Jetta R-GT mit über 500PS

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Schaut euch mal diese wirklich geile Karre an:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../..._r_gt_touareg_r_gt.95245.htm

vieleicht ist das ein ausblick auf zukünftige R Modelle da sie ja zusammen mit vw entwickelt wurden sind.

25 Antworten

Ui, die sehen irgendwie gierig aus. Aber warum haben die gleich 2 Ipods drin?

Gruß Matze

Hi,

der Jetta hat den R32 Motor drin, und 500 PS hat der Touareg R GT.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MichaLupoGTI

Hi,

der Jetta hat den R32 Motor drin, und 500 PS hat der Touareg R GT.

Grüße

Zitat Bild 2/16: Allerdings bringen zwei Turbolader sowie zwei Ladeluftkühler weit mehr als die 240 Pferdestärken auf - satte 550 PS stehen dem Mittelklässler im Sporttrimm zur Verfügung.

Naja, wer genug Geld hat, kann in seinen Jetta oder Golf auch 1000 PS reinbauen lassen.

Der Jetta sieht mir zu gewaltig aus. So als ob er vor Kraft kaum laufen könnte. Mag mehr elegant statt bullig. Also eher Carl Lewis als Ben Johnsen 😁

Ähnliche Themen

Schön sind die ja alle nicht, aber die PS-Zahlen machen ja schon etwas neidisch 😉

Prollig aber irgendwie geil 🙂

Da wäre ich trotzdem nicht abgeneigt.

Gruß,
ks

Zitat:

Original geschrieben von auto-motor-und-sport.de

satte 550 PS stehen dem Mittelklässler im Sporttrimm zur Verfügung. Diese brachiale Kraft wirkt über das Direktschaltgetriebe DSG auf alle vier 19 Zoll großen Räder

Interessante Entwicklung, wie ich finde...

Gruß
Blacky

Also so ein Jetta würd ich mir sofort zulegen...sau geil🙂

Aber nur wenn er im Gegensatz zum R32 ne Alu-Fußstütze hat 😁

MFG

Hier sieht der mal genial aus !!!

Jetta R-GT

Mehr Bilder gibts bei vwvortex.com

v.a. der Jetta schaut ja mal echt genial aus! Der Passat dagegen, neee...
am besten finde ich ja die iPod-Module in Passat und Touareg..😁

Das interessante wäre allerdings zu Wissen wie haltbar die Antriebe sind oder ob einfach nur zu Showzwecken ein HGP-Turbo Kit drangebastelt wurde.

Zitat:

Diese brachiale Kraft wirkt über das Direktschaltgetriebe DSG[...]

Das ist ja normalerweise nur bis 350nm Ausgelegt, was ja auch der Grund dafür ist das HGP und Rothe keine großen TurboKits für die DSG Varianten anbieten.

Wäre also wirklich interessant zu wissen ob dort jetzt ein neues DSG verbaut ist, oder ob das Ding nach ein paar mal Gas geben dir um die Ohren fliegt.

Mein Gott, also beim Jetta und Touareg könnt ich schon schwach werden. Sowas sollte es mal wirklich von Hause aus zu kaufen geben...

nicht schlecht

"Diese brachiale Kraft wirkt über das Direktschaltgetriebe DSG auf alle vier 19 Zoll großen Räder, ..." DSG in Verbindung mit 4motion? Das wäre zu schön um war zu sein. Beide Vorzüge in einem Serien Golf z.B. GTI und TDI (R32 ausgenommen - da gibt es das wohl schon).

Man ist der geil der R-GT Jetta. Eigentlich finde ich den nicht so toll. Aber der lässt einen fast schwärmen. Jetzt fehlt sowas nur noch für den Golf V GTI.

Deine Antwort