ForumEdge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Jetzt EDGE ST-Line bestellen ? und wie lange darauf warten ... ?

Jetzt EDGE ST-Line bestellen ? und wie lange darauf warten ... ?

Ford
Themenstarteram 23. April 2020 um 8:00

Würde mir evtl gern mal einen richtig schönen schwarzen EDGE ST LINE bestellen, macht das jetzt …. noch einen Sinn und wie lange wird man wohl warten dürfen …. brauche ihn ENDE 3/21 eigentlich erst ! DANKE !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BigWoelfi schrieb am 2. Juni 2020 um 14:01:01 Uhr:

Zitat:

@LHD schrieb am 23. Mai 2020 um 12:57:22 Uhr:

Letzte Woche ist das Rundschreiben an die Händler raus sich mit Edge einzudecken da die Produktion eingestellt wird.

Und wie lange müssen die dann auf die Fahrzeuge warten?

Ich habe meinen Edge "Vignale" am 04.03.2020 bestellt.

Dann kam Corona und, wenn ich das richtig verstanden hatte, hat Trump dann die Produktion stillgelegt, auch in Kanada.

Produzieren die eigentlich schon wieder?

laut Pressemitteilung wird seit 18.05. wieder Produziert in Kanada

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

In diesem Fall hat Politik tatsächlich nichts mit der „Modellpolitik“ von Ford zu tun. Das war zumindest mein Statement. ;)

Jetzt verbleiben immer noch in der Auswahl:

Range Rover Evoque

Range Rover Discovery Sport

BMW X3

Alfa Stelvio

Volvo XC 90

Santa Fee aber erst nach Modellwechsel

eventuell noch Jeep Cherokee - aber dann nur über den Preis

War gestern mit meinem Mondeo zur inspection beim FFH. Mein Händler erzählte mir das sie ein Schreiben bekommen haben von Ford das der Edge nur noch bis zum 26.6.2020 bestellbar ist.

Danach war es das mit dem Edge für Europa. Ein Nachfolger wird es nicht geben

Sehr sehr schade.

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 7:35

Der Edge ist immer noch konfigurierbar ?!

Ich habe gestern gesehen, dass er raus ist und nicht bestellt werden könnte.

Wenn man seine Konfiguration gespeichert hat, kann man diese offenbar verändern.

Dürfte aber nicht mehr so bestellbar sein dann.

Versteh nicht warum er 2monate nachdem er nicht mehr bestellbar ist offiziell, immer noch im konfigurator ist und der konfigurator auch noch von Design erneuert wurde wie bei den anderen Modellen. Sowas macht man doch nicht wenn er Gant nicht mehr verkauft werden soll.

Ist er etwa nur vorübergehend nicht bestellbar wegen Modellwechseln oder aufpeppen auf sync 4, hybrid und digitalem Tacho.

Na ja, aus den diversen Leasing Portalen ist der Edge auch raus. Das war's dann wohl...

Im Moment liefern die eh nicht, obwohl die schon seit 25. Mai angeblich wieder produzieren.

Mein Händler meint, in den USA liegt die Infrastruktur am Boden, so dass es an den nicht funktionierenden Transportmöglichkeiten liegen könnte.

Meinen Vignale habe ich am 04.03.2020 bestellt.

Vor 6 Monaten und 12 Tagen immerhin.

Deine Antwort