Innerstädtischen Regelungen fahren wir eh schon Euro7 Fahrzeuge oder Elektro/Hybrid.

Was sich jetzt darüber Gedanken machen? Und wenn es dann kommt, wäre mein 2013er 204 eh ne alte Karre, die ich schon lange ersetzt hätte.

Also zwei Jahre, was aktuell diskutiert wird, finde ich nicht so weit weg, dass man sich da keine Gedanken machen muss. Das einzige was es in zwei Jahren vermutlich nicht geben wird, ist Euro 7, denn da gibt es keine Ansätze bislang zu.

Und auch wenn du deine Euro 5 Karre verkaufen willst, wirst du sicher große Augen machen, wenn diese kaum mehr verkaufbar ist bzw. nur mit großen Abschlägen.

am 31. Juli 2015 um 21:35

Zählen wir die Küken wenn Sie geschlüpft sind! Da mache ich mir doch jetzt noch keinen Kopf! Und wenn, dann ist es halt so. Dann geht die Kiste halt ins Ausland.

am 31. Juli 2015 um 21:39

....muß gerade an all die "Auspuffknacksen" 1.6er cgi Fahrer denken! Nach Jahrelangem Kampf endlich eine geänderte AGA mit verbessertem Mittelschalldämpfer, der dann vielleicht entfernt wird im Zuge einer Umrüstung auf Partikelfilter für Direkteinspritzer Benziner!

am 31. Juli 2015 um 21:49

Was soll das?

Jeder Mensch, der ein wenig plant, der macht sich einen Kopf darüber wie es weiter geht.

Ordentliche Planbarkeit haben Nationen an die Spitze gebracht, das ist das A und O.

Nichts ist tödlicher als rechtliche Unsicherheit. Rechtliche Unsicherheit würgt alles ab.

Darum ist das alles Murks.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Jetzt geht das schon wieder los Euro 6 Nachrüsten